@knork: Klar, man müsste schon die Balance wann Elektro greift richtig konfigurieren. Auch wenn es preislich eine andere Liga ist, aber beim 918 Spyder schien das Hybridkonzept ja auch super aufzugehen. Ist zwar etwas Wunschdenken, aber wenn man die elektrische Unterstützung ähnlich des ERS in der F1 einstellen könnte, wäre das schon mega. Man hat in Spyshots ja wohl schon neue Lenkradknöpfe an der E-Ray gefunden, das wäre schon nettt wenn man jederzeit eben den Grad der Unterstützung auch manuell regeln kann.
Aber klar, ich kann völlig nachvollziehen dass viele da skeptisch sind und sich "klassischere Tugenden" wünschen. Ich denke aber dass bei den Regelungen seitens CO² Ausstoß, den immer mehr Staaten aufstellen, Hersteller ja wohl oder über auch gezwungen sind in Richtung Hybrid zu entwickeln - Unabhängig davon ob ein tatsächlicher Umweltnutzen entsteht. Chevy hat ja auch gesagt, dass sie mit der C8 gezielt jüngere Zielgruppen ansprechen wollen, wahrscheinlich spiegelt sich da darin auch ein wenig wieder. Und wenn eine E-Ray quasi der 918, P1 oÄ für den kleinen Mann wird, gibt es sicher einige Interessenten.
Aber klar, ich kann völlig nachvollziehen dass viele da skeptisch sind und sich "klassischere Tugenden" wünschen. Ich denke aber dass bei den Regelungen seitens CO² Ausstoß, den immer mehr Staaten aufstellen, Hersteller ja wohl oder über auch gezwungen sind in Richtung Hybrid zu entwickeln - Unabhängig davon ob ein tatsächlicher Umweltnutzen entsteht. Chevy hat ja auch gesagt, dass sie mit der C8 gezielt jüngere Zielgruppen ansprechen wollen, wahrscheinlich spiegelt sich da darin auch ein wenig wieder. Und wenn eine E-Ray quasi der 918, P1 oÄ für den kleinen Mann wird, gibt es sicher einige Interessenten.