Bj 69 Lights switch de-&montieren
#1
Wollte Scheinwerfer auf/Licht anmachen und hatte die ,Stange' in der Hand. Stange wieder rein-fühlt sich gut verriegelt an....aber die Plastikfassung 'Lights' lag im Fussraum. haarsträubend
Stange/Schalter muss also raus und die Fassung drunter. Leicht über den Druckpunkt weiterziehen oder besser ruckartig oder wie? Teufel steckt im Detail. Erinnere noch ne kleine Kerbe am Ende der Stange-steckt also nur in einem Sprengring??
Danke für Tipps.
  Zitieren
#2
Wenn ich mich richtig erinnere ist am Schalter ein Druckknopf der gedrückt werden muss, um die 'Stange' nach vorn rausziehen zu können. Da hilft wohl nix, Du musst hinter das Dashboard kommen. Ich schau heute Abend mal nach, müsste noch Bilder haben, falls es bis dahin niemand früher einstellt.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
SuFu des Forums genutzt
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Was für ne Plastikfassung?
Die Verriegelung des Zugknopfes hat nichts mit Plastik zu tun.
Das ist ein Blech, das in diese Kerbe einrastet. Und wenn auf beiden Teilen eine Rundung drauf ist, flutscht es eben raus.
Muss man dann wieder scharfkantig feilen, dann hält es sehr gut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Er meint die Runde schwarze Plastikblende auf der in weißer Schrift Lights steht. Wenn die abfällt ist sie aber auch durchgebrochen. Das Unterteil davon ist noch unter der Verschraubung des Lichtschalters
  Zitieren
#6
Ok, jetzt habe auch ich das verstanden, man hätte auch einfach nur Fragen können wie man den Zugknopf raus bekommt:
Am Lichtschalter ist ein Knopf, der eine Feder drunter hat, da muss man drauf drücken.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Zündler ....hast Du alle Kerzen am Kabel.
Hatte mich doch klar ausgedrückt. Wenn du aber von der Bj69 keine Ahnung hast, dann spar dir bitte dien Kommentare. Einfach ausgedrückt: Nur Stange -nix Druckknopf Herz

Danke für jegliche sachdienliche Hinweise, wirklich. Also, ne 69ziger!!
  Zitieren
#8
(28.10.2021, 18:48)Jackesvette schrieb: Hatte mich doch klar ausgedrückt. 

Im Telegrammstil? Klar ausgedrückt?  Kopfschütteln
Und wenn einer Ahnung von der 69er hat, dann ist es Zündler.
  Zitieren
#9
Es gibt im Internet ein Foto, da zeigt sogar ein Pfeil drauf wo man drauf drücken muss.
Das behalte ich jetzt aber für mich, weil mein mentaler Mittlefinger grade hoch steht.
Ich muss erst mal wieder alle Kerzen ans Kabel bekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
(28.10.2021, 18:48)Jackesvette schrieb: Zündler ....hast Du alle Kerzen am Kabel.
Hatte mich doch klar ausgedrückt. Wenn du aber von der Bj69 keine Ahnung hast, dann spar dir bitte dien Kommentare. Einfach ausgedrückt: Nur Stange -nix Druckknopf Herz

Danke für jegliche sachdienliche Hinweise, wirklich. Also, ne 69ziger!!

Ein guter Vorsatz, den sich jeder hier zu Herzen nehmen sollte: AB 2 ATÜ AUF' M KESSEL, SCHREIBT MAN LIEBER NICHTS MEHR.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheiben-Ablage montieren Fendar 6 904 05.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Roma
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.041 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.824 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Alarmhorn & Alarm Switch restaurieren jeffrey864 13 2.886 18.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: jeffrey864
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.317 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de