C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel
#51
(01.06.2021, 08:42)BIG BLUE schrieb: ... Normalerweise wäre ich nach Mönchengladbach zur Inspektion gefahren . Da hat sich allerdings der
Meister mir gegenüber disqualifiziert ( 1 cm Schlag in beiden Hinterrädern ) .
Bleibt bei der nächten Inspektion noch die Fa. Ulmen in Düsseldorf .

Fazit --- teure Landapotheke . ...

Nur kurz dazu: Seit Jahren bekomme ich in Mönchengladbach für mehrere Fahrzeuge tadellosen Service. In Düsseldorf habe ich dagegen mehrfach Beschädigungen des Fahrzeugs erleben "dürfen".

Aber klar: Deine Entscheidung, wohin du fährst.
  Zitieren
#52
Hallo zusammen!

Wohne im Münsterland, fahre aber sicherlich nicht nach W..... Den Laden meide ich schon seit Jahren. Werde öffentlich da aber leider nicht deutlicher werden können.

Meine 2016 neu erworbenen Stingray war zum ersten Ölservice in Düsseldorf, was sich dann als relativ teuer herausstellte. Danach mehrmals in Mönchengladbach, da man ja nicht den Garantieanspruch gefährden wollte. Die sind aber auch nicht so toll, wie es hier immer behauptet wird.

Seit dem Auslaufen der Garantiezeit bin ich wieder beim Autohaus Keimer in Vechta, eine kleinere und faire Werkstatt.

Gruß
Manolo
  Zitieren
#53
...ich habe noch nie in 37 Jahren Öl für meine Autos mit in die Werkstatt genommen.
Ich habe Kollegen, die kleine KFZ-Werkstätten betreiben und kenne Ihre Meinung zu solchen Leuten und wie Sie agieren... huahua
Bei uns in der freien Harley Werkstatt gibt es aber auch solche Typen, bis zur Harley Socke eingekleidet (peinlich) ,2 oder mehr Harleys in der Garage (damit Mutti auch was zu fahren hat) aber das Öl zur Inspektion mit bringen, in der Regel können Sie gleich weiterfahren... Kopfschütteln
Gibt die Leute auch beim Lackierer die meinen schon mal selber zu füllern um Geld zu sparen... was ein guter Lackierer, von Leuten die er nicht kennt, nie anehmen würde, schon aus Kompatibilitäts-/ Haftungsgründen
Bei unfairen Preisen wurde ich sofort die Werkstatt wechseln.
Ansonsten Leben und Leben lassen...  Prost!
  Zitieren
#54
Also bevor ich 30 Euro/netto den Liter für Öl bezahle, siehe Beiträge vorher, bringe ich mein Öl lieber mit. Passt es der Werkstatt nicht, nehme ich halt eine andere.

Leben und leben lassen. Aber abzocken lassen brauche ich mich nicht. Und nichts anderes sind 30 Euro netto/Liter.
  Zitieren
#55
Werkstatt ist für mich Vertrauenssache...
jedes Fahrzeug von mir geht in die Werkstatt wo ich den Besitzer persönlich kenne und der sich mit der Marke auskennt, die Leute müssen auch keinen Abzocken.
Ich sag nur Kundenbindung.  Erreicht man schon immer mit Fairness und Ehrlichkeit. So habe ich das gelernt und praktiziere es so auch selber.
Da sich meine Werkstätten mit Amis nicht richtig auskennen und mir das ehrlicherweise auch gesagt haben, nehme ich die Entfernung gern in Kauf und bringe die Vette zu Werner und hole Sie wieder ab, wenn er sich meldet...
ohne drängeln und zwischendurch anzurufen...das kann, aus eigener Erfahrung, ziemlich nerven Kopfschütteln
Evtl. lebe ich noch in einer anderen Zeit
  Zitieren
#56
(01.06.2021, 14:36)dnns schrieb: Also bevor ich 30 Euro/netto den Liter für Öl bezahle, siehe Beiträge vorher, bringe ich mein Öl lieber mit. Passt es der Werkstatt nicht, nehme ich halt eine andere.

Leben und leben lassen. Aber abzocken lassen brauche ich mich nicht. Und nichts anderes sind 30 Euro netto/Liter.

Wenn es denn dann noch Markenöl wäre....
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#57
(01.06.2021, 09:53)MikeG schrieb:
(01.06.2021, 08:42)BIG BLUE schrieb: ... Normalerweise wäre ich nach Mönchengladbach zur Inspektion gefahren . Da hat sich allerdings der
Meister mir gegenüber disqualifiziert ( 1 cm Schlag in beiden Hinterrädern ) .
Bleibt bei der nächten Inspektion noch die Fa. Ulmen in Düsseldorf .

Fazit --- teure Landapotheke . ...

Nur kurz dazu: Seit Jahren bekomme ich in Mönchengladbach für mehrere Fahrzeuge tadellosen Service. In Düsseldorf habe ich dagegen mehrfach Beschädigungen des Fahrzeugs erleben "dürfen".

Aber klar: Deine Entscheidung, wohin du fährst.

So ist es, die Ergebnisse der Werkstatt bei Ulmen willst Du gar nicht sehen. ASAP macht bei mir seit vielen Jahren tadellose Arbeit, mit Ölpreisen von 20 € den Liter. Leben und leben lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#58
Ich war für die beiden ersten Inspektionen bei WIENS.
Für die zweite Inspektion wurden rund 1.000 Euro bei WIENS fällig inkl. einem unfreundlichen und unmotivierten Umgang mit mir.
Deren Kundenbindungsprogramm habe ich nicht verstanden.

Ab sofort bin ich Werkstattkunde bei KEIMER in Vechta.
  Zitieren
#59
(31.05.2021, 18:32)Ing.M.Frank schrieb: [...]
Ich habe es zwar mal gelesen aber wieder vergessen, wie war das denn, muss der Ölwechsel für einen "gültigen" Servicehefteintrag bei einer GM-Vertragswerkstatt erfolgen oder kann dies in anderen Werkstätten erfolgen? Was gibt es für Kriterien?
[...]

Habe jetzt mal das Serviceheft durchgelesen, es geht zwar für mich nicht eindeutig hervor, aber im Stempelfeld steht: "Autorisierter Service Partner", d.h. der Service kann bei einem der 226 autorisierten Chevrolet-Servicepartnern in D erfolgen. Der Garantieanspruch ist aber trotzdem unberührt im Falle eines verzögerten oder bei einem nicht in einer autorisierten Werkstatt durchgeführten Service, sofern der Schaden nicht darauf zurückzuführen ist. 
 
Habe gestern für den Ölwechsel bei AH Steppe angerufen, Vorlaufzeit ist aktuell 6 Wochen, also echt verrückt. 


Gruß Martin
  Zitieren
#60
Bereits vor einiger Zeit hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe die Rechte der Eigentümer von Kraftfahrzeugen maßgeblich gestärkt. Streitgegenstand im Verfahren war eine Bestimmung in einem Autokaufvertrag, die die Gebrauchtwagengarantie erlöschen ließ, wenn der Kunde das Fahrzeug nicht in einer Hersteller- oder Vertragswerkstatt warten, inspizieren oder pflegen lässt.

Die Karlsruher Richter entschieden, dass eine solche Beschränkung der Garantie unwirksam ist und Kunden damit auch weiterhin einen Garantieanspruch gegen den Hersteller haben – auch dann, wenn Sie ihr Auto in einer „freien“ Werkstatt haben warten lassen (Urteil vom 25. September 2013 – VIII ZR 206/12).

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Wartung Petrol_ 10 1.432 23.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Ölwechsel Differential meikel24 14 1.520 23.01.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kosten Scheinwerfer kasawumbu 16 2.628 08.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: qphalanx
  Preise Seitenschweller/Frontschwert Luk89 23 3.219 04.10.2023, 09:38
Letzter Beitrag: knork
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 13.150 10.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de