C3 70/71 Kaufempfehlung
#1
Guten Morgen C3 Enthusiasten

ein Freund von mir hat starkes Interesse an einer C3 in den genannten Baujahren. Jetzt hab ich in der Kaufempfehlung geschaut, aber nichts entdeckt was die bei den jeweiligen Modellen / Jahrgängen die Schwachstellen sind.

Sicher kann mir hier jemand dazu Tips geben auf was generell bei der C3 zu achten ist und vielleicht noch bei den jeweiligen Jahrgängen insbesondere.
Bin für jeden Tip dankbar.

Auch mit welchem Buget man so rechnen sollte ab wann man etwas sinnvolles bekommen kann.

Besten dank, Grüße Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/showthread....checkliste
  Zitieren
#3
Thumbs Up 
Super Danke Prost!
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#4
Ergänzend hierzu:

Zitat:ROST
Windschutzscheibenrahmen rostig?

UNBEDINGT hinter die Kick Panels gucken. Dort darf höchstens Flugrost sein. Auf keinen Fall Rostkrümel oder Rostplacken die von oben runter gefallen sind.

Den Rahmen gut nach Rost absuchen, Flugrost ist oftmals normal. Aber je weniger, desto besser.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Windschutzscheibenrahmen in den Baujahren so ziemlich immer rostig sind und zwar ziemlich stark.
Auch bei meiner war nur Flugrost hinter den Kickpanels, der Scheibenrahmen war jedoch an mehreren Stellen durch. Das sieht man von außen nicht. Man kann versuchen, mit einem langen Endoskop von der Öffnung unten so weit es geht nach oben zu schauen. Da sieht man dann meist schon die Löcher...
  Zitieren
#5
Nicht alle Scheibenrahmen sind löchrig, aber auch aus meiner Erfahrung ist die Verwendung eines Endoskops zwingend, alleine die Kickpanels abzubauen reicht nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Ok super danke für die Info

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Kaufempfehlung für neuen Teppichsatz Schröder.453 25 7.074 28.09.2016, 16:59
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Kaufempfehlung Anlasser " BB" sparkplug 14 4.048 24.02.2008, 22:31
Letzter Beitrag: bigblock72
  Kaufempfehlung Mäscruiser 8 2.213 24.10.2005, 15:33
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de