Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel (/showthread.php?tid=103217) Seiten:
1
2
|
Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - petsie - 21.12.2020 Hallo zusammen, wollte mir gerade bei Ama…. einen Zündkerzenschlüssel bestellen. Die Auswahl ist groß. Welcher ist euerer Meinung nach gut geeignet? Taugt der auf dem Foto ...1? Oder ist der besser auf Foto ...2 längerer Griff und 2fach abgewinkelt. Oder welchen benutzt ihr? VG Peter RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - Reckwem - 21.12.2020 Ich benutze meinen Knarrenkasten mit einer zugekauften Zündkerzennuss. Gruß Markus RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - zuendler - 21.12.2020 Das kommt auf den Motor und Krümmer an! Beim BB ist schon eng, wenn dann noch Fächerkrümmer dazu kommen, kommt man an Nr. 3 mit ner Nuss gar nicht mehr drauf, weil die hinten zu dick ist. Aber der zweite auf dem Foto oben geht drauf, also hab ich den. Dort habe ich auch noch einen Schenkel vom T abgesägt, weil man bei Nr. 7 unterm Bremskraftverstärker sonst auch nicht klar kommt. RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - Truckdriver - 21.12.2020 Moin , beim Fächerkrümmer nehme ich einen gekröpften Ringschlüssel oder einen Ringratschen Schlüssel. greets Jürgen RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - sparkplug - 21.12.2020 Da ist jeder auf seine Art vielseitig und erfinderisch. Kommt auch viel auf die pers. Ausstattung an. Wurstfinger oder Hebammenhändchen, steif oder flexibel im Kreuz, etc. etc. etc. RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - MiSt - 21.12.2020 Diese Gelenkdinger haben bei den Billig-Fächerkrümmern bei manchen Zylindern nicht funktioniert, und "Gefühl" hat man damit eh nicht, weil sie oft irgendwie verkanten und den Hebel ändern. Ich habe mir daher in die Stecknuss aus dem Billig-Ratschenkasten hinten einen Sechskant mit SW13 in die 1/2"-Aufnahme eingesetzt. Die Nuss selbst kann ich an allen Zylindern problemlos aufsetzen, und am Sechskant kann ich dann mit einem Ring- oder Maulschlüssel selbst an unzugänglichen Stellen immer irgendwie drehen. Das "Gefühl" ist halt das, was man beim Anziehen mit SW13 entwickelt hat. Passt für Zündkerzen ganz gut. RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - Ralf. P. - 22.12.2020 In ordentlichen Nusskästen sind auch Nüsse für Zündkerzen enthalten. Im gängigen Motorradzubehör (z.B. bei Detlef Louis) gibt es so etwas zum angemessenen Preis. Oft haben die Kerzennüsse oben zusätzlich einen Sechskant, so dass man bei Platzproblemen mit dem Ringschlüssel draufgehen kann. Gruß RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - GWC371 - 22.12.2020 Ich habe auch den Rothewald Knarrenkasten in Zoll von Louis für 100 Euro gekauft und nicht bereut. Da sind alle Schlüssel und Nüsse drin, die man braucht. Auch die von Ralf beschriebenen langen Nüsse mit Sechskant. Da kommt man auch beim BB an jede Kerze. RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - C3-Fritz - 24.12.2020 Unbedingt von Rothewald den blauen Kasten kaufen, welcher die Nüsse und Ratsche mit Verlängerung enthält. Es gibt noch einen silbernen /schwarzen Kasten mit Gabelschlüssel und irgend welchem Bits, der ist wirklich für die Tonne. Den blauen Kasten hatte ich damals von Louis. Kann sein, das der Kunststoffkasten jetzt rot ist. Der hier ist es, der ist gut: https://m.louis.de/artikel/rothewald-steckschluesselsatz-61-teilig-zoll/10003242?utm_medium=Ads&filter_article_number=10003242 RE: Suche praktischen Zündkerzenschlüssel - Oeli - 24.12.2020 (24.12.2020, 00:59)C3-Fritz schrieb: Unbedingt von Rothewald den blauen Kasten kaufen, welcher die Nüsse und Ratsche mit Verlängerung enthält. Ratsche und Verlängerung haben beide Kästen. (24.12.2020, 00:59)C3-Fritz schrieb: Es gibt noch einen silbernen /schwarzen Kasten mit Gabelschlüssel und irgend welchem Bits, der ist wirklich für die Tonne. Warum? . |