Fehler P2636/P2066/ Beide Bänke lean
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fehler, die ggf zusammen hängen.

P2636
Fuel Transfer Pump Flow Insufficient

P2066
Fuel Sensor 2 Performance

P0174 und P0171
Beide Bänke zu Mager

Im Stand laufen lassen erzeugt die Fehler nicht.

Wenn ich mit dem Wagen fahre bin ich sehr langsam ohne hohe Drehzahl unterwegs, da der Motor neu ist.
Ich geh nicht über 3000 Umdrehungen. Der Kraftstoffverbrauch ist enorm (ca 30 L auf 100).
Es riecht hinten auch nach Benzin aus dem Auspuff. Für mich also definitiv weit weg von Mager.
Der MAF Sensor ist neu. Ich werde noch 2 Lambda Sonden neu ordern. 
Danke an dieser Stelle an Markus Santa für den Hinweis.

Ich habe auch im Stand die klassischen stellen wie Drosselklappe, Ansaugbrückendichtung mit Bremsenreiniger besprüht.
Keine Drehzahlerhöhung. Somit würde ich Nebenluft ausschließen.
Eine Motorkontrollleuchte geht nicht an.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Kraftstoffdruck zu messen.

Bei dem P2636 Fehler würde ich nun auf eine defekte Pumpe tippen.
Ist dies realistisch? Der Sensor im Tank auf der Beifahrerseite ist von mir schon erneuert worden, da die Anzeige nicht mehr richtig funktionierte.
Mit dem Neuen Tankgeber lief das dann.

Steh hier ein wenig auf dem Schlauch, da zu Mager mit dem Verbrauch einfach nicht zusammen passt.

Freu mich auf eure Antworten.
MfG Arne
  Zitieren
#2
Falls die Sonden fälschlicherweise eine zu mageres Gemisch melden, fettet das PCM immer weiter an
Schau Dir doch mal das Sondensignal mit dem Tech2 an

hast Du eine originale Software auf dem PCM?





  Zitieren
#3
Hallo Tom,
Das Steuergerät ist vom Heinz abgestimmt worden. Ich werde morgen mal die Werte bei laufendem Motor abgreifen.
Ich habe auf dem 427 noch einen kompressor drauf. Sollte aber ja keinen Unterschied machen.

LG Arne
  Zitieren
#4
Heinz wird Dir sicherlich weiterhelfen können





  Zitieren
#5
Die Stecker der Lambdasonden ,rechts und links vertauscht?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Wenn eine Sonde defekt ist oder ein Zylinder nicht arbeitet dann ist das Luftüberschuss und die Sonde fettet extrem nach. Eine Lambdasonde misst Restsauerstoff der bei vollständiger Verbrennung nicht vorhanden sein sollte

Prüft ob alle Auspuffrohre heiss werden und eo nicht dort suchen warum Zylinder nichts tut

Ich weiss doofe Frage aber ist MAF Sensor richtig rum drin? Sind die injectoren geändert worden?
  Zitieren
#7
Ich bin jetzt gerade am Auto.
Der Sensor ist richtig verbaut (Pfeil Richtung DK).
Habe den Sensor auch zur Sicherheit noch einmal Gereinigt.
Die Rohre am Krümmer werden alle heiß.

Ich habe mit dem Tech 2 live Daten im Stand gemacht und beim laufenden Motor (standgas).

Anbei die Links:
Motor aus:
[Bild: img_20220731_135428e0km2.jpg] [Bild: img_20220731_135446lpkjt.jpg] [Bild: img_20220731_135532wakyo.jpg] [Bild: img_20220731_135600dwkx0.jpg] [Bild: img_20220731_135747twjiq.jpg] [Bild: img_20220731_135817kajpv.jpg] [Bild: img_20220731_1358302bj4r.jpg] [Bild: img_20220731_135844uujx8.jpg] [Bild: img_20220731_13590210kdy.jpg] [Bild: img_20220731_135910mdkef.jpg] [Bild: img_20220731_13592157j6f.jpg] [Bild: img_20220731_1359312qj75.jpg] [Bild: img_20220731_135940m9jn4.jpg] [Bild: img_20220731_1359507ike6.jpg] [Bild: img_20220731_1400007gkrj.jpg] [Bild: img_20220731_1400094dksh.jpg] [Bild: img_20220731_140017cxj3t.jpg] [Bild: img_20220731_14002955jc3.jpg]
  Zitieren
#8
Mir ist gerade aufgefallen das die Sortierung nicht stimmt. Ich hatte das eigentlich aufgeteilt.
Einmal Motor aus und einmal Motor an.
Ich denke aber das ihr das er seht was wo hin gehört.
Sorry
  Zitieren
#9
Ich kann die Bilder nicht vergrößern.... 

grafisch wäre es besser um zu sehen ob eine oder beide Sonden am Anschlag hängen.





  Zitieren
#10
Kann ich das mit dem Tech 2 machen?
Habe den sonst nur zum auslesen genommen.

Ich hab noch einen HP Tuner aber der erkennt die Vette nicht.

Ich geh nochmal zum Wagen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.475 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.299 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.219 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  C6 startet nicht Fehler U0073 muk69 10 1.772 07.06.2023, 08:00
Letzter Beitrag: muk69
Smile Fehler Active Handling, Tempomat und Wählhebel beseitigt CorMon404 15 3.927 07.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de