power windows
#1
Hi,

meine power windows lassen restlos den power vermissen.
d.h. wenn ich die Dinger hochfahre, schleppen sie sich mühsam
hoch und dann muß ich sie noch mit der hand hochziehen.

Kann ja eigentlich nur der Motor sein, aber der geht normalerweise
oder er geht nicht.

Kennt das Problem jemand ?

Günther
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
  Zitieren
#2
Hallo Günther
Das gleich Problem habe ich auch. Wenn ich die Dachhälften drauf habe schaft mein Motor es nicht bis ganz nach oben. Muß dann anhalten Tür auf scheibe nach unten fahren und dann mit schwung nach oben. Letztes Jahr mußte ich auch noch von Hand mithelfen. Habe im Winter das Gestänge einwenig gerichtet, eingestellt und geschmiert. 100% ist es nicht geworden. Nach unten sausen die Scheiben wie ein Fallbeil. Wenn man nicht frühgenug anhält dann meint man die kommt unten wieder raus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzenIn der Tür sind paar Schrauben mit der du die Scheibe einwenig einstellen kannst bzw das Gestänge. Habe das durch experementieren rausgefunden. Nimm dir schon mal ein Tag Urlaub Feixen
Gut geschmierte Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
hi günter Yeeah!
ölen !!!! ????
hab nach reinigung und neuen dichtungen eigentlich keine probleme nur der letzte zentimeter geht mühsahm wenn ich das dach drauf habe ansonts tür kurz auf und hoch
aber drausen scheint die sonne da hat man die fenster eh nur unten !!!!!!!!!!

hmmmmmmmm her Teufelliches wetter bei uns ........




tschauiiiiiiiiiii
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
Kontakte der Elektrik prüfen........ Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo!

Hatte das selbe Problem. Bei mir war es die fehlende Spiralfeder in der Türe die das Fenster beim Schließen noch oben drücken sollte.

Piti
Piti
  Zitieren
#6
Hallo zusammen, grüßt Euch.

Ich kann da Stephan nur zustimmen. Das Einstellen der Fenster ist eine zeitaufwendige Sache. Bei den Fertigungstoleranzen können Langlöcher zum Einstellen gar nicht lang genug sein. Eine defekte oder fehlende Feder
ist übrigens der Grund , wenn eine Scheibe abwärts geht wie ein Fallbeil.
Ebenfalls gut geschmierte Grüße, Gert.
  Zitieren
#7
Also ich habe keine Feder in den Türen. Aber damit kann ich leben.
Bis bald
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
danke für die Tips, dann werde ich den ganzen Mechanismus
mal unter die Lupe nehmen...
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
  Zitieren
#9
Hallo Viper.
Ich las zu deinem thema die beitäge,stimmt nicht alles was da steht.Spiralfedern sind nur
bei den mechan.hebern eingebaut.meistens ist der grund die falsche einstellung der
fensterführungen,schlechte schmierung,versiffter motor,d.h.wenn dessen aussenisolierung hin ist,
steht da wasser drin usw.oft ist auch der kollektor des motors zugeschmiert im laufe der
jahrzehnte.auch neue dichtungen machen kummer:mit silikon einschmieren.
auf gut glück die einstellungen verbessern zu wollen ist unzweckmässig.service-manual genau studieren und eine woche urlaub nehmen ist besser oder sich von einem helfen lassen,deres kürzlich gemacht hat.
Gruß Delco.
  Zitieren
#10
Hallo , grüßt Euch.

Hier ein Bild der Feder.

[Bild: A9464.jpg]

Oder >> hier<< .

Gruß Gert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.704 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 803 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.760 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Power Windows Motor Piti 0 1.304 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti
  Tri Power K.H. 4 1.731 22.04.2022, 18:17
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de