1968 C3 jemanden bekannt
#11
Das ist eine gefährlich Aussage, Cobra-Corvette

Das stimmt nur, wenn es keine grundlegenden Mängel gibt. Ich habe C3 Modelle gesehen, die unter der glänzend schönen Hülle ganz wundersam versteckt Faustgrosse Rostlöcher im Rahmen und verrostete Birdcages hatten. Es gibt garantiert gute Gründe, weshalb die nicht schon längst verkauft ist. So selten sind Small Block Chrom-Modell auch wieder nicht, dass sich bei 25'000 Euro Kaufpreis eine Vollresto lohnen würde. 

Gruss, Martin
  Zitieren
#12
Ein Chrom Modell fahrbereit und mit Tüv habe ich noch nicht unter 20000.- Euro gesehen.
Wenn man noch etwas handelt finde ich den Preis super.
Auch wenn man hier und da Mängel findet
  Zitieren
#13
Das habe ich auch nicht behauptet. Im Klartext:
Die hier angebotene C3 kostet 24900 Euro. Offenbar hat sie Mängel. Es ist nicht bekannt, wie gravierend diese Mängel sind, aber aufgrund der hier genannten Indizien werden die nicht geringfügig sein. Sonst wäre die für den Preis garantiert schon lange weg. 
Zugegeben, alles spekulativ, aber ich fresse einen Besen, wenn das anders sein sollte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#14
Das Fahrzeug wurde schon im letzten Jahr angeboten. Da lag der Preis allerdings bei 30000€.
Gruss Volker
  Zitieren
#15
Du wohnst ja auch bei ihm um die Ecke. Wir könnten das Teil mal besichtigen?

Gruß
Michel
  Zitieren
#16
Sorry, der eine oder andere sollte sich echt einen Nebenjob als Wahrsager oder Kristallkugelleser suchen... Für den Preis ist Arbeit dran, soviel ist sicher. Wo liegt das Problem, dass der Verkäufer sich offensichtlich nicht auskennt? Macht das Auto nicht besser oder schlechter. Für mich klingt das Inserat nicht unseriös. Wenn ich Interesse habe, fahre ich hin und schau mir das Auto an. Habe ich selber keine Ahnung, nehme ich mir einen mit, der sie hat. Dann kauf ich sie, oder lasse sie stehen. Ende der Geschichte.

Just my 2 cents

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#17
Hallo an Alle,
Ein Interessent hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht.Ich bin der  Besitzer dieser Corvette und musste doch ziemlich schmunzeln über die Kommentare . Normalerweise kommentiere ich sowas nicht aber jetzt muss es doch mal sein. Also Fakt ist, dass ich tatsächlich den Hubraum falsch angegeben hatte, aber das war ein Fehler in der Eile. Wusste dass es ein L79 ist u hab beim Inserat kurz vorher gegoogelt, da stand halt 5,7l, hätte doch besser in den Brief geschaut ;-) Aus dem Fehler zu schliessen, , dass ich keine Ahnung habe finde ich schon etwas komisch. Sammel u restauriere seit ca. 15J Oldtimer .Anfangs  v.a. italienisch/deutsche und englische Autos. 2015 dann meine  erste 68 vette, die leider einige komische technische Umbauten hatte und daher wieder verkauft wurde. Diese hier habe ich 2016 aus USA importiert, 2018 dann mit kompetenten Werkstätten zusammen teilrestauriert. Die Basis des Auto war top , Rahmen rostfrei keine schweren Unfälle nur Schäden an Gfk,auch an den emfindlichen Stellen konnten wir keinen Rost finden. Rahmen wurde dennoch auf der Richtbank überprüft und war top. Er hat auch noch die Nieten in der Schnauze. Leider wurde sie amityp umlackiert aber das macht das Auto ja nicht schlecht. Dafür ist sie ansonsten original und komplett  matching, motor/Getriebe Diff. /Innenausstattung. Hat halt eine Patina die dem Alter entsprechend ist und nicht mit billigenReproteilen auf hübsch getrimmt wurde, mir ging Orginalität immer vor Schönheit bei allen Oldies.Die Arbeiten die gemacht wurden sind nur mit sehr hochwerigen Teilen durchgeführt wurden und das merkt man auch, die vette fährt traumhaft , motor hat Leisung wie es sein soll klingt traumhaft,  hängt sehr gut am Gas , ist dicht und wird nicht heiss. Fahrwerk ist top.Nachdem das Auto TÜV bekommen hatte habe ich sie erstmal fahren wollen. Das hier vermutet wird , dass ja probleme sein müssen , nur weill die Aussenhaut nicht gemacht ist , kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte das Auto fahren und nicht weitere 2Jahre in der Werkstatt stehen haben.
Verkaufen will ich sie nur weill einfach keine Zeit mehr , Job, Nachwuchs, Hausrenovierung und mehrere Autos ( aktuell noch 2 Restaurierungen und 3 weitere die auch immer Arbeit machen) lassen sich nur schwer unter einen Hut bringen.habe daher entschieden alles zu verkleinern.und eine Vette ist nicht gerade familientauglich.  Hier direkt etwas zu unterstellen…. ??
Ich hatte sie letztes  Jahr für ca. 3wochen inseriert und wegen  Corona u vielen unverschämten Angeboten wieder rausgenommen.Es gab exakt eine Besichtigung mit Kaufangebot daswars, nur preislich mit 20k war mir zu tief.  Habe sie jetzt wieder seit Freitag inseriert.Seitdem exakt 4 Besichtigungen mit 3 Kaufangeboten, aber wieder ist es eine  Preisfrage.  Daher weiss anscheinend der ein odee andere hier mehr , der behauptet dass sie schon ewig  im Netz steht.  
Ich bin sicherlichkein corvette spezie, dafür habe ich zu viele Baustellen, aber ich weiss was ich tue und was ich sage. Bzgl Rennoption.Das war eine Aussage von Corvette America selbst und habe auch diverse Hinweise das es die so gab aber nur extrem selten in den ersten Jahren verbaut ( unter 400, die meisten dürften kaputt gefahren sein ).Anhand der Nr der Vorderachse kam diese  Aussage. Also nur weil man etwas nicht kennt, heisst das noch lange nicht , dass es das nicht gibt.  Wundere mich dann auch über Kommentare  wie Finger weg usw. Aufgrund welcher Erkenntnis dies geschrieben wird,  ohne das Auto gesehen zu haben , finde ich schwierig , definitiv ist es weder fair noch sinnig.
Daher wäre es schön , wenn man einfach mich anschreibt und Fragen stellt oder einfach mal das Auto sich anschaut, anstatt wilde Behauptungen aufzustellen. Bin mittlerweile sehr viele Vettes gefahren und meine gehört definitiv zu den sehr  guten bzgl. Leistung/ Fahrtechnik /Kurvenverhalten/Spurtreue ect.
Und genau das alles ist beim Preis berücksichtigt, wenn sie perfekt wäre, würde wahrscheinlich auch nicht mal eine 3 vorne stehen, man hat also genug Luft um alles so zu machen , wie man es will. Wollte nur direkt einen fairen Preis machen.
Und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Ein Riss im GFK geht mir da ehrlich gesagt am Arsch vorbei und ich brauch auch keine Angst haben dass mir einer mit nem Schlüssel den Lack versaut. Der TÜV ist pinkelig, der fand es auch authentisch , sonst hätte es auch kein H gegeben;-)
Mir geht es hier nicht um Stress, im Gegenteil. Aber jeder hat bei diesem wunderschönen Hobby Oldtimer andere Prioritäten. Der eine will ein perfekt aussehendes Auto , was ja auch vollkommen ok ist, der andere will aber das Alter spüren, riechen, sehen oder was auch immer. Und dazu gehören auch die Wunden.
Daher bitte an all die „netten“ Kommentare:
Cool bleiben und gemeinsam unser Hobby geniessen und uns nicht gegenseitig dasLeben schwer machen. Ist denke ich aktuell eh schon schwierig genug, oder nicht?
In diesem Sinne
ggengine
P.S.: dies bleibt mein einziger Kommentar, diskutiere über Autos lieber mit nem Kaffee oder Bier in der Hand  am Auto selber. Dazu ist jeder freundliche Autoliebhaber herzlichst eingeladen…….
  Zitieren
#18
Wie in fast jedem Forum, andere Fahrzeuge schlecht reden!
  Zitieren
#19
Hallo

ggengine, nun sollte ja alles klar sein .
Warum hast du den Wagen so nicht direkt hier im Forum angeboten ?
Der Preis ist wie ja mehrmals angedeutet wurde OK , und da ja nur lackiert werden muss, würde der auch ok bleiben.
In Essen auf der Technoclassica stand ne blaue BB chrome bumper cabrio für 89.000 . Da sah der Lack OK aus.

cobra-corvette, denke nicht, dass es hier nur um kaputtreden geht, sondern darum, dass man bei solchen Angeboten besonders aufpassen sollte. Es wird also eher gewarnt . Im allgemeinen wurde ja geschrieben, man solle sich den Wagen ansehen gehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Wie sagte mein Hausarzt neulich so treffend: Besprich einen Schnitt in den Finger in einem pseudomedizinischen Forum, dann bist Du tot!

Ich halte es so oder so für gefährlich, über den Zustand von Objekten zu urteilen, wenn man sie noch nicht gesehen hat. Dann könnte ich demnächst auch Gutachten telefonisch erstatten. Auch die hier gegebenen Schilderungen des Eigentümers ersetzen keine Besichtigung.

Meinungsbildung mit einem hohen Maß an Richtigkeit ist und bleibt in meinen Augen immer noch ein analoger, haptischer und optischer Vorgang. Und das ist auch gut so! Man kann heute sehr viele Dinge ungesehen im Netz kaufen, gebrauchte Autos gehören definitiv nicht dazu.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 243 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 1.310 24.09.2023, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.058 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Suche 1968 C3 Ersatzteilkatalog j1959 0 695 10.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: j1959
  1968 collectors edition j1959 8 1.669 10.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de