19.05.2004, 09:03
ZR-1 1991 Daten Diacom
Ich habe heute morgen mal das Notebook an meine ZR-1 auf dem Weg zur Arbeit angeschlossen. ca. 50 km Landstrasse und 37 min. Motorlaufzeit.
Die Datei Zr1b1905.gdf Daten
beinhaltet die Daten, 3973 Frames, es wurde jeder 3 Datensatz vom ECM gelesen.
Die Daten können vielleicht einigen bei der Fehlersuche helfen, sie stammen von einer völlig intakten 1991er ZR-1 und können so als Vergleichsdaten dienen. Die Datei kann auch ohne das Link Kabel in Diacom eingelesen werden. Beim Start von Diacom die VIN einer 91er ZR-1 eingeben und über das Menü DISK die Datei einlesen.
Mit den Cursor Tasten können dann die 3973 Frames durch geblättert werden.
Zum Ansehen der Daten kann Diacom auch unter 98 - XP gestartet werden, man braucht nicht in den reinen DOS Modus zu wechseln.
An Hand der Daten ist eindeutig ersichtlich, das es ein Märchen ist, das eine Werks C4 warme Luft ansaugt. Die Daten des Lufttemperatur Sensors zeigen dieses eindeutig an. Sie entsprechen immer der jeweiligen Außentemperatur.
Es wurde mal die Frage nach der Genauigkeit des Drehzahlmessers gestellt, bei mir zeigt er etwa 200 U/min zu viel an, im Vergleich zu den ESM Datensätzen.
Gruss
Raimund
Ich habe heute morgen mal das Notebook an meine ZR-1 auf dem Weg zur Arbeit angeschlossen. ca. 50 km Landstrasse und 37 min. Motorlaufzeit.
Die Datei Zr1b1905.gdf Daten
beinhaltet die Daten, 3973 Frames, es wurde jeder 3 Datensatz vom ECM gelesen.
Die Daten können vielleicht einigen bei der Fehlersuche helfen, sie stammen von einer völlig intakten 1991er ZR-1 und können so als Vergleichsdaten dienen. Die Datei kann auch ohne das Link Kabel in Diacom eingelesen werden. Beim Start von Diacom die VIN einer 91er ZR-1 eingeben und über das Menü DISK die Datei einlesen.
Mit den Cursor Tasten können dann die 3973 Frames durch geblättert werden.
Zum Ansehen der Daten kann Diacom auch unter 98 - XP gestartet werden, man braucht nicht in den reinen DOS Modus zu wechseln.
An Hand der Daten ist eindeutig ersichtlich, das es ein Märchen ist, das eine Werks C4 warme Luft ansaugt. Die Daten des Lufttemperatur Sensors zeigen dieses eindeutig an. Sie entsprechen immer der jeweiligen Außentemperatur.
Es wurde mal die Frage nach der Genauigkeit des Drehzahlmessers gestellt, bei mir zeigt er etwa 200 U/min zu viel an, im Vergleich zu den ESM Datensätzen.
Gruss
Raimund