• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht)
#1
Liebe Forumskollegen,
endlich komme ich dazu meine besonders schöne Erfahrungen in einem aussergewöhnlichen Oldtimermuseum in L.A. mit Euch zu teilen.
Aufgrund der Wiedereröffnung der US-Grenzen und niedriger Inzidenzen in CA hatte ich mich letztes Jahr spontan entschlossen nach vielen Jahren wieder meine Cousinen in L.A. zu besuchen. Einreise war in 15 Minuten erledigt und in Santa Monica bekam ich glücklicherweise einen Dodge Charger Hemi V8 SRT als Mietwagen überreicht, da mein gebuchter SUV nicht verfügbar war  Yeeah! Die Karre machte richtig Spaß auf dem PCH #1 ... L.A Motor Show war ich auch, war ok aber nicht spektakulär ...

Jetzt aber zum Museumsbesuch am 1.Dez:
Meine Cousine und Ihr Mann wohnen schon Jahrzehnte nur 5 Minuten von diesem relativ kleinen Museum entfernt, haben es aber erst letztes Jahr an Halloween zufällig entdeckt und mich zu einem Besuch eingeladen. The Zimmerman Automobile Driving Museum - Classic Car Venue Rental
Als Eintrittspreis wird nur eine Spende verlangt und wir waren 5 Jungs und haben die empfohlene Spende (15$/Person) aufgerundet ... dafür bekamen wir sofort eine private Führung durchs Museum angeboten ... Als Deutscher wurde mir natürlich stolz das erste "Auto" von Berta Benz als offizielles Replika präsentiert. Unser Führer hat aber nicht nur unsere Fragen beantwortet sondern sogar gezeigt, wie dieses Auto angeworfen wurde und die doch bizarre Lenkung konnten wir ausprobieren. Anfassen war erlaubt! Eines der nächsten Autos war eines der ersten Elektroautos (kein Witz)
Elektroauto.jpg
Besonders interessant fand ich wie begeistert unser Führer über unser Interesse an diesen schönen Oldtimern war ... wir durften sogar die wertvollsten Exemplare die hinter Glas präsentiert werden aus nächster Nähe betrachten ... 
Hier mein Lieblingsstück mit Note 1+:
DSC_1189.JPGDSC_1193.JPG
Selbstverständlich hatte das Museum auch eine wunderschöne Corvette C1 ausgestellt:
DSC_1221.JPGDSC_1224.JPGDSC_1225.JPG
DSC_1230.JPGDSC_1234.JPGDSC_1236.JPG
In sehr viele Autos durften sich die Besucher reinsetzen und alles anfassen ... für Kinder ein Traum und an Halloween war wohl TRUNK and TREAT angesagt ... sehr coole Idee! Sonntags ist es auch möglich mit den Oldtimern eine Ausfahrt mitzumachen ... unglaublich für mich als Deutscher der nur Museen kennt wo überall Schilder sind "Bitte nicht Berühren!" Ehrlicherweise war an wenigen besonders wertvollen Exemplaren auch ein Schild "Please Dont Touch".
Zum Schluss hat mich unser Guide dann diskret zur Seite genommen und gefragt ob wir noch was Besonderes sehen wollen ... na klar! Also raus in den Hinterhof, vorbei an Hallen und ums Eck hat Matchbox eine Halle gemietet in der 1:1 die Autos der Original Matchbox Autos für Filmaufnahmen geparkt waren. Unglaublich!
DSC_1258.JPG
$_59 (1).jpg
Leider ohne Sound ... eine Twin Mill Corvette wäre doch auch mal ein Projet ... oder? Beide Motoren treiben gleichzeitig die Räder an ...
DSC_1251.JPGDSC_1252.JPGDSC_1257.JPG

Bei meinem nächsten Besuch in L.A. werde ich bestimmt wieder viele Stunden in diesem herausragenden Museum zwischen altem Metall und Benzingeruch verbringen  Feixen
  Zitieren
#2
Warst Du auch schon im Peterson Automotive Museum in LA?

Das fand ich auch richtig klasse!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
im Peterson bin ich 10 tage, das muss ich mir ansehen aber das Zimmermann ist auch interessant
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
(26.01.2022, 19:07)JR schrieb: Warst Du auch schon im Peterson Automotive Museum in LA?

Das fand ich auch richtig klasse!

Gruß

JR

Da wollte ich eigentlich hin ... aber leider keine Zeit mehr ... ist ein Grund für einen weiteren Besuch  Feixen
  Zitieren
#5
(26.01.2022, 18:53)letshavefun schrieb: DSC_1258.JPG

Der midas monkey, das ist mal ne richtig geile Version der C3.  Yeeah!
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#6
Das ist ein richtiges Erlebnis, so was findet man nicht an jeder Ecke. Das dir das Spaß gemacht hat, das glaube ich dir,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.309 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Oldtimer Praxis Bericht C3 Franz13 1 1.389 14.05.2023, 19:40
Letzter Beitrag: mimanini
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.660 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.916 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.720 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de