Werkstatt M. Metzemacher
#1
Hallo in die Gemeinde,

ich bin heute Vormittag beim Matthias Metzemacher in Merzenich vor Ort gewesen.
Ich bin kein besonders versierter Schrauber und daher auf eine verlässliche und kompetente Werkstatt angewiesen.
Ich habe den Eindruck mitgenommen, dass Herr Metzemacher sehr fachkundig ist, aber wie gesagt, ich kann so etwas nur bedingt beurteilen. Was er mir am meinem Fahrzeug gezeigt und erklärt hat, war für mich jedenfalls plausibel.
Bevor ich da jetzt aber irgendwelche Umfänge beauftrage, würde ich Euch gerne fragen wollen, ob der ein oder andere dort vielleicht schon Kunde ist, und welche grundsätzlichen Erfahrungen gemacht wurden - wobei mir völlig klar ist, dass die Bandbreite da sehr groß sein mag, was bei dem einen vorzüglich funktioniert, lässt beim anderen die Haare grau werden. 
Es geht mir wie gesagt, bewusst um "Erfahrungen" und neben der eigentlichen Qualität der Arbeit auch um so Themen wie "Verlässlichkeit" und "Termintreue". Ergänzend sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass in der Werkstatt sicherlich um die 15 Fahrzeuge standen - darunter offensichtlich auch einige Langzeitprojekte - allerdings auch heute am heiligen Samstag ca. ein halbes Dutzend Mitarbeiter ebenfalls noch mit an Bord waren. 

Allerbesten Gruß, Euch ein angenehmes Wochenende,
Ralf
"Ich habe heute Morgen mit Smudo telefoniert."
  Zitieren
#2
Ein perfektes Beispiel seiner Arbeit hat Edgar (Maseratimerlin) mit seiner C2 im Bestand. Vielleicht kann er Dir Deine Fragen und Erwartungen beantworten.

Gruß

Martin
  Zitieren
#3
Ich kann dir sagen, was er gemacht hat war Recht gut. Aber! Auf zusagen und Zeitplanung kannst du keinen Cent geben
  Zitieren
#4
Karosseriearbeiten würde ich immer wieder bei Metze machen lassen. Oft sind die Zeitangaben von ihm recht optimistisch, aber Zeitvorgaben bei einem Oldtimer sind auch immer recht schwierig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt bei Ingolstadt Der Schwede 3 1.569 27.10.2021, 19:17
Letzter Beitrag: corvettechris
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 1 1.109 26.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: starbiker
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 12 2.541 10.09.2021, 18:01
Letzter Beitrag: louis9
  Profipolitur in der Werkstatt? Mattis 8 3.907 28.04.2021, 20:49
Letzter Beitrag: Bob_50
  Suche Werkstatt für C4 im Saarland, Pfalz oder Hessen TheSaint69 0 2.037 11.03.2021, 17:51
Letzter Beitrag: TheSaint69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com