Seltsames Phänomen
#1
Mir ist folgendes seit längerem aufgefallen,

wenn ich mal etwas Fett in die Bude lasse, dann kommt aus meiner linken Scheibenspritzdüse ein klein wenig raus ich sag mal so als ob die Düse mit 10% Leistung spritzt. Es ist also quasi so schwach das nur aus der Fahrerseite raus kommt. Wohlgemerkt das ich aber die Spritzdüsen nicht betätige. Wie kann das sein. Kann mir da absolut kein Reim drauf machen. Gestern hab ich es extra nochmals probiert. Wenn ich mal richtig Gas gebe spritzt es ein klein wenig raus. Das nervt.  Vor allem wenn das Auto eigentlich sauber ist und dann das Wasser durch den Fahrtwind die Scheibe hoch läuft 

haarsträubend

Gruß Marco
  Zitieren
#2
Das Wasser kommt nicht von der Spritzdüse, sondern von dem kleinen Loch im Deckel des Wischwasserbehälters.
Von da aus wird es dann Richtung Scheibe getragen...
Abhilfe: Den Wischwasserbehälter immer nur zur Hälfte füllen😉
Gruß André
  Zitieren
#3
Ok. Jetzt kommt einiges zusammen. Als ich die Zündkerzen wechselte dachte ich immer Mensch warum riecht das so nach Spritzwasser lach.

Gruß Marco
  Zitieren
#4
Ich verstehe hier das eigentliche Problem noch nicht.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#5
ist es vielleicht Kühlwasser ??
  Zitieren
#6
(18.09.2020, 11:52)andree schrieb: Das Wasser kommt nicht von der Spritzdüse, sondern von dem kleinen Loch im Deckel des Wischwasserbehälters.
Von da aus wird es dann Richtung Scheibe getragen...
Abhilfe: Den Wischwasserbehälter immer nur zur Hälfte füllen😉
Gruß André

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Der Behälter sitzt unter der Motorhaube und die Motorhaube liegt über die gesamte Breite auf einer Gummidichtung auf.

Eine Erklärung habe ich zwar nicht aber das mit dem Loch im Deckel ist unmöglich. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Doch, ist wirklich so !

Ich hatte das Problem in den ersten Jahren auch.
Dann hab ich damals hier im Forum gelesen, dass es durch den Deckel kommt.


Danach den Behälter immer nur noch halb voll gemacht, und es war weg.

Vor 1-2 Jahren hab ich nach der Warnmeldung "Sch.-FL.-Stand niedrig" wieder etwas zuviel eingefüllt, und ich hatte wieder ne nasse Scheibe.
Besonders, wenn man einen Berg hoch fährt und mal Vollgas gibt.

Danach wieder etwas abgesaugt, und es war wieder weg.

Gruß André
  Zitieren
#8
Also bei mir kam es tatsächlich auch als ich nen Berg hoch bin. Ich werd das bei der nächsten Fahrt nochmals genau anschauen. 

Gruß Marco
  Zitieren
#9
Ich habe gestern das gleiche beobachtet.
Nachdem ich Zuhause ankam, war etwas Flüssigkeit in der Plastikfuge unter der Windschutzscheibe.
Ist mir früher nie aufgefallen, aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich darauf geachtet.
Aber es kommt vermutlich aus den Spritzdüsen, denn wenn es aus dem Behälter käme, dann müsste ja der dämmstoff unter der Motorhaube nass sein, war er aber nicht.
Und zweitens, müssten ja dann Wasserflecken unter der Motorhaube sein, wo sich das Wasser seinen Weg gesucht hat.
Ist aber ebenfalls nichts.
  Zitieren
#10
Ich hatte auch das Gefühl das es aus der Düse kommt 


Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Phänomen stumpjumper76 0 1.796 19.10.2021, 20:55
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.165 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.769 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Information C5 Phänomen !? Blinker vorne spinnen wegen DRL's pernod811 68 22.239 15.03.2011, 20:43
Letzter Beitrag: dersuchende
Rainbow Seltsames Geräusch C5 Roter Baron 4 2.573 15.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Roter Baron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de