Gelber Bereich des Drehzahlmessers
#21
Nein Jörg, ganz und gar nicht....





  Zitieren
#22
Alltagsbetrieb, 11.5 L/100 km.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
@ Edgar

Ein Wert, von dem ich bei meinem 911er mit 3,8 Liter Hubraum und 355 PS bei gleicher Nutzung nur träumen konnte.
  Zitieren
#24
Z06: 11,6
997 turbo: 12,5
R8 V10: 15
AMG GTS: 13,5

Da sieht die Corvette ganz gut aus, trotz mehr Hubraum, Leistung, Reifenbreite und Luftwiderstand.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#25
Ja, die Corvette hat aber im Vergleich zu den von Dir genannten Fahrzeugen viel weniger motorinterne Verluste.
Alleine schon die Tatsache, dass nur eine Nockenwelle bewegt werden muss. Nur 2 Ventile pro Zylinder usw.





  Zitieren
#26
Und der Fahrer insgesamt einen sehr leichten Gasfuss wenn ich mir die Verbräuche so anschaue. Gerade beim 997 kann ich etwas mitreden. 12,5 Liter beim Turbo sind wirklich moderat. Das habe ich mit meinem 4 S mal partiell geschafft wenn Holland oä. anstand.
  Zitieren
#27
Sind halt alles Ganzjahres-Alltagsautos. Bei Schönwetter-Spaßautos sieht das natürlich ganz anders aus.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#28
Da hat mich heute Morgen doch der Ehrgeiz gepackt. Termin am Niederrhein mit genügend Zeit zur Anfahrt. Probant, eine S Klasse 500 lang, V8 mit Gewicht über 2to, mit DISTRONIC aber nicht auf Schleichfahrt über AB und Landstraße. Es geht!😳😉


[Bild: 45448585gr.jpg]
  Zitieren
#29
Also beim Trackday am HHR war die C6 beim Start um 9:00 voll, und mittags musste ich kurz vor Reserve nachtanken. Waren so um die 30L / 100 km.

Hat die unter 9L Fraktion heimlich auf E-Hybrid umgerüstet?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#30
Der amtliche Abschlussbericht liegt jetzt vor. Ich hatte den gelben Strich für die obersten 1.000 /min heute früh mehrmals. Ich habe jeweils etwas Drehzahl und Gas spendiert. Nach relativ kurzer Zeit war der gelbe Strich immer verschwunden. Es spricht wohl tatsächlich alles für die Temperaturtheorie. Öl war jeweils locker warm genug und von der Aktion ganz unbeeindruckt. Es wird also um irgendwas anderes gehen, z.B. Wasser, Getriebe, Diff.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.237 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de