C6 untersteuert extrem
#1
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit einigen Jahren eine C6 Cabrio US Model als Schalter.
Es sind Spurplatten verbaut, so dass die Räder mit der Karrosse abschließen.
Heute bei 8°C Außentemp fahre ich eine Kurve mit 115km/h die ich mit meinen E46 320D Kombi mit 130 nehme.
Die Corvette schiebts extrem über die Vorderräder, wenn rechts ein Auto gewesen wäre, oh je.
Als Bereifung habe ich die Serienräder mit den Eagle F1 drauf.
Kann es sein, dass mein alter Dieselkombi besser um die Ecke fährt als die Vette?

Gruß
AlterSack
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#2
Wie alt sind denn die Reifen? Auf meinem Golf hatte ich Mal alte und mit 3mm ziemlich fertige Reifen drauf, war lebensgefährlich. Mach neue Reifen drauf, eventuell noch Fahrwerksgeometrie einstellen lassen, dann wird die Fuhre wieder in der Spur bleiben. Hankook Evo2 (K117) wäre meine Wahl....
  Zitieren
#3
Die Reifen sind 3,5 Jahre alt und haben 9 tkm runter.
Profil hat noch 3/4 drauf
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#4
Du meinst wohl eine Rechtskurve - wenn links ein Auto gewesen wär'.
Wenn es eine Linkskurve war, ist rechts kein Auto, sondern eher ein Baum.
Rechts Auto geht nicht.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Unter 10 Grad Celsius sind meine Michelin PSS noch so hart, dass die VR beim Rangieren der C6 radieren. Deshalb fahr ich die Reifen unter 15 Grad erst mal so lange warm, bis der Luftdruck um 0,2 - 0,3 Bar angestiegen ist, bevor ich Feuer gebe.

Die Serien F1 Eagle Runflat der C6 waren auch nicht unbedingt für extremen Grip berühmt.

Kann es sein, dass dein BMW mit WR bestückt ist?
dumdidum
  Zitieren
#6
Ja, der BMW hat Winterreifen
und
es war eine Linkskurve, die Strasse ist 2-spurig Zwink
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
  Zitieren
#7
Mein erster Gedanke wäre mal eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Dann kann man auch direkt überprüfen in welchem Zustand der Rest des Fahrwerks sich befindet.
  Zitieren
#8
Eagle F1 bei den Temperaturen ist nicht sehr vorteilhaft.
Welches Fahrwerk ist verbaut?
FE1 oder FE3 Oder F55???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Vielleicht war nur an der Stelle die Fahrbahn verschmutzt oder Ölspur.......
  Zitieren
#10
Hallo AlterSack,

fahre auch eine US C6 LS3 als Schalter. Ohne Z51 Blattfedern hast du schon verloren. Weitere Optimierungen sind:

- BILSTEIN Stoßdämpfer EU-Version
- Z06 Stabis
- HANKOOK Bereifung

Und zu allererst würde ich die Spurplatten entfernen - passen nicht zur Fahrwerksgeometrie. Auch eine Tieferlegung spielt hier eine negative Rolle.
Allerdings bekomme ich bei 8 Grad meine Hankooks auch nicht zum Arbeiten.

Oliver
Follow Your Dreams
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Zweisitzer extrem fluthell 31 10.619 11.10.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Power-Valve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de