Was ist das für eine Gummischeibe?
#1
habe gerade beim blick in den motorraum diese gummischeibe gefunden, sie lag oben auf dem lenkgetriebe. hat einen durchmesser von ca. 25mm und dicke ca. 6mm. ich weiß nicht wo die auf einmal herkommt 🙄


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Dürfte ein Gummipuffer der Haubenverriegelung sein.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#3
Hallo Alex,
meinst Du den auf dem Foto? Die sind auf beiden Seiten vorhanden

Gruß
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Sieht doch ident aus.
Vielleicht dem Vorbesitzer abhanden gekommen und ersetzt worden.
  Zitieren
#5
Der Puffer hat meiner Erinnerung nach aber innen einen Metallpilz um den er gespritzt ist.
Das da sieht aus als wäre in der Mitte das abgerissen was auf der anderen Seite noch irgendwo drinstecken muss.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#6
das kann nicht sein, ich hatte ja die letzen wochen querlenker, bkv, hbz etc. ersetzt, also diverse arbeiten im motorraum gemacht, da lag die scheibe noch nicht da. die liegt erst seit gestern da drin, muss irgendwo abgefallen sein, nur wo?
  Zitieren
#7
Kann es sein das die Scheibe in den BKV gehört und zwar zwischen Membran und Kolbenstange? Kann sich jemand erinnern so eine Gummischeibe im BKV mal gesehen zu haben?

Gruß
  Zitieren
#8
Naja, aber aus dem BKV kommt sie ja nicht einfach so raus - hast Du den im Auto zerlegt?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
(09.09.2020, 22:03)daabm schrieb: Naja, aber aus dem BKV kommt sie ja nicht einfach so raus - hast Du den im Auto zerlegt?

ich hatte einen neuen verbaut und es kann durchaus sein, das beim einbau diese scheibe rausgefallen ist. wenn diese scheibe wirklich zwischen membran und kolbenstange kommt, dann müsste der kolben ja ca. 5mm ( scheibendicke) zu wenig in den HBZ ( beim pedaldrücken ) reingehen, oder? habe ich deswegen vielleicht das thema ( was ich in dem anderen thread beschreibe ), das mein pedal nicht von alleine ganz zurück kommt und ich keinen richtigen bremsdruck bekomme (obwohl alles entlüftet ist ) ?

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...021&page=5

gruß
  Zitieren
#10
Da würde ich jetzt Explosionszeichnungen vom BKV anfangen zu suchen 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Diva zickt - was kann das sein? MKWeyhe2 17 4.592 14.07.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bremslichtschalter - was ist das für ein Teil DerWirre 5 3.630 01.07.2020, 16:13
Letzter Beitrag: DerWirre
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 7.564 08.06.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Dranner74
  Acryl Roof / hat das jemand ? blackbear 9 7.824 08.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Was sind das für Stecker/Relais ? Jan Bernhard 2 4.502 16.02.2020, 19:58
Letzter Beitrag: Jan Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH