neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel
#22
Hallo

Zitat:Das Ventil verteilt den Bremsdruck der vom HBZ kommt auf die einzelnen Kreise und soll bei Undichtigkeiten in einem der Kreise den Totalausfall verhindern indem der undichte Kreis mittels Kolben im Ventil geschlossen wird

Warum sollten die eine 2te Sicherung verbauen ?  Du hast doch schon 2 getrennte Tanks, einen für vorne , einen für hinten.
Ich glaube immer noch , dass es nur ein Warnschalter ist .  Luft besonders hinten im System erkennt man öfters kaum .
Die Lampe gibt einem einen Hinweis.
Aber schlussendlich ist es wichtig zu wissen, dass es eben keinen Bremsdruck regelt .  Der Bremsdruck ist vorne und hinten gleich, nur die Bremskraft ist vorne grösser, da grössere Kolbendurchmesser.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel - von Wesch - 11.07.2020, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 3 130 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Pacer
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 36 3.832 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Hirschring
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 406 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.848 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.891 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de