Lichtschalter wird sehr heiß
#21
Da muss ich widersprechen. Es gibt LED's die dimmbar sind. Bei mir funktioniert das wunderbar. Ich habe die Beleuchtung der Instrumente in der Mittelkonsole auf LED getauscht. Musste dazu nicht einmal die ganze Konsole ausbauen, ging mit etwas Fingerakrobatik ganz gut von der Seite und von oben. Die Beleuchtung am Tacho und Drehzahlmesser habe ich noch nicht getauscht, da kommt man ohne Lösen des Dash nicht ran.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#22
Alternativ kann man auch einen echten LED Dimmer Switch versteckt verbauen. https://shop.classicinstruments.com/leddim

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#23
Hallo Ich habe einen Kabelsatz für den Scheinwerfer Umbau ,den könntest du haben. Gruss Tom
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:Es gibt LED's die dimmbar sind.

Deshalb meine erste FRage, da ich mich wage erinnern konnte, dass die auch dimmbar hier sind, aber nur sehr beschränkt.

Zitat:kann man auch einen echten LED Dimmer Switch versteckt verbauen

Ja, ddas wäre dann wieder annehmbar.

Der Originaldimmer funzt nun schon sooo lange in meiner 68er, dass ich eigentlich keinen Bedarf sehe, die Funktion zu verändern.
Aber man weiss ja nie.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Hallo? Wer dimmt denn eigentlich die Dashbord candel lights? Die originale Beleuchtung ist so funzlig, dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde...
Kann auch sein, dass ich langsam blind werde....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#26
Ich hab das immer voll aufgedreht. Lichtschalter wird nicht warm.
Leuchtet meiner Meinung nach hell genug und mit dem richtigen Spektrum für einen Oldtimer.
In eine spacige 80er kann man meinetwegen LEDs reinstecken, aber in eine CB gehören Glühlämpchen rein.
Oder ladet ihr eure Frauen zu nem Candlenight-Dinner mit LED-Teelichtern statt echter Kerzen ein?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
Ich habe mir LED`s gekauft, die eine ähliche Lichfarbe abgeben wie die Glühbirnchen. Nur leuchten die etwas heller, die Anzeigen sind besser zu sehen und der Lichtschalter wird nicht heiss. Modernes Tuning das nicht sichtbar ist  Zwinkern Muss allerdings gestehen, dass ich auch mit den herkömmlichen Leuchtmitteln nie Probleme gehabt habe mit dem Lichtschalter. in meinem Fall im nu wieder rückbaubar...
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#28
Also ich habe wo möglich in den Armaturen dimmbare LEDs verbaut und bin sehr zufrieden. Dimmen funktioniert, vielleicht nicht ganz so fein, und wenn ich Candle Light haben möchte, stelle ich sie eben dunkler.
Will ich aber meistens nicht, denn ein Grund für die LEDs war auch, dass ich die Anzeigen mit den Funzelglühlämpchen recht schlecht erkennen konnte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtschalter CorviC3 3 926 02.02.2024, 09:04
Letzter Beitrag: Landarzt
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.683 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.911 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Lichtschalter qualmt Landarzt 26 5.467 21.08.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Oeli
  Servolenkung wird heiß damanui 0 2.082 14.03.2021, 16:16
Letzter Beitrag: damanui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de