Türkontakt (elektrisch) gesucht
#1
Hallo zusammen,

weiss jemand ob ich irgendwo ein Signal abgreifen kann, welches bei geöffneter Tür anliegt und bei geschlossener weg ist?

Danke und Gruß
  Zitieren
#2
Hallo Felix

ich würde es entweder an der Innenbeleuchtung abgreifen (z.B. im Fussraum), oder das Signal für den akustischen Warner für die Tür (hinter der Mittelkonsole).

Gruss
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#3
Hi Bob,

danke für die schnelle Anwort, funktioniert leider beides nicht -denke ich. Das Licht ist ja verzögert und geht auch an wenn Zündung aus geht oder man über den Taster einschaltet, der Warner wird über das Adiosystem angesteuert und doch nur wenn der Schlüssel im Auto bleibt... oder bei anderen Warnungen, Gurte etc.

Gruß Felix
  Zitieren
#4
Hallo,

was genau hast du vor? Also was möchtest du mit dem Signal des Türkontaktschalters machen? 

Grüße
  Zitieren
#5
Hi,
zum einem eine Einstiegsbeleuchtung/Warnleuchte, zum zweiten evtl. auf mein Trackingsystem ein Signal senden.
Gruss
  Zitieren
#6
Die Türkontakte legen nur eine Masse ans BCM.
Ich kann die PDF hier nicht einstellen.
Ich sende es Dir jetzt per Mail.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
perfekt, viel Dank ;-)
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,
die Lösung sind übrigens 2 Kabel/ ontakte am oberen Stecker des BCM und zwar grau/schwarz und hellbraun/weiß.
Diese liegen in eine der beiden mittleren Reihen zum Rand hin, mit einem Leerkontakt dazwischen.
Diese Kontakte schalten auf Masse, sobald die Tür (Beifahrer oder Fahrer) offen ist.
Habe den jeweiligen Kontakt über eine Diode (zur Sicherheit,Shottky) auf ein hochempfindliches Relais (1K)gelegt, ein FET oder Darlington würde natürlich auch gehen.
Das Plus Signal vom "Präsenz Plus", das hatte ich mir eh schon über über ein SSR generiert, über welches ich z.B. auch den Zigarettenanzünder laufen lasse.
Danke nochmal an Werner, so wusste ich wo suchen muss ;-)

Gruß Felix
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad lässt sich nicht mehr elektrisch verstellen decoder 3 2.177 05.04.2012, 01:44
Letzter Beitrag: Richard Csomor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de