Spur einstellen notwendig?
#1
Hallo an alle Vette-Jünger!

Nachdem mir in einem anderen Beitrag sehr gute Infos gegeben wurden, habe ich mir die 10mm Distanzen von DLP an der HA verbaut (C7 Stingray)

Eigentlich möchte ich noch durch die Serien-Stellschrauben vorne und hinten etwas runterdrehen. Danach ist eine Spurvermessung ja obligatorisch.

Jetzt die 1.Frage:
sollte ich vom runterdrehen absehen, also nur die 10mm Distanzen geändert haben, ist dann eurer Meinung nach trotzdem eine Vermessung notwendig?!


2. Frage:
Die Vermessung an sich kann wohl nicht mal jeder Chevy-Händler geschweige denn jeder Reifenhändler durchführen (Stichwort Nachlauf Hinterachse).
Aber was darf eine ordentliche Einstellung kosten?
Ich konnte 1 Preis in Erfahrung bringen: das waren 250€. Klingt für mich etwas deftig...

Danke vorab für Euren Rat!
  Zitieren
#2
Was beinhalten die 250€ denn? Einstellen, Probefahren und nochmals Kontrollmessung und ggf. Korrektur? Dann ist das günstig!
Es gibt an der Corvette ein paar mehr Stellschrauben die, teils in Abhängigkeit, gedreht werden müssen.
  Zitieren
#3
Moinsen werte Gemeinde gepflegter V8-Kultur,
habe nach längerem Suchen nun einen Reifenhändler (Quick in Mainz) gefunden der tatsächlich einen echten Spezialisten am Start hat und der
mein Fahrwerk der C1 perfekt eingestellt hat. Das hat 70 Minuten gedauert und 120.- Euronen gekostet.
Die Herstellervorgaben waren für diese Baureihe nicht in deren PC, daher Danke an dieses Forum, sie waren hier bereits veröffentlicht und nun fährt das Auto erheblich besser.
Vette Grüße, Marc
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

  Zitieren
#4
Hallo ... Distanzscheiben ändern nix an irgendwelchen Winkeln. Dafür ist eine Vermessung nicht notwendig.
Aber ich würde die trotzdem mal einstellen lassen, denn die C7 (zumindest meine) war werksseitig weit weg von optimal eingestellt und fährt nun deutlichst! besser. Also machen lassen. Nachlauf kann kaum jemand, denn dafür brauchts eine spezielle Vorrichtung. Der Nachlauf an der HA ist aber für mein Gefühl genau die Stelle mit dem größten Verbesserungspotenzial. Werner Moll macht das z.B.
Grüße - Jörg
  Zitieren
#5
Wenn der Werner nicht - einfach - über 400 km von mir weg wäre, wäre ich schon längst bei ihm gewesen..
Gibt es eine Empfehlung, wer in Bayern das Fahrwerk der C7 gut einstellen kann?
Wäre Geiger hier eine gute Adresse, oder gibt es jemanden anders mit Ahnung und Erfahrung bei der C7?
  Zitieren
#6
Hier sind mal ein paar Schnappschüsse von den Einstellungen.

[Bild: 38975987ht.jpg]

[Bild: 38975988ie.jpg]

[Bild: 38975990gr.jpg]

[Bild: 38975991ab.jpg]

[Bild: 38975993fa.jpg]

[Bild: 38975994ne.jpg]

[Bild: 38975995bu.jpg]

[Bild: 38975996if.jpg]

[Bild: 38975999wr.jpg]

[Bild: 38976000dh.jpg]

[Bild: 38976001qr.jpg]

[Bild: 38976002pd.jpg]

[Bild: 38976003in.jpg]

[Bild: 38976004ib.jpg]

[Bild: 38976005dv.jpg]

[Bild: 38976006se.jpg]

[Bild: 38976007cx.jpg]

[Bild: 38976008vv.jpg]

[Bild: 38976009uc.jpg]

[Bild: 38976010nw.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Ich muss auch unbedingt mit meiner zu Dir zum Vermessen. Wie lange braucht es dafür? Vielleicht kriegen wir das am 16. hin? Muss um 15:00 Uhr wieder in RE sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Edgar,
kriegen wir hin. Das passt locker von den Zeiten. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Perfekt. CU.

Liebe Grüße

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Eine meiner ersten Fahrten war in der Tat zu Werner Moll, um das Fahrwerk prüfen und einstellen zu lassen. Yeeah!


Nebenbei: Vielen Dank, Werner, dass du auch hier immer wieder mit deinem riesengroßen Fachwissen aushilfst. Für mich einer der ganz wesentlichen Mehrwerte in diesem Forum.  Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modien einstellen Mr Corvettec7 10 3.106 06.10.2021, 15:47
Letzter Beitrag: mijosch
  Unterbodenschutz für eine C7 notwendig ? CalimeroV8 9 6.359 06.01.2015, 08:14
Letzter Beitrag: Toblerone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de