• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist die C8 besser?
#41
(08.06.2022, 12:02)RainerR schrieb: Hält man sich einigermaßen an die Verkehrsregeln,also etwa 100km auf der Landstrasse und auf der Autobahn so schnell wie es Spaß macht, und erlaubt ist, dann bin ich mit C5,C6, C7 genauso unterwegs wie mit der C8.

Und mit einem alten Mazda MX-5 auch... Der nächste C8-Thread, wo wieder ständig an dem Auto kritisiert wird. Ich mag das Auto. Hätte mein Kontostand ein - zwei Nullen mehr hintendran würde ich mir eine kaufen. Zumal ich sie als recht wertstabil einschätze, das ist aber nur Spekulation.
  Zitieren
#42
Hallo RainerR,
ich habe Leute getroffen, die fahren einen Porsche 911 Turbo S immer vorschriftgemäß und auf der freien Autobahn nicht über 130 km/h. Auf Rückfrage warum die dann einen Turbo S genommen haben wurde mir erklärt, dass dies ein Auto ist, welches für Hochgeschwindigkeit konzipiert ist und sie aus diesem Grund glauben das Fahrwerk udn Assistenzsystem bei langsamer Fahrt ein perfektes Zusammenspiel bieten und sie somit am sichersten unterwegs sind.

Man kann auch auf einer kurvigen Landstrasse mit zumindest einigermaßen Einhaltung der Geschwindigkeiten jede Menge Spaß bekommen. Wenn du dann den Unterschied an deinem Popometer nicht zwischen C5,C6, C7 oder C8 merkst, dann ist dein Popometer übelst verstellst. Wir fahren häufig Touren mit einigen Corvette Generationen; da ist von C4 bis C8 alles vertreten. Ich sage dir, dass unsere Freunde mit den älteren Generationen bei zügiger Fahrweise wesentlich mehr ins Schwitzen geraten wie die moderneren Generation (je moderner - je weniger Schweiß).
Dies gilt ebenso für die kleineren Überholvorgänge. Leistung und Querdynamik merkt man nicht bei V-Max, sondern gerade auf solchen Strecken.
Und, wie du schreibst, auf Autobahnen so schnell es geht - da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen - bei meinem letzten "Duell" gegen eine C5 bin ich Kreise um die gefahren und ab 295 km/h wurde die im Rückspiegel (sorry Bildschirm) sehr klein - also sag' bitte nicht "genauso unterwegs wie mit der C8"...

Ich persönlich kaufe mir keinen Sportwagen um auf freien Landstrassen (100 km/h) 70 zu fahren - und erfreue mich an jeder Kurve, die ich auf meinem Weg finde. (Fahre auch gerne mit einem Motorrad-Navi (Calimoto) um viele Kurven zu finden). Mein Popometer erkennt dabei wesentliche Unterschiede in den jeweiligen Fahrzeugen bzw. Fahrwerken - und dabei ist die C8 ein Meilenstein.

Vielleicht solltest du erstmal eine C8 fahren und erleben, bevor du solche Thesen aufstellst.. ?

Nur meine 50 Cents...

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#43
(07.06.2022, 14:25)Maseratimerlin schrieb:
Also so langsam kann ich die vergleichenden Argumente hier nicht mehr ernst nehmen. Den Camaro außerhalb des Tracks mit einer C7 gleichzusetzen, kann offensichtlich nur jemand, der nie eine C7 gefahren hat. Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten. …

Ich habe beide Fahrzeuge in der Garage und mit jedem davon einige hundert Kilometer Erfahrung auf mehreren Rennstrecken gesammelt - und außerhalb sind es ein paar tausend. Daraus resultiert die Erkenntnis, dass sich beide Fahrzeuge freilich unterschiedlich fahren, jedoch in  Performance und Fahrerlebnis keinesfalls „… Welten …“ von einander entfernt sind. Sondern im Gegenteil ist der Camaro im Vergleich zur C7 erstaunlich performant und kommt besser mit - bzw. hinterher -, als man es meinen sollte. Im öffentlichen Straßenverkehr - darauf spieltest du ja an - hat der Camaro im Vergleich zur C7 gar einige Vorteile und kann so manches besser.

Ob das hier eine Rolle spielt, sei dahingestellt - schließlich geht es hier um die C8. Generell fände ich es aber klasse, ganz allgemein gesagt, wenn die hiesige Diskussion etwas versöhnlicher und vornehmlich auf Basis eigener Erfahrungswerte geführt würde, anstatt sie durch „… meine ist die Beste, das kann und darf doch gar nicht anders sein …“ zu prägen.

Das gilt auch und insbesondere für deine Einlassungen zur C8, Biggi.
  Zitieren
#44
Lieber Michael, du hast nun ausführlich deine Meinung dargelegt, so wie ich meine. Seit den 70igern hab ich viele Sportwagen gefahren, welche keine elektronischen Helferlein an Bord hatten, und dasshalb ist mein Popometer seit diesen Fahrzeugen sehr gut ausgebildet, das kannst du mir glauben. Deshalb bin ich ja von der Elektronik in unseren heutigen Fahrzeugen überhaupt nicht begeistert, mein Popometer ist da viel mehr wert. Und du darfst mir glauben daß meine Freunde und ich diese analogen Autos auch auf derletzten Rille gefahren haben, zumal es Anfang der 70iger keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen gab! Da konntest du mit 200km fahren, mit entsprechendem Auto! Ach, du fährst Kreise um meine C5? Das müssen wir unbedingt mal ausprobieren, das möcht ich sehn....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#45
Im Gegensatz zu C6 und C7 hat die C8 bei mir sofort den
„Haben-will“-Effekt ausgelöst.
Ich habe mit der Bestellung allerdings gewartet, bis ich das Auto
live sehen konnte. Ich war dann von der Optik, Haptik, Sitzposition
und u.a. Stauvolumen so überzeugt, dass ich bestellt habe.
Auf eine (mögliche) Probefahrt habe ich verzichtet.
Mir ist es Wurst, ob das Auto über 250km/h zäh beschleunigt,
der OPF Lärm reduziert (so lange der Sound noch stimmt)
oder das Getriebe zu lang übersetzt ist. 
Ich fahr das Auto im normalen Straßenverkehr, will mit meiner
Holden mal übers Wochenende wegfahren und dies wenn es geht 
sogar komfortabel. 
Zusätzlicher Reiz: Ich hatte noch nie ein Mittelmotorfahrzeug.
In Verbindung mit einem neu entwickelten V8 Sauger und DKG finde ich
extrem gelungen. Chapeau GM Yeeah!
Und ich bleib dabei: Auf Rennstrecken gehören Rennautos driver
Grüße 
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#46
(08.06.2022, 08:07)Ace_C8 schrieb:
(08.06.2022, 07:47)Biggi1954 schrieb: Vielleicht ist Dir entgangen die Grand Sport war aber schneller.
Gruß
Richtig, aber breitere Cup 2 Reifen und Keramik Bremsen allein sind auch nicht ganz fair auf dem Track gegenüber den Pilot 4S und Standard Brembos  Prost!

Wer sagt denn dass dort Cup 2 aufgezogen waren und Keramik verbaut sind . Im übrigen der Pilot 4 S ist ein super Reifen . Aber ok dann entfernen wir die CUP 2 und die Zeit liegt dann auf C8 Niveau.
  Zitieren
#47
Ich finde die C3 am schönsten . Meine C7 GS war für den Preis ( neu) einfach ein geiles Gerät!
Danke Rüddy für Deinen Post , der trifft fast ins Schwarze bei mir.
Unterschied dazu: ich hatte schon den R8 mit Mittelmotor ( 1x 8 Zyl. 1x10 Zyl. ) . Ich fahre aber auch gerne mit der Holden wenigstens mal 1 Woche in den Urlaub zum Pässefahren und dann sind die beiden Stauräume in der C8 einfach super. Natürlich hatte ich in der C7 noch mehr Platz, aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mein Hauptargument für die C8 ,war einfach das Cabrio. Das Dach selbst entnehmen und verstauen ist eine clevere Lösung , aber ohne Kofferraumverlust einfach aufs Knöpfchen drücken und offen im Sportwagen fahren ist doch geil😜. So oft hatten wir das Thema , machen wir das Dach noch runter , rentiert sich das für die eventuell 25 Minuten noch ? Vorbei, 14 sec und das Dach ist wieder ohne aussteigen drauf👍. Und echt geil schauen die beiden Roadsterfinnen auch noch aus !
Ich hoffe die Diskussion über besser , schöner, schneller und und und , hindert und nicht auch weiterhin einen Kollegen mit seiner schönen Corvette zu grüßen .
Ich freu mich jedenfalls mit meiner C8 ,hoffentlich bald , allen auf der Straße zu begegnen
Hauptsache Corvette😉😂
Gruß Robert
  Zitieren
#48
Warum ist die C8 besser?

Weil sie schwimmen kann..:

https://www.20min.ch/video/diese-corvett...5814535889

Schon sehr mutig..

Mit nicht ganz ernst gemeintem Gruss

Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
  Zitieren
#49
Das muss wohl diese Amphibien-Version sein. Findet man auch im Konfigurator Zwink
  Zitieren
#50
Ob die mit Seitenblinkern bald hier in den Portalen steht? dumdidum
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 ist sau schnell corvettetotal 7 2.571 15.08.2023, 16:33
Letzter Beitrag: corvettetotal
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 2.669 24.06.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de