C4 LT 1 nach langer Standzeit wiederbeleben
#31
Zu Beitrag #29 (Gerhard):
Genau so sehe ich das auch. Ich erinnere mich an die ausführliche StVZO inklusive Kommentare und mit Änderungsdienst vom Kirschbaum Verlag. Hier stand sinngemäß geschrieben, dass Änderungen am Fahrzeug wegen der Kennzeichengröße verhältnismäßig sein müssen. Dazu zählen Änderungen an der Karosserie (wie Schweiß- oder GfK-Arbeiten) nicht.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#32
Die Zulassungsstelle hat mich zum TüV geschickt ein Qualifiziertes Gutachten erstellen zu lassen . Der TüV sagt, er darf keine Gutachten für kleine Nummern mehr erstellen! Ich soll das mit der Zulassungsstelle klären. Verrückte Welt .

Die Frage ist wo Gerhard seine Gutachten her hat? Vom Regierungspräsidium? Denn da würde ich mich mal Hinwendung und fragen ob sie helfen können. Wenn Sie schon Ihren beiden untergeordneten I stanzen verbieten zu agieren.
  Zitieren
#33
(22.10.2020, 11:24)Duke2000 schrieb: Woher hast Du die Sondergenehmigung?

Beim anmelden auf der Zulassungsstelle, ging der Chef mit Zollstock zum Wagen und hat die Ausbuchtungen für die Kennzeichen gemessen und drinnen wurde dann entschieden, das ein einzeiliges zu lang werden würde und mir wurde angeboten ein kleines zweiteiliges zu nehmen. Das habe ich dann auch dankend angenommen und das war 2014 mit meiner 84er Corvette, die da gerade ein H-Gutachten bekommen hatte. Dieser Umstand hatte mir dann auch dazu verholfen, das mein Camaro 2016, ebenfalls mit H-Gutachten, genauso behandelt wurde. Vorher hatte ich einzeile Nummernschilder und die übliche Größe 320x150, die auch eingetragen war. Als ich dann 2018 meine 91er zugelassen hatte, wurde das dann bei dieser ebenso gemacht. Allerdings halt immer mit 130,- Euro als Sondergenehmigung.
Der Chef der Zulassungsstelle sagte damals, wenn nicht mehr Platz ist und die Schilder dort hin müssen, dann kann man das so machen.
Bei Treffen habe ich schon viele Amifahrer gesehen, die auch diese kleinen zweiteilgen haben. Schade das es immer noch Zulassungsbeamte gibt, die sich da querstellen oder sich weigern und meinen das man die Fahrzeuge kostenspielig umrüsten sollte.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#34
Bei mir war das im Landkreis Stade überhaupt kein Problem. Es hieß nur vom Sachbearbeiter : oh wie schön, eine Corvette. Dann hatte ich vorn und hinten ein kleines Schild und musste 20€ extra bezahlen. Sind sogar eingetragen. Scheint ja wohl alles nur am Ermessen des Sachbearbeiters zu liegen....

Gruß
Ulf
  Zitieren
#35
Danke für die Infos. Mit dem Herren bei uns auf der Zulassungsstelle ist das leider nicht so einfach. Ich gehe davon aus, dass in unserem Landkreis alle sehr zurückhaltend sind bei unklarer Sachlage. Hier gab es ja im letzten Jahr ein Urteil https://www.rnz.de/nachrichten/metropolr...67535.html
Deshalb sind die wohl alle sehr vorsichtig.
Ich bin genervt.
  Zitieren
#36
Hi,
da kommt jetzt alles wieder hoch, was ich vor 2 Jahren erlebt habe...du hast mein vollstes Verständnis.

Ich habe meine Corvette mit kleinem Kennzeichen (eingetragen) übernommen.
Bei der Ummeldung hieß es dann, geht nicht...umbauen...Loch lassen...an die Seite kleben....
Ich hatte einen Termin um 8 Uhr und bin dann um 13 Uhr mit Zulassung raus...
Dazwischen bin ich mehrfach zwischen der Zulassung und TÜV-Stelle (war nebenan) gependelt...
Jedesmal wenn ich wieder in der Zulassung war, hat die Dame ein neues Problem ausgegraben. ("Ich hab jetzt aber nur eine Versicherungsbestätigung für 8 Monate, fürs ganze Jahr geht das nicht, da brauch ich eine neue...").
Am Schluss hatte ich den TÜV-Menschen mit zur Zulassungsstelle geschleift und wir haben den "Deal" besiegelt...

Letztentscheider ist immer die Zulassungstelle, egal was wo von wann drinnensteht.

Meine Empfehlung ist: hartnäckig bleiben und selbst (kreative) Vorschläge machen.

Mein Lösung ist jetzt ein einzeiliges Kennzeichen hinten in Engschrift, das leicht in Rückleuchten reingeht (wurde oben ja schon genannt).

Gruß
Robert
  Zitieren
#37
Klingt gut.... eine Lösung. Leider ist die bei mir nicht in Sicht.
Wie viele Zeichen sind auf dem Nummernschild? Saisonkennzeichen?
  Zitieren
#38
3-stelliges Landkreiskürzel + "B3" (weils C4 nicht mehr gegeben hat ;-) in Engschrift
Ich hatte mir vom Schilderdienst verschiedene Rohlinge geliehen und dann ausprobiert was passen könnte.
Der Anstoß, dass das Schild über die Rückleuchten gehen kann, kam vom TÜV-Mann, sofern das Rückfahrlicht noch erkennbar / wahrnehmbar ist.
Saison hab ich dann aufgegeben, das hätte dann die Rückleuchten komplett verdeckt.
Längere Diskussion war auch, ob ich überhaupt eine 2-stellige Kombination bekomme. Das hätte sonst auch nicht mit den Rückleuchten funktioniert.
Im Ergebnis waren das viele Puzzleteile, die passend gemacht werden mussten.
  Zitieren
#39
Hallo, also wenn mal bei Treffen schaut, wie u.a. auf den Bildern von Ladenburg, gibt es mittlerweile sehr viele C1, C2, C3, C4 oder aber auch C5 mit kleinen zweiteiligen Kennzeichen, die sogar mehr Platz hätten. Daran kann man doch schon sehen, das das im Ermessen der Zulassungsstellen liegt, bzw. derer Sachbearbeiter.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#40
Am Samstag war ich bei Gerhard in Speyer. War ein sehr erfolgreicher Vormittag. Ich habe wieder sehr viel dazugelernt und habe einen weiteren sehr hilfsbereiten Corvettefahrer kennengelernt. Gerhard hat mir ein neues Steuergerät besorgt um den Fehler mit dem nicht anlaufen wollen weiter einzugrenzen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Problem in den nächsten Tagen entwickelt. Heute war den ganzen Tag bei jedem starten der LT1 sofort da.
Ich werde weiter berichten. Nochmals vielen Dank an Axel (Woodstock) und Gerhard (Bernie-ZR1) für die Hilfe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.414 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.322 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.030 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.151 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64
  C4 nach 4 Jahren Standzeit wiederbeleben ChrisB82 131 54.171 22.06.2023, 05:12
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de