• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Hoffe das leidige Thema ist abgeschlossen und teile gerne die Information meines Händlers:

Hallo Herr xxxx,

xxxx.

Wie geplant hat Chevrolet in diesem Monat mit der Europaproduktion begonnen. Im ersten Produktionsmonat erhielten wir 6 Einheiten. Da Sie frühzeitig bestellt haben ist Ihre C8 dabei und wird somit im Laufe des August gebaut. Die ersten Fahrzeuge sollen dann ab Oktober bei den europäischen Händlern eintreffen.

  Zitieren
Super - freut mich für dich.👍
Wird dann wohl eines der ersten Cabrios in D.
Bin schon sehr gespannt😍
Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Also wenn ich die erste C8 zu Gesicht bekomme und dann auch noch Gelegenheit kriege, mal reinzusitzen oder mitzufahren, werde ich das sicher genießen 👍 Ich bin echt gespannt.
jm2c... 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Letztmalig dazu, daß in diesem Forum - und auch noch von den Admins - die C8 niedergemacht wird, mein Posting aus dem anderen C8 Thema:

(06.05.2021, 17:45)Maseratimerlin schrieb: Nach 3 Tagen in der C8 mal mein Fazit, ich versuchs mal wirklich objektiv.

Das ein neues Modell besser sein muss, als der Vorgänger ist eine Binsenweisheit. Aber …. das ist der geilste Sportwagen, den ich je gefahren habe und ich habe einige davon gefahren.

Sie ist deutlich besser als die C7 und zwar in einem Maße, das mich nachdenklich stimmt, ob ich über meinen Schatten springen soll/muss.

Sie ist fahrdynamisch einfach großartig und dabei noch deutlich komfortabler als meine C7 GS. Das Fahrwerk spricht auf kleine Unebenheiten an, gerät auch bei Querfugen gar nicht aus dem Tritt, die Lenkung ist ultra präzise und die Fuhre läßt sich fabelhaft einlenken, angenehme Haltekräfte, eher leichtgängig, was ich mag, sehr direktes Ansprechen und traumhaftes Kontaktgefühl zu den Reifen und der Straße.

Alles deutlich besser als bei der C7 und sie ist als Alltagsauto, als was ich die aktuelle Corvette ja nutze, deutlich besser geeignet.

Gewöhnt habe ich mich schnell an den Innenraum, der sich deutlich unterscheidet. Obwohl man tief drinsitzt in der C8, kommt der Eindruck auf, dass man eher von oben auf das Armaturenbrett schaut, das ganze wohl der Stummelschnauze davor geschuldet, damit man überhaupt etwas davon sieht. Das Dash ist recht verspielt, aber gefällt, wenn man sich daran gewöhnt hat. Die Sitze sind großartig, aber eine ausziehbare Oberschenkel-Auflage fehlt schon wieder.  Das platte Lenkrad ist alles andere als schön, ich verstehe den Sinn auch nicht, beim Rangieren nervt es, was ist so schlimm an rund, wenn man nicht in einem Fahrzeug er ADAC GT Masters sitzt?

Was gar nicht geht, ist der Sound und das ist noch als US-Modell.

Hört sich an wie ein Sechszylinder und ist zu leise, es braucht zwingend einen Sportauspuff. In den Motorraum regnet es rein und die Scheibe braucht er nicht, so schön ist der nicht, hätte sie ja auch beim Cabrio nicht.

Optisch bin ich immer noch auf Kriegsfuß mit der C8, eine C7 ist deutlich schöner. Mal gucken, ob ich mir die Mittelmotoroptik und das Heck schön saufen kann.
 
Fazit: Die Corvette ist nicht mehr ein Auto im Sinne der Vorgänger, was ich immer gesagt habe und was auch richtig ist und bleibt nach den Tagen. Sie ist ganz anders, in der Optik beliebiger geworden und es fehlt ihr der raubeinige Charme einer C6/C7 …. aber sie ist – ich muss fast sagen, leider – auch viel, viel besser, als eine C7.
 
Die Mistkiste macht es mir echt schwer und ich überlege, ob ich mit der Optik und dem anders sein leben lerne oder nicht. Ich hatte gehofft, sie wäre nur ein bisschen besser als meine GS und ich könnte sie schnell beiseiteschieben, die Hoffnung ist nach den letzten Tagen geplatzt und nun muss ich nachdenken.

Der letzte Eindruck dieser Tage wird sich Samstag ergeben, wenn ich sie abgebe und wieder in meiner C7 fahre. Schauen wir mal.


Danke an Ralf und ASAP für die Möglichkeit sie so ausgiebig zu fahren. Da habt Ihr mich ja mal ordentlich in Konflikte gebracht. Großes Grinsen

Gruß
 
Edgar
 
Ach ja, Gabriele ist ihr zugetan und in den Kofferraum scheint doch mehr zu gehen, als ich dachte. Macht es alles auch nicht besser.

Damit dürfte diese Diskussion vielleicht beendet sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Das gleiche was ich hier auch schrieb:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104052

Eines der perfektesten Autos welches ich je gefahren habe!
  Zitieren
...melde mich aus dem Urlaub zurück und möchte auf etwas zurückliegende Posts antworten:

@ V-Power C5
Du hast völlig recht- die blaue C8 am Fenster beim Geiger ist natürlich ein Coupe.
Durch das herausgenommene Targa- Dach hatte ich dies verwechselt (obwohl ich drinsaß Kopfschütteln ).

@ Rainer
Ein Treffen können wir sehr gerne organisieren, wenn wir unser Schätzchen haben-
hoffentlich steigen wir in die richtige Kiste ein, wenn wir dann Zwillinge haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vielleicht gibt es ja noch mehr Gleichgesinnte in der Nähe.
Früher gab es coole US- Car- Treffen in H am Stadion bei diesem Rondell.
Gibt es diese eigentlich noch bzw. dann wieder (in der Nach- Corona- Zeit)?


Grüße
Mario
  Zitieren
Mal danke, dass man hier so viel erfahren kann.
In der blauen C8 beim Geiger bin ich am Samstag auch gesessen. Die Orangene unten machte für mich komischer Weise viel mehr her.
Hatte bisher nebenher nur eine "kleine Corvette". Einen aufgemotzten Opel GT an dem so gut wie nichts mehr original ist. 1300kg./370PS. Brüllt wie ein Monster und geht ab wie's Gift. Weil mir der TÜV den kleinen runden Filzluftfilter wegsprach, ist zu wenig Kühlung da und brennt mir leider ständig die Turbodichtung durch. 

Nun, mit 71 ist es jetzt höchste Zeit noch eine richtige Vette dazuzuholen. Und seit ich beim Geiger war, ist klar, es muss eine C8 her. Das Teil beim Geiger hat mich umgehauen. Sobald ich mit meiner Volksfesthupe wegen der Farbe einig bin wird bestellt. Würde schon gerne innen und aussen individuell wählen können. Auch tobt noch eine kleine Schlacht Coupe gegen Cabrio. Coupe hat für mich ein schöneres Heck. Vor dem Winter werd ich sie ohnehin nicht mehr bekommen. Also reicht es mir wenn sie im März kommt. Dann runter so tief es geht. Und 325 hinten und 255 vorne geht ja mindestens. Und von einem Kompressor ist ja auch schon die Rede. Mal sehen was in D geht.

Bis dahin werde ich hier viel mitlesen und mit den aktuellsten Neuigkeiten und Möglichkeiten was alles machbar ist, schlau machen. Diese sachlichen Ansagen sind sehr hilfreich.
  Zitieren
Hallo Sigi,

ein großer Vorteil des Cabrios, der mich überzeugt hat ist, dass Dir bei geöffnetem Dach noch der gesamte Kofferraum hinten zur Verfügung steht,
während das Targa- Dach des Coupes dort verstaut wird und dementsprechend nur noch der Raum unter der "Motorhaube" vorne zur Verfügung steht.
Und wie oft schaut man sich schon den Motor wirklich durch das Glasfenster an-
mal abgesehen davon, dass da wohl sehr viel Wasser durch die "Gitterbleche" reinnsuppt und somit die Scheibe oft mit Waserflecken verschmutzt ist, was auch nicht so prickelnd aussieht....

Und das Dach bis 40-50 km/h (?) zu öffnen bzw. zu schließen, hat auch was... Yeeah!
  Zitieren
Also was die Kofferraumsache angeht, muss ich Dir ja voll recht geben. Bei der Entscheidungsfindung sehe ich das Targadach auch jedesmal im Kofferraum den Platz versperren. Aber wenigstens ist vorne noch ein kleiner Raum da. Drum ist es bei weitem nicht so schlimm wie beim Opel GT. Wenn ich da was in den Kofferraum legen will, ist der mit dem aufgeklappten Dach schon proppevoll und es geht gar nix mehr.

Ich möchte aber noch einen anderen Aspekt zu bedenken geben. Ich glaube, dass nur beim Coupe noch Platz für Motoraufrüstungen ist. Irgendwie scheint mir die Serie doch ein wenig schwach auf der Brust. Und es wird bestimmt schon bald einen kompakten Kompressoraufbau geben der den Stall so um die 150 Pferdchen erweitert. Und das reicht mir dann. Um jahrelang zu warten, bis die die Z06 in Deutschland haben, geht mir mit 71 die Zeit aus. Drum bleibt mir nur improvisieren. Und wer weiss, vielleicht bekommt man ja durch Ausnutzung weiterer sich noch bietenden Möglichkeiten eine C8 hin, die noch mehr hermacht als die Z06. Nein, noch mehr. Denn hätte ich die C8 jetzt nicht noch im letzten Moment gesehen, wäre es wohl ein 488 geworden. Inzwischen glaube ich aber, dass man mit ein paar Zutaten selbst den vom Erscheinungsbild her noch übertreffen kann. 
Und man zusammen mit den PS jeden ">300K-Mittelmotor-Look-Enthusiasten" in Zukunft auch mit einer Corvette zum nachdenken bringen kann. [Bild: icon_lachtot.gif]
  Zitieren
(11.08.2021, 14:49)angry-kid schrieb: Einige Infos habe ich auch noch bekommen:

- Die EU-Produktion wird sich in den September verschieben, der August wird noch voll für die US-Produktion genutzt

(06.08.2021, 12:12)Gozer the Gozerian schrieb: Wie geplant hat Chevrolet in diesem Monat mit der Europaproduktion begonnen. Im ersten Produktionsmonat erhielten wir 6 Einheiten. Da Sie frühzeitig bestellt haben ist Ihre C8 dabei und wird somit im Laufe des August gebaut. Die ersten Fahrzeuge sollen dann ab Oktober bei den europäischen Händlern eintreffen.

Läuft schon wieder mit einheitlichen Händleraussagen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 85.432 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.315 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.854 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.145 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de