Corvetteforum Deutschland
Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung (/showthread.php?tid=105167)

Seiten: 1 2


Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - DjangoZ06 - 28.09.2021

Hallo Zusammen 🙋‍♂️,

Ich möchte meine Originalen Z06 Felgen pulvern lassen.
Da ich keinen zweiten Felgensatz habe und der Typ, der mir die Felgen pulverbeschichtet, keine Bühne zum stehen lassen hat und der ganze Vorgang wohl ca 4-5 Wochen dauert, weiß ich nicht wie ich meine Z06 nun lagern soll in der Zwischenzeit.

Hat jemand eine Idee was man da am besten machen könnte?
Z. Bsp. aufbocken, aber wie? / Felgen ausleihen von jemand der zufällig welche rumliegen hat 🙄 Etc.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Michi


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - BAD BOY 2015 - 28.09.2021

[attachment=139055]
Einfach so >>


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - JR - 29.09.2021

Das ist doch das geringste Problem!

An den äußeren Wagenheberaufnahmepunkten vier von den Teilen mit Gummipucks unterstellen und die Messe ist gelesen.

https://www.amazon.de/Unitec-10899-Unterstellbock-Tonnen-verstellbar/dp/B001B4THY4/ref=asc_df_B001B4THY4

Gruß

JR


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - RainerR - 29.09.2021

Pulverbeschichten dauert 4-5 Wochen? Was macht der "Typ" in dieser Zeit?

Gruss RainerR


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - ChrisB82 - 29.09.2021

Wie die meisten guten Handwerksbetriebe wird wohl auch dieser Pulverbeschichter gut ausgelastet sein.
Ich musste damals beim Aufbereiten der Sawblades meiner C4 rund 2 Wochen warten. Das war vor rund 3 Jahren bei normaler Auslastung. Heute würde selbiges Vorhaben mindestens 3 Wochen benötigen.

Verrückte Zeiten momentan. Egal wo man hin schaut, Dienstleistungen und Warenlieferungen dauern "ewig".

LG Christian


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - Molle - 29.09.2021

(29.09.2021, 08:52)RainerR schrieb: Pulverbeschichten dauert 4-5 Wochen?  Was macht der "Typ" in dieser Zeit?

Gruss RainerR

Der wird wohl die Aufträge abarbeiten die vorher angenommen wurden.Das nennt man Vorlauf
Er wird bestimmt keine 4-5 Wochen nur an diesen Felgen arbeiten.


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - E RJ 5 - 29.09.2021

Aber warum kann man die Felgen dann nicht in, sagen wir mal, 4 Wochen hinbringen und dann nach 2-3 Tagen wieder abholen?


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - Molle - 29.09.2021

(29.09.2021, 11:16)E RJ 5 schrieb: Aber warum kann man die Felgen dann nicht in, sagen wir mal, 4 Wochen hinbringen und dann nach 2-3 Tagen wieder abholen?

Weil der Pulverer mit Sicherheit versucht mehrere Teile in den Farben der Felgen zu pulvern.
Angenommen die Felgen werden schwarz gepulvert,dann wird er bestimmt nicht nur den einen Radsatz pulvern.


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - Thomas ZR-1 - 29.09.2021

ER könnte aber auch in den Wochen 1-4 jeweils eine Felge vorbereiten und dann alle zusammen in der 5. Woche pulvern....perfekt verteilt!


RE: Z06 „zwischenlagern“ während Felgen Pulverbeschichtung - galaxy7 - 29.09.2021

Ist das nicht eine akademische Diskussion? Ob die Vette nun 2 oder 6 Wochen auf den Carjacks steht, ist ab November doch eh egal. 😆