mach mal einen Test, wenn sich nichts beim Anlassen tut.
-> Wenn Du den Zündschlüssel auf "Anlassen" drehst - was passiert mit Deiner Bordspannung? Bricht sie auf ca. 9V zusammen? Sieht man auch, wenn man die Scheinwerfer anmacht.
Dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dein Magnetschalter am Anlasser hin. Die Spule zieht Strom, und das nicht zu knapp. Die Glocke wird aber nicht vom Magnetfeld reingezogen, weil sie aufgund von Temperaturausdehnung klemmt. Kühlt das System ab, funktioniert alles wieder.
So war es jedenfalls bei meiner C3.
Und ja, ich hatte mir auch erst ein Zusatzrelais eingebaut - allerdings habe ich mir den Strom für den Taster vom Bremslichtschalter geholt, damit ich nur bei Bremsbetätigung über den Taster anlassen kann - der Sicherheit wegen. Und auch der hat manchmal versagt.
Nach Magnetschaltertausch und zusätzlichem Hitzeschild war Ruhe.
Vielleicht hilft es ja.
-> Wenn Du den Zündschlüssel auf "Anlassen" drehst - was passiert mit Deiner Bordspannung? Bricht sie auf ca. 9V zusammen? Sieht man auch, wenn man die Scheinwerfer anmacht.
Dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dein Magnetschalter am Anlasser hin. Die Spule zieht Strom, und das nicht zu knapp. Die Glocke wird aber nicht vom Magnetfeld reingezogen, weil sie aufgund von Temperaturausdehnung klemmt. Kühlt das System ab, funktioniert alles wieder.
So war es jedenfalls bei meiner C3.
Und ja, ich hatte mir auch erst ein Zusatzrelais eingebaut - allerdings habe ich mir den Strom für den Taster vom Bremslichtschalter geholt, damit ich nur bei Bremsbetätigung über den Taster anlassen kann - der Sicherheit wegen. Und auch der hat manchmal versagt.
Nach Magnetschaltertausch und zusätzlichem Hitzeschild war Ruhe.
Vielleicht hilft es ja.
Grüße,
Strippe
Strippe