Anlasser "Stumm"
#1
Hallo Leute,

heute Wagen abgestellt und nach 40 Minuten wollte ich wieder Starten, doch kein Mucks ! nach einer weiteren halben Stunde, dreht der Anlasser wieder und alles OK.
So nun habe ich hier im Forum gelesen ( Suchfunktion), das es wohl der Magnetschalter sein könnte, und der auch unglaublich preiswert ist, aber welchen nehme ich am besten ( also Anlasser), etwa den Mini ? Denn der Schock heute hat mir gerreicht, keine T-Tops dabei und fern der Heimat. Und die nächste Frage, wieviel Arbeit mnacht es den zu tauschen ? Ach ja, würdet Ihr noch damit fahren ? macht mir jetzt Angst !

beste Grüße

Karl Heinz
  Zitieren
#2
"Kein Mucks" und "dreht wieder" klingt nicht nach kaputtem Anlasser. Was genau war denn "kein Mucks"?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Kann auch loses Kabel sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Mit keinem Mucks meine ich, kein Klacken oder sogar schwach drehen. Einzig ein leichtes klacken im Innenraum, irgendwo unter der Konsole. Im Prinzip hört es sich an, als wenn der Starter fehlt, bzw nicht da ist( vielleicht etwas blöd ausgedrückt). Elektrischer Fehler ist wieder unschön, da wäre mir etwas „handfestes“ lieber. Gibt es da denn ein Relais in dem Bereich Konsole ?
Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#5
Ok, klingt blöd- nein, kein Relais innen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Moin

Das klacken was du hörst könnte der Schalter für den Anlsser sein, der auf der Lenksäule sitzt.
Der wird ja über ein Gestänge vom Zündschloss angesteuert .
Auch der könnte defekt sein. 😬

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#7
Hallo und guten Morgen!

Hast Du einen Schalter oder Automatik? Bei meinem Mustang hab ich das auch durch...
War letztendlich der Schalter am Getriebe der Dich nur bei Park und Neutral starten lässt... Idee
Beim Schalter ist ... glaube ich ein Schalter am Kupplungspedal...
Falls ich da falsch liege, berichtigt mich bitte

Grüße Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Beim Schalter ist ... glaube ich ein Schalter am Kupplungspedal...

Bei meiner 68er auf jeden Fall nicht. Die startet auch mit eingelegtem Gang ohne Kupplung drücken, heisst, ich kann mit dem Starter das Auto bewegen, falls der Motor mal nicht mehr will. Ist immer gut um von einer Kreuzung usw wegzukommen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
68 war vieles anders 🙂 Ja, am Kupplungspedal sollte ein Kontakt sein.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Ist ein Automatik bj79, tja das mit dem Schalter am Wählhebel wäre ne Idee! Und man könnte ihn zur Not ja auch überbrücken.
Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser shark69 6 1.132 22.10.2023, 11:35
Letzter Beitrag: shark69
  Anlasser - Gehäuse mit Riß MZeibig 26 4.353 07.09.2022, 19:54
Letzter Beitrag: colonel
  Mini Anlasser, diagonal oder parallel? TDESK 13 2.610 15.08.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Wesch
  Anlasser greift nicht Roma 38 7.961 10.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: JoeInC3
  Anlasser schaltet nicht mehr ab Little_red_C3 3 1.647 13.06.2022, 22:32
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de