Batterie für 82er
#1
Hallo Schwarmwissen ,

Bei meiner CE ist die Batterie tot.
Was muss ich beim Kauf einer Neuen beachten ?
Abmessung ist klar. 
Aber wieviel Ah ? Die aktuelle hatte 70Ah.
Der Pluspol sollte auf der linken Seite sein !?

Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal im Voraus.   Yeeah!

Grüße
Jochen
  Zitieren
#2
Das Forum hat eine Suchfunktion, nutze die doch mal 😎
https://www.corvetteforum.de/search.php?...order=desc
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
(06.01.2023, 12:59)Joevetti schrieb: Hallo Schwarmwissen ,

Bei meiner CE ist die Batterie tot.
Was muss ich beim Kauf einer Neuen beachten ?
Abmessung ist klar. 
Aber wieviel Ah ? Die aktuelle hatte 70Ah.
Der Pluspol sollte auf der linken Seite sein !?

Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal im Voraus.   Yeeah!

Grüße
Jochen

Hallo,
meine Empfehlung wäre eine Banner Batterie.
Mit den Optima durfte ich leider keine guten Erfahrungen sammeln.
Ciao K.H.
  Zitieren
#4
Vielen Dank K.H. für deine Meinung.
Ich habe mich immer noch nicht wirklich entschieden.

Gruß
jochen
  Zitieren
#5
Ich habe in der C5 seit 2005 eine Optima Red Top 4.2 drin.
Neuerdings ebenso in der C3.
Beide Batterien hängen mit einem CTEK am Netz.
Seit Jahren keine Probleme damit.

Gruß  Hallo-gruen 
Markus
  Zitieren
#6
Ich habe schon seit Jahren die Optima YT

https://www.batterie-industrie-germany.d...ah-765a-en

Hängt bei mir auch immer an CTEK
Nie Probleme.
Ist aber auch ein bisschen teurer.

Ansonsten hat Martin recht, nutze mal die Suchfunktion. Zu Batterien wirst du hier ganz verschiedene Meinungen finden.
  Zitieren
#7
(23.03.2023, 10:32)K.H. schrieb: .... meine Empfehlung wäre eine Banner Batterie.
Mit den Optima durfte ich leider keine guten Erfahrungen sammeln.

Wenn ich an das zickige Verhalten der Banner in meiner Alltagskarre in diesem Winter denke, bin ich fest davon überzeugt, dass sie nie das Alter der Optima in meiner Corvette erreichen wird. Und die Optima hat jetzt schon deutlich mehr Lebenserfahrung und wird es vermutlich noch einige Jahre machen.
  Zitieren
#8
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe schon seit 15 Jahren eine Banner in der C3 und schon die zweite Optima in der C2 in den letzten 5 Jahren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ich habe in meiner 72er eine Varta Silverline AGM (hat meines Wissens auch 70Ah). Seit vielen Jahren völlig problemlos... hängt allerdings über die Wintermonate am CTEK. Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß...
René

P. S.: auch andere Bekannte, denen ich die Batterie für Alltagsautos empfohlen habe sind vollauf zufrieden!
  Zitieren
#10
Ich mache um die Batterien keinen großen Ballyhoo.

Bei mir kommt jedes Auto, das länger als zwei bis drei Tage steht, an ein CTEK dran und damit halten die Batterien fast ewig.

In meiner 71er C3 und in der 92er ZR-1 sind die beiden Optima Red Top seit 19 Jahren verbaut und machen nach wie vor keine Probleme.

Dazu habe ich einige Banner, Vartas, AC Delco und auch andere Marken in den Autos verbaut und kann da auch keinen systematischen Unterschied feststellen.

Ich bin aber auch insoweit konsequent, dass eine Batterie, wenn sie einmal richtig tiefentladen war, (Auto lange in der Werkstatt, doch mal vergessen das CTEK anzuschließen, Stromdieb im Auto, der die Batterie aussaugt), ich die Batterie entsorge und eine neue einbaue.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.244 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 360 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 1.834 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.883 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.831 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de