Wer fährt die Schmidt Drago Felgen
#1
Mangels Alternativen finde ich mich langsam damit ab schlussendlich doch die Schmidt Drago Felgen für die Stingray zu bestellen...

Bevor ich bestelle würde ich sie mir noch gerne live auf einer C7 anschauen oder zumindest auf Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven, daher meine Frage.
Wer von euch fährt die Drago Felgen auf seiner C7 (und kommt idealerweise aus BaWü.) bzw. wer kann mit ein paar Fotos dienen? (Fotos aus dem Netz sind bekannt)

Vielen Dank Prost!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, Ich finde Sie anhand den Online-Bildern sehr ansprechend Dafür

Hab aber nur Bilder von den Z06 Dimensionen, da sie ja kein Tiefbett haben wirds ähnlich sein. 
Schon mal bei Youtube gesucht?

Gruß Olly
  Zitieren
#3
Hi, ich bin Nähe Offenbach am Main, habe sie als wintereifen drauf...
Kannst du dir anschauen oder sende dir bilder.

Habe 295 drauf hinten
  Zitieren
#4
(23.10.2020, 12:51)Olly73 schrieb: Schon mal bei Youtube gesucht?

Gruß Olly

Manchmal ist es so einfachIdee

Leider keine C7 auf YT aber man bekommt auch so eine gute Vorstellung von der Felge.
Ich muss zugeben von der Seite gefallen sie mir gut. Das Design kam auf den Bildern im Netz nicht so rüber wie in den Videos.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
Hallo,

ich fahre die Drago in Satin black mit Semi Slicks in Original Dimension auf dem Track (hinten gehen statt 285 aber auch 295). Vom Design gefallen Sie mir unverändert gut. Qualität entspricht dem Preis. Ich hatte zweimal Probleme, die aber sehr kulant von Schmidt gelöst wurden. Von daher würde ich das nicht überbewerten, kann passieren. Ist aber auf jeden Fall von Vorteil, wenn man einen deutschen Hersteller hat.

Gefallen tun mir die neuen Nabendeckel mit Abdeckung der Schraubenköpfe. Das aber weniger wg. der Optik, sondern weil man die von außen vor dem Track entfernen kann. Die normalen kleinen Nabendeckel überhitzen leicht und fallen dann thermisch verformt aus der Nabe. Die sind dann hin.

Die Drago ist auch keine leichte Felge und nicht zu vergleichen mit z.Bsp. OZ HLT Ultraleggera.
Im Vergleich zur Serienfelge (lt. Tadge Juechter geschmiedet) ist sie vorne bei gleicher Dimension 8,5 x 19 ca. 1,4 kg und hinten bei 11 x 20 ggü. 10 x 20 ca. 2,2 kg schwerer. Von daher sind sie nicht unbedingt die richtigen Felgen für den Track, aber bei Verzicht auf ZP (davon halte ich ohnehin wenig) spart man so ca. 2 kg pro Rad. Von daher passt es dann wieder Augenrollen .

Leider ist die Auswahl von Felgen mit TÜV Gutachten für die Corvette sehr begrenzt. Habe auch schon einmal an die OZ Ultraleggera gedacht. Aber für die Stingray passen die Einpresstiefen nicht wirklich gut und ein TÜV Teilegutachten scheint es auch nicht zu geben.
Von daher ist die Drago unterm Strich keine schlechte Wahl.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#6
(23.10.2020, 13:19)toni1967 schrieb: Hi,  ich bin Nähe Offenbach am Main,  habe sie als wintereifen drauf...
Kannst du dir anschauen oder sende dir bilder.

Habe 295 drauf hinten

Dank dir, ich melde mich per PN bei dir!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
@Stefan
ja, die Auswahl an Felgen für die Stingray ist wirklich mager. Hab jetzt mehrere Wochen intensiv nach einer Alternative zu der OEM Felge gesucht, leider ohne Erfolg. Und wenn mal was "gescheits" mit bei war gab es kein Gutachten zu :-( 

Die Satin Black sind matt schwarz und die HellCat schwarz Hochglanz, richtig?

Grüße
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#8
Richtig, Satin black ist (seiden)matt schwarz. Hellcat ist schwarz glänzend, aber mit teilpolierten Speichen. Uni schwarz glänzend gibt es wohl nicht.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#9
               

Guten Morgen Chevyvette90,

hier ein par der gewünschten Bilder...
Fahre die Felgen als "Winterräder".
Grüße aus dem Ruhrpott.
  Zitieren
#10
@all
Danke für die Bilder,  es wird wohl auf die Drago hinauslaufen.

Was für Felgenfarbe bei einer schwarzen C7? Schwarz oder doch klassisch silber?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 871 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.304 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Felgen schupppe 0 1.650 02.08.2022, 01:06
Letzter Beitrag: schupppe
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.247 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Felgen für die C7 Stingray Chevyvette90 45 49.091 12.10.2021, 14:01
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de