Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung
#1
Hallo Zusammen 🙋‍♂️,

Ich möchte meine Originalen Z06 Felgen pulvern lassen.
Da ich keinen zweiten Felgensatz habe und der Typ, der mir die Felgen pulverbeschichtet, keine Bühne zum stehen lassen hat und der ganze Vorgang wohl ca 4-5 Wochen dauert, weiß ich nicht wie ich meine Z06 nun lagern soll in der Zwischenzeit.

Hat jemand eine Idee was man da am besten machen könnte?
Z. Bsp. aufbocken, aber wie? / Felgen ausleihen von jemand der zufällig welche rumliegen hat 🙄 Etc.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Michi
  Zitieren
#2
   
Einfach so >>
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Das ist doch das geringste Problem!

An den äußeren Wagenheberaufnahmepunkten vier von den Teilen mit Gummipucks unterstellen und die Messe ist gelesen.

https://www.amazon.de/Unitec-10899-Unter...B001B4THY4

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Pulverbeschichten dauert 4-5 Wochen? Was macht der "Typ" in dieser Zeit?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Wie die meisten guten Handwerksbetriebe wird wohl auch dieser Pulverbeschichter gut ausgelastet sein.
Ich musste damals beim Aufbereiten der Sawblades meiner C4 rund 2 Wochen warten. Das war vor rund 3 Jahren bei normaler Auslastung. Heute würde selbiges Vorhaben mindestens 3 Wochen benötigen.

Verrückte Zeiten momentan. Egal wo man hin schaut, Dienstleistungen und Warenlieferungen dauern "ewig".

LG Christian
  Zitieren
#6
(29.09.2021, 08:52)RainerR schrieb: Pulverbeschichten dauert 4-5 Wochen?  Was macht der "Typ" in dieser Zeit?

Gruss RainerR

Der wird wohl die Aufträge abarbeiten die vorher angenommen wurden.Das nennt man Vorlauf
Er wird bestimmt keine 4-5 Wochen nur an diesen Felgen arbeiten.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Aber warum kann man die Felgen dann nicht in, sagen wir mal, 4 Wochen hinbringen und dann nach 2-3 Tagen wieder abholen?
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#8
(29.09.2021, 11:16)E RJ 5 schrieb: Aber warum kann man die Felgen dann nicht in, sagen wir mal, 4 Wochen hinbringen und dann nach 2-3 Tagen wieder abholen?

Weil der Pulverer mit Sicherheit versucht mehrere Teile in den Farben der Felgen zu pulvern.
Angenommen die Felgen werden schwarz gepulvert,dann wird er bestimmt nicht nur den einen Radsatz pulvern.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
ER könnte aber auch in den Wochen 1-4 jeweils eine Felge vorbereiten und dann alle zusammen in der 5. Woche pulvern....perfekt verteilt!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Ist das nicht eine akademische Diskussion? Ob die Vette nun 2 oder 6 Wochen auf den Carjacks steht, ist ab November doch eh egal. 😆
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 14.976 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Risse in C7 Z06 Felgen thocar 154 52.332 18.02.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  4 Original C 7 Z 06 Felgen in schwarz zu verkaufen slotracer 14 13.362 23.08.2018, 12:35
Letzter Beitrag: Dobbermann
  Felgen C7 Z06 Speedhunter 1 3.820 15.04.2018, 20:35
Letzter Beitrag: xokudu
  C7 Z06 Centennial Felgen SMK-AQUASYSTEM 7 6.399 29.07.2016, 16:49
Letzter Beitrag: KalleC6R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de