Corvetteforum Deutschland
Tachofolie / Tachoaufkleber - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tachofolie / Tachoaufkleber (/showthread.php?tid=102983)

Seiten: 1 2


Tachofolie / Tachoaufkleber - silverZ28 - 11.11.2020

Hallo zusammen,
vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

Ich habe mir einen Tachoaufkleber für meine C2 bei Decal-Kings machen lassen. Passt super und schaut meiner Meinung nach sehr gut aus. Und der Preis ist mehr als fair (30€). Sieben Tage nach der Bestellung war der Kleber bereits da. Alles auf einer Trägerfolie zum genauen Anbringen und Abziehen.
Zur Erstellung reicht ein frontales Foto vom Tacho und die Angabe der Durchmesser.

Die Tachoaufkleber fürs Glas bzw. Tachoscheibe kann man individuell erstellten lassen (meine Optik war von mir so gewünscht).

[Bild: 40bef4-1605127462.jpg]

Falls jemand auch auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Lösung ist, kann ich den Kerl nur empfehlen.

Anfrage geht unter info@decal-king.com

Gruß Marc


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - silverZ28 - 12.11.2020

So sah es übrigens aus als sie geliefert wurde
[Bild: 5891a6-1605199183.jpeg]


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - Wesch - 12.11.2020

Hallo

Der Link zu dem letzten Bild funzt nicht, leider.

MfG. Günther


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - Oeli - 12.11.2020

[Bild: 9bf996-1605190903.jpeg]


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - silverZ28 - 12.11.2020

(12.11.2020, 16:37)Wesch schrieb: Hallo

Der Link zu dem letzten Bild funzt nicht, leider.

MfG. Günther

Habs korrigiert, Danke!


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - C1-Matthias - 12.11.2020

Aber so richtig passt die Scala nicht. Da würde ich für ein paar Euros mehr die Scheibe von Heiler Tachodesign bevorzugen.
https://www.heiler-tachodesign.de/Tacho-Aufkleber-Chevrolet-Corvette-C2-1965-bis-1967-Mph-zu-Kmh

[Bild: tacho-aufkleber-chevrolet-corvette-c2-19...zu-kmh.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - silverZ28 - 12.11.2020

Hallo Matthias,
ich wollte mir die Arbeit sparen das Cluster auszubauen. Daher die Notlösung mit den Klebern auf der Scheibe. Kann sein, dass durch den Winkel des Fotos die Auflösung etwas täuscht. Passt aber ziemlich gut finde ich. Ich bin zufrieden damit :)

Gruß Marc


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - dnns - 12.11.2020

(12.11.2020, 18:02)silverZ28 schrieb: Hallo Matthias,
ich wollte mir die Arbeit sparen das Cluster auszubauen. Daher die Notlösung mit den Klebern auf der Scheibe. Kann sein, dass durch den Winkel des Fotos die Auflösung etwas täuscht. Passt aber ziemlich gut finde ich. Ich bin zufrieden damit :)

Gruß Marc

Ich hatte das so gelesen, dass die in dem von Matthias verlinkten Beitrag ebenso auf die Scheibe geklebt werden, oder nicht?


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - silverZ28 - 12.11.2020

Ich muss mich genauer ausdrücken. Ich hab die Zahlen auf die Plexiglas-Scheibe geklebt. Nicht auf die Tachoscheibe (das würde auch gehen).

Die perfekte Variante ist natürlich die von Matthias. Hier wird das Tachoblatt ausgetauscht.


RE: Tachofolie / Tachoaufkleber - Hermann - 12.11.2020

Die Heiler Folie wird auf die Tachoscheibe im Tacho geklebt.