ZR-1 1991 Daten Diacom
#1
ZR-1 1991 Daten Diacom

Ich habe heute morgen mal das Notebook an meine ZR-1 auf dem Weg zur Arbeit angeschlossen. ca. 50 km Landstrasse und 37 min. Motorlaufzeit.
Die Datei Zr1b1905.gdf Daten
beinhaltet die Daten, 3973 Frames, es wurde jeder 3 Datensatz vom ECM gelesen.
Die Daten können vielleicht einigen bei der Fehlersuche helfen, sie stammen von einer völlig intakten 1991er ZR-1 und können so als Vergleichsdaten dienen. Die Datei kann auch ohne das Link Kabel in Diacom eingelesen werden. Beim Start von Diacom die VIN einer 91er ZR-1 eingeben und über das Menü DISK die Datei einlesen.
Mit den Cursor Tasten können dann die 3973 Frames durch geblättert werden.
Zum Ansehen der Daten kann Diacom auch unter 98 - XP gestartet werden, man braucht nicht in den reinen DOS Modus zu wechseln.

An Hand der Daten ist eindeutig ersichtlich, das es ein Märchen ist, das eine Werks C4 warme Luft ansaugt. Die Daten des Lufttemperatur Sensors zeigen dieses eindeutig an. Sie entsprechen immer der jeweiligen Außentemperatur.

Es wurde mal die Frage nach der Genauigkeit des Drehzahlmessers gestellt, bei mir zeigt er etwa 200 U/min zu viel an, im Vergleich zu den ESM Datensätzen.

Gruss
Raimund

[Bild: dia1zr1.jpg]
[Bild: dia2zr1.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Schön,daß mit dem Drehzahlmesser habe ich vermutet.

Geht das auch bei ner 90er?

War der Tacho genau?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#3
Hallo Raimund,

ist es normal das die Oxygen Sensoren links und rechts so unterschiedliche Werte anzeigen?
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#4
@ Mario
Das Programm läuft mit jeder C4
Die Tacho Werte sind gleich mit den ECM Daten.


@ Paul
Die Werte vom Abgassensor sind bei allen Datensätzen (Frames) unterschiedlich, es sind immer kleine unterschiede zwischen der rechten und linken Zylinder Bank.
GM wird sich wohl dabei was gedacht haben das die ZR-1 zwei Oxygen Sensoren hat, die anderen C4s haben ja nur einen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Raimund

Will auch haben sowas. Wo hast Du dieses Tools her? Preis? Bei einer Zetti gibt es andauernd was zum Checken.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#6
Bittesehr:

Diacom

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Grüß Euch alle,
wie und wo klemmt man das Laptop an??
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#8
Guten Morgen!

obwohl Diacom programmtechnisch schon lange nicht mehr der Stand der Scanningtechnik ist...
hier die Schaltung für das Interfacekabel...
https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...e=jpg&sid=

Viel Spass beim Nachbau am Herrentag wünscht Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Treurentner,
danke für die Schaltung des Interfacekabels. Sieht aus wie der Stadtplan unserer Gemeinde.

Im Ernst,
ist das alles im Stecker untergebracht oder in einer seperaten Kiste?
Geätzte Platine oder Lochraster?

Noch einen schönen Vatertag, ich geh in die Garage zum basteltn.
Vettchen spinnt mal wieder ein bißchen.

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#10
Nachtrag zum meinem Verständnis.
@Treurentner
Die 5 Widerstände von 2670, sind das Ohm, KOhm oder wie soll ich die verstehen?
Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 ZR-1 1991 Typenschein corvette90 2 3.092 30.09.2011, 22:57
Letzter Beitrag: rolando55
  Film über 1991 ZR-1 Corvette.ZR1 1 3.913 30.12.2010, 18:01
Letzter Beitrag: goldi
  Cw Wert C4 1984 - 1990, 1991 - 1996 Corvette.ZR1 50 34.428 20.06.2008, 09:28
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Rainbow ECM Motorsteuergerät für ZR-1 1990, 1991, 1992, 1993 Corvette.ZR1 1 4.748 07.09.2007, 10:45
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  ZR-1 Daten Ease nowa 14 6.735 02.06.2005, 19:57
Letzter Beitrag: nowa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de