neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel
#20
(10.07.2020, 14:42)Maseratimerlin schrieb: Das ist eben nicht egal bei C2/C3.

Es sind ja folgende Entlüftungsnippel vorhanden: (in Fahrtrichtung)

1. Hinten links innen - Fahrerseite
2. Hinten links aussen - Fahrerseite

3. Hinten rechts innen - Beifahrerseite
4. Hinten rechts aussen - Beifahrerseite

5. Vorne links - Fahrerseite
6. Vorne rechts - Beifahrerseite

Reihenfolge : 1 2 3 4 5 6 

Immer die Innenseite zuerst, ja, Fahrerseite vor Beifahrerseite, andersherum funktioniert es bei C2/C3 nicht.

Gruß

Edgar

Wie oft hast du es schon so gemacht? Und wie oft hast du es schon anders herum probiert und dabei festgestellt, dass es nicht geht?

Stell' dir einfach mal vor, du hast im Bremssattel vorne rechts eine Luftblase. Wann wird die wohl entweichen? Genau dann, wenn du den Bremssattel vorne rechts entlüftest. Welchen anderen Sattel du vorher oder nachher entlüftest, das ist dieser Luftblase völlig egal. Das kannst du dir jetzt mit Luftblasen an jeder anderen Stelle im Bremssystem vorstellen, es passiert immer das gleiche.

Das Wesentliche an der Übung ist, dass an allen Stellen entlüftet wird. Dabei kann das Einhalten einer Reihenfolge schon helfen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel - von mark69 - 11.07.2020, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 236 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: carlv12
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 36 3.874 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Hirschring
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 410 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.854 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.895 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de