• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die C8 ist sau schnell
#1
Euromeet in Frankreich 2023

Am Euromeet 2023 hatte ich in diesem Jahr mit einer C8 teilgenommen.
Kurz gesagt, die C8 ist wenn man das Teil gut lenken kann, richtig schnell Feixen

Da ich Technik Probleme hatte und keine Quali Zeit fahren konnte, musste ich am Schluss starten.
Die C8 startete ich also von Platz 18 am Schluss Grand Prix welches 30 Minuten Plus eine Runde dauerte.
Das Ziel erreichte ich auf Platz 3,  OK! Yeeah!

Was hatte ich gemacht an der c8

Race Bremsanlage AP Caliper mit Alcon scheiben 378x36 und RST1 Pads
Fahrwerk Geometrie für richtiges angreifen, danke meinem Sohn Justin
Pirelli Slick welche von Pirelli gesponsert, nochmals recht herzlichen Dank dafür
Klima ausgebaut so dass der Motor etwas Kühler laufte
[Bild: 46157337ks.jpg]

[Bild: 46157339bd.jpg]

[Bild: 46157345jo.jpg]

[Bild: 46157346vb.jpg]

[Bild: 46157349ux.jpg]

[Bild: 46157350xi.jpg]

[Bild: 46157351em.jpg]

[Bild: 46157352dr.jpg]

[Bild: 46157354pp.jpg]
  Zitieren
#2
15 Plätze gut gemacht bei nur 30 min +1Runde, das ist schon eine herausragende Leistung. Respekt! Einholen ist das eine, vorbei kommen das andere!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Respekt.
Das Auto ist die eine Sache, der Fahrer die Andere. Wenn beide top sind, kanns nur gut laufen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Das ist ja komisch. Und das mit einem so untermotorisierten Vehikel und wo doch auch anscheinend reichlich schnellere Autos am Start waren (GS, Z06, ZR1).

Glückwunsch an den Fahrer.

Und Gruß von einem begeisterten C8 Fahrer
  Zitieren
#5
Congrats Cöle!  Yeeah!

Hättest aber auch noch erwähnen dürfen das Dein Sohn Justin den GP wieder gewonnen hat auf dem Grünen Biest!  Pokal

Bis bald mal!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#6
(14.08.2023, 18:58)st4s schrieb: Das ist ja komisch. Und das mit einem so untermotorisierten Vehikel und wo doch auch anscheinend reichlich schnellere Autos am Start waren (GS, Z06, ZR1).

Die Strecke ist zum größten Teil recht langsam und verwinkelt, ein fahrbares Auto ist hier mehr Wert als eines mit viel Leistung.

Gibt es von dem Spaß zufällig auch Aufnahmen? Sollte doch gewiss schön anzusehen sein.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#7
Klasse Leistung und gut vorbereitet.Das sah nach einem tollen Treffen aus.Glückwunsch  Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Vielen Dank an die verschiedene Lob
Die C8 lässt sich wirklich sehr gut handeln.
Natürlich konnte ich auf Start Ziel keinen direkt überholen...
Aber wenn man gut aus der Kurve raus kommt ohne Rutscher dann ist das wie mit 100 Zusatz PS  OK!
Genau so beim Bremsen
Meine neue Bremse mit den DTC 80 beisst sich dermassen rein dass ich etliche Meter später erst vom Gas runter muss Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum ist die C8 besser? Magic Mike 101 34.006 11.09.2024, 22:41
Letzter Beitrag: flugobst
  MJ2023 US Konfigurator ist live Ace_C8 8 3.574 24.06.2022, 22:42
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de