Spur einstellen notwendig?
#41
Manchmal kann man so etwas auch mit einem Treffen verbinden, das nicht zu weit von betreffenden Werkstätten stattfindet, oder wenn diese nahezu auf dem Weg liegen. Dafür bucht man das entsprechende Hotel halt einen Tag mehr. Habe ich bei bestimmten Sachen gemacht und es hat sich gelohnt. 


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#42
(17.07.2020, 07:29)knork schrieb: Das stimmt schon Edgar ... andererseits ist das halt auch ein Forum, um sich auszutauschen.
Der Werner muss es ja nicht kommentieren bzw. ist die Art, wie er es gelöst hat, doch absolut okay.

Klar ist das ein Forum und ich bekomme auch jede Menge PN etc. mit juristischen Anfragen, wo man nur mal ein kleine Frage hat, die ich im übrigen auch immer bis zu einem gewissen Grad kostenlos beantworte, aber womit Werner überfallen wird, ist wirklich unglaublich ( ich habe das selber gesehen und erlebt ). Er ist einfach ein zu feiner Kerl und wenn es dann übertrieben wird, platzt mir - so wie JR auch - die Hutschnur.

Werner ist im Bereich der jüngeren Corvetten ein so wertvolles Mitglied unseres Forums, daß wir nicht erleben möchten, daß er hier die Segel streicht, weil es zuviel wird.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
Als besorgter Forumsleser frage ich mich: darf ich hier noch Fragen zur C6 stellen und was mache ich wenn Werner antwortet? Trage ich dann eine Mitschuld bei Nachfragen, auch anderer Forumsteilnehmer, an Werner? Kann ich Beiträge für Werner verbergen damit er nicht Versuchung gerät? Mit ratlosem Gruß
  Zitieren
#44
Hallo Ralf,
das ist Blödsinn was Du jetzt schreibst.
Ich helfe gerne.
Das hat aber schon manch einem Corvettekäufer vor einem Fehlkauf bewahrt wenn er mich vorher kontaktiert hat.
Du solltest mal die Anrufe verfolgen hier und die Anfragen per PN und E-Mail.
Das sind 4-5 Stunden meiner täglichen Arbeitszeit die ich unendgeltlich zur Verfügung stehe.
Das heißt das ich meine Arbeit in der Nacht oder am Wochenende nachholen muss.

Da wird meist nur noch gefordert das ich andere Werkstätten anrufen soll um sie zu unterstützen und nach Teilenummern gefragt damit man selber in den USA bestellen kann.
Das hilft aber auch hier keinem weiter.

Das ist das was Edgar und JR meinten.


Was ich von Achswerten halte die ausserhalb des Einstellbereichs von GM liegen kann ich auch nicht beantworten.
Ob das dann in Ordnung ist und von mir eine Bestätigung zu erhalten kann ich auch nicht machen weil ich es halt anders ,nach Vorgabe GM mache.
Das heißt,wie ich schon geschrieben hatte,das die andere Einstellung auch funktionieren kann.
Das kann und möchte ich nicht bewerten.


Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#45
@Starbiker
Darum geht es doch gar nicht. Es sind ganz andere Dinge. Z.B. die Frage an Werner, welche Teilenummer hat das Teil für mein Baujahr, was muss ich dabei beachten, ist OEM bzw. Teil X oder Y besser und warum ist das so.
Dann folgt (eventuell) ein Danke für die Antwort von Werner und der Hinweis, dass man das jetzt bei Rockauto bestellen würde. Ist ja ein paar € billiger...

Das Verhalten „sich von Fachleuten beraten zu lassen um dann zu schauen, ob man es im Netz günstiger bekommt“, nimmt leider immer mehr zu.
Gruß

Frank
  Zitieren
#46
Morgen oder Übermorgen werde ich eine ausführliche Probefahrt auf meinen Hausstrecken machen.

Letztendlich muss jeder C7 Besitzer selbst wissen wie er das Fahrwerk haben möchte. Für den Track gibt es sicherlich wieder andere Einstellungen.
Hauptsache ich bin dann zufrieden mit der Arbeit von Herr Weber. Wenn nicht, kann ich auch jederzeit wieder zu ihm kommen um etwas zu verändern.
  Zitieren
#47
Habe ich verstanden, Werner und Frank. Nur muss man dann differenzieren zwischen Forum und direkten Kontakten. Insofern war mein Beitrag etwas provozierend geschrieben, aber kein "Blödsinn".
  Zitieren
#48
(17.07.2020, 06:37)Maseratimerlin schrieb: ... Doch, es wird hier immer mehr stillschweigend vorausgesetzt, daß Werner immer bereit ist, unendgeltlich Auskünfte zu erteilen, auch wenn andere den Auftrag erhalten. Wenn man etwas Gespür hat, nutzt man seine Gutmütigkeit nicht aus und ahnt, daß das aufstößt und zwar nicht nur JR. ...

(17.07.2020, 14:13)Maseratimerlin schrieb: ... Werner ist im Bereich der jüngeren Corvetten ein so wertvolles Mitglied unseres Forums, daß wir nicht erleben möchten, daß er hier die Segel streicht, weil es zuviel wird. ...

„+1“ (wie man heutzutage im Internet wohl so „schön“ sagt; oder auch: Volle Zustimmung!).
  Zitieren
#49
(17.07.2020, 18:01)starbiker schrieb: Habe ich verstanden, Werner und Frank. Nur muss man dann differenzieren zwischen Forum und direkten Kontakten. Insofern war mein Beitrag etwas provozierend geschrieben, aber kein "Blödsinn".

Doch Ralf,
es wurde angefragt was ich von der Arbeit anderer Werkstätten halt.
Das steht mir nicht zu das zu kommentieren.
Wie du gesehen hast habe ich auch versucht aus der Nummer rauszukommen.
Schöne Grüße,Werner Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#50
Ich kann voll und ganz verstehen, dass Händler/Werkstätten nicht beliebig viel Zeit investieren können, jeder muss schließlich Geld verdienen. Trotzdem sehe ich nicht wo das Problem ist Fragen zu stellen.
Jeder kann entscheiden ob und wie detailliert er hier Fragen beantwortet.
Das hat Werner auch für sich entschieden und so viel beantwortet wie er will.
Völlig in Ordnung.
Wo ist dann das Problem Fragen zu stellen.

Ich kann auch verstehen, dass man hier keine Teilenummern posten will, die dann in den USA bestellt werden. Allerdings liegt das Bestellen in den USA - zumindest in meinem Fall - entweder daran, dass viele Teile in Europa einfach nicht zu bekommen sind oder, dass die Teile nach Transport aus den USA und Zoll/MwSt in Deutschland teilweise 100- 200% mehr kosten sollen.
Derartige Preisunterschiede sind mir nicht erklärlich.
Wegen ein paar € bestelle ich nichts in den USA, wegen ein paar hundert € schon eher.
Dass mir dafür niemand die Teilenummer herazussucht muss ich dann eben akzeptieren.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modien einstellen Mr Corvettec7 10 3.185 06.10.2021, 15:47
Letzter Beitrag: mijosch
  Unterbodenschutz für eine C7 notwendig ? CalimeroV8 9 6.402 06.01.2015, 08:14
Letzter Beitrag: Toblerone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de