Tachofolie / Tachoaufkleber
#1
Hallo zusammen,
vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

Ich habe mir einen Tachoaufkleber für meine C2 bei Decal-Kings machen lassen. Passt super und schaut meiner Meinung nach sehr gut aus. Und der Preis ist mehr als fair (30€). Sieben Tage nach der Bestellung war der Kleber bereits da. Alles auf einer Trägerfolie zum genauen Anbringen und Abziehen.
Zur Erstellung reicht ein frontales Foto vom Tacho und die Angabe der Durchmesser.

Die Tachoaufkleber fürs Glas bzw. Tachoscheibe kann man individuell erstellten lassen (meine Optik war von mir so gewünscht).

[Bild: 40bef4-1605127462.jpg]

Falls jemand auch auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Lösung ist, kann ich den Kerl nur empfehlen.

Anfrage geht unter info@decal-king.com

Gruß Marc
  Zitieren
#2
So sah es übrigens aus als sie geliefert wurde
[Bild: 5891a6-1605199183.jpeg]
  Zitieren
#3
Hallo

Der Link zu dem letzten Bild funzt nicht, leider.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
[Bild: 9bf996-1605190903.jpeg]
  Zitieren
#5
(12.11.2020, 16:37)Wesch schrieb: Hallo

Der Link zu dem letzten Bild funzt nicht, leider.

MfG. Günther

Habs korrigiert, Danke!
  Zitieren
#6
Aber so richtig passt die Scala nicht. Da würde ich für ein paar Euros mehr die Scheibe von Heiler Tachodesign bevorzugen.
https://www.heiler-tachodesign.de/Tacho-...Mph-zu-Kmh

[Bild: tacho-aufkleber-chevrolet-corvette-c2-19...zu-kmh.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo Matthias,
ich wollte mir die Arbeit sparen das Cluster auszubauen. Daher die Notlösung mit den Klebern auf der Scheibe. Kann sein, dass durch den Winkel des Fotos die Auflösung etwas täuscht. Passt aber ziemlich gut finde ich. Ich bin zufrieden damit :)

Gruß Marc
  Zitieren
#8
(12.11.2020, 18:02)silverZ28 schrieb: Hallo Matthias,
ich wollte mir die Arbeit sparen das Cluster auszubauen. Daher die Notlösung mit den Klebern auf der Scheibe. Kann sein, dass durch den Winkel des Fotos die Auflösung etwas täuscht. Passt aber ziemlich gut finde ich. Ich bin zufrieden damit :)

Gruß Marc

Ich hatte das so gelesen, dass die in dem von Matthias verlinkten Beitrag ebenso auf die Scheibe geklebt werden, oder nicht?
  Zitieren
#9
Ich muss mich genauer ausdrücken. Ich hab die Zahlen auf die Plexiglas-Scheibe geklebt. Nicht auf die Tachoscheibe (das würde auch gehen).

Die perfekte Variante ist natürlich die von Matthias. Hier wird das Tachoblatt ausgetauscht.
  Zitieren
#10
Die Heiler Folie wird auf die Tachoscheibe im Tacho geklebt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH