Suche praktischen Zündkerzenschlüssel
#11
Hallo liebe C3 Gemeinde
Weil ich Haders eingebaut habe, habe ich mir einen Kerzenschlüssel zurecht geschweisst, mit dem geht es wunderbar. 

[Bild: 40155519gl.jpg]
  Zitieren
#12
Warum? Arbeite damit und Du wirst es merken. Es sind zuviel Bits und Gerümpel sein, die Du nie brauchst oder mühsam zusammen puzzeln musst.

Die Gabelschlüssel fallen beim Schließen des Deckels raus und so weiter und so fort. Ich arbeite nur mit dem Blauen (jetzt Schwarz) . Ratsche, Verlängerung Nuss und los geht's.

Wozu braucht man diese Gabelschlüssel? Wenn Gabelschlüssel dann die geschlossen, mit denen hier rutscht man von der Mutter zu oft ab. Und so hat fast jedes Teil in dem teuren Kasten eine "nervt mich" Funktion.

Aussen fallen vom Kasten die Blenden ab. Die Scharniere/ Verschluss brechen. Die Werkzeugklemmung in den Kunststoffaufnahmen sind zu starr und das Werkzeug liegt locker drin, bei den Bits ist es umgekehrt, die sind wie reinbetoniert.
  Zitieren
#13
Dann habe ich von dem Rothewald Kasten (Silber/Schwarz) wohl eine andere Variante als du.
Die Maul/Ringschlüssel benutze ich sehr häufig weil mit nur einer Nuss in einer Größe kommt man nicht immer sehr weit. Oder nicht überall hat man Platz für Knarre und Nuss. Auch halten die Schlüssel in der Oberseite des Kastens sehr gut. Den dünnen Schaumgummi zwischen den Lagen darf man nicht verschmeißen sonst fallen die Bits raus, da geb ich dir recht.
Die einzelnen Bits nehmen aber auch deutlich weniger Platz weg im Kasten wie die festen Bits in dem günstigern.
Somit passen noch weitere nützlich Dinge in die selbe Größe des Kasten und er passt ideal hinter den leicht vorgeschobenen Beifahrersitz.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#14
OK!


.
  Zitieren
#15
Tja, so hat halt eben jeder seine Präferenzen.

Frohe Weihnachten!
  Zitieren
#16
Da geht's mir wie allen außer C3-Fritz: Ich bin mit dem schwarzen Kasten zufrieden. Ich hab damit das komplette vordere Fahrwerk zerlegt, die Ring/Gabelschlüssel waren unersetzbar als Gegenstück zum Steckschlüssel und da ist alles drin, was man braucht (bis auf 7/32 hex, aber das ist eine andere Geschichte). Daß der Koffer das Zeug nicht ewig zuverlässig festhält ist mir völlig wurscht. Das läuft unter "Kann das weg oder ist das Kunst" 😂 Die Qualität ist definitiv für das wenige Geld absolut in Ordnung.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#17
Immer noch einen drauf Martin ... Was soll das ? Ist doch scheissegal ob ich oder Du was für oder schlecht finden hier. Es ist echt schade. Trenne doch die Sache von der Person.

Ich ahnte schon, dass mir meine Warum Antwort wieder zwischen die Augen kommt.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#18
Is andere Meinung "einen drauf"?????
Prost! 




  Zitieren
#19
Hallo

der grauen/schwarzen Kasten benutze ich schon einige Jahre und nehme ihn auch bei längeren Touren mit.
Für das Geld absolut ok.
Im Gebrauch für Motor zerlegen, Fahrwerk, Diff, alles was so anfällt. Und nicht nur einmal im Monat.
Natürlich hat sich in der Zeit auch ein oder anderer Schlüssel, Ratsche mal verabschiedet, lag aber an den Rohren und zu großen Kräften die wirkten.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#20
Hallo Jungs,
Danke für die vielen Tips ...

Ich habe schon mehrere Knarrenkästen (aber nicht in Zoll) und halte es wie die Mädels, die mehrere Schuhe haben müssen und werde mir den kleinen schwarzen, empfohlen vom Fritz, bestellen.

bleibt gesund VG Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de