Corvetteforum Deutschland
Was ist das für eine Gummischeibe? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was ist das für eine Gummischeibe? (/showthread.php?tid=102330)

Seiten: 1 2


Was ist das für eine Gummischeibe? - Tom21220 - 22.08.2020

habe gerade beim blick in den motorraum diese gummischeibe gefunden, sie lag oben auf dem lenkgetriebe. hat einen durchmesser von ca. 25mm und dicke ca. 6mm. ich weiß nicht wo die auf einmal herkommt 🙄


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - C3 Alex - 22.08.2020

Dürfte ein Gummipuffer der Haubenverriegelung sein.
LG
Alex


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - Tom21220 - 22.08.2020

Hallo Alex,
meinst Du den auf dem Foto? Die sind auf beiden Seiten vorhanden

Gruß
Tom


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - C3 Alex - 22.08.2020

Sieht doch ident aus.
Vielleicht dem Vorbesitzer abhanden gekommen und ersetzt worden.


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - zuendler - 22.08.2020

Der Puffer hat meiner Erinnerung nach aber innen einen Metallpilz um den er gespritzt ist.
Das da sieht aus als wäre in der Mitte das abgerissen was auf der anderen Seite noch irgendwo drinstecken muss.


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - Tom21220 - 22.08.2020

das kann nicht sein, ich hatte ja die letzen wochen querlenker, bkv, hbz etc. ersetzt, also diverse arbeiten im motorraum gemacht, da lag die scheibe noch nicht da. die liegt erst seit gestern da drin, muss irgendwo abgefallen sein, nur wo?


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - Tom21220 - 09.09.2020

Kann es sein das die Scheibe in den BKV gehört und zwar zwischen Membran und Kolbenstange? Kann sich jemand erinnern so eine Gummischeibe im BKV mal gesehen zu haben?

Gruß


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - daabm - 09.09.2020

Naja, aber aus dem BKV kommt sie ja nicht einfach so raus - hast Du den im Auto zerlegt?


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - Tom21220 - 10.09.2020

(09.09.2020, 22:03)daabm schrieb: Naja, aber aus dem BKV kommt sie ja nicht einfach so raus - hast Du den im Auto zerlegt?

ich hatte einen neuen verbaut und es kann durchaus sein, das beim einbau diese scheibe rausgefallen ist. wenn diese scheibe wirklich zwischen membran und kolbenstange kommt, dann müsste der kolben ja ca. 5mm ( scheibendicke) zu wenig in den HBZ ( beim pedaldrücken ) reingehen, oder? habe ich deswegen vielleicht das thema ( was ich in dem anderen thread beschreibe ), das mein pedal nicht von alleine ganz zurück kommt und ich keinen richtigen bremsdruck bekomme (obwohl alles entlüftet ist ) ?

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=102021&page=5

gruß


RE: Was ist das für eine Gummischeibe? - daabm - 10.09.2020

Da würde ich jetzt Explosionszeichnungen vom BKV anfangen zu suchen 😎