C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden?
#1
Hallo Alle,

hab keinen Beitrag gefunden der die qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen Schaumstoffpolstern für die Sitze behandelt.
Meine Sitze sind ziemlich durchgesessen und der Seitenhalt entsprechend schlecht.
Preislich gibt sich Original GM und die Polster von Corvetet America nichts und da wegen ein paar USD rumzusparen nicht sinnvoll.

GM Original bei GMdirekt 330 USD
Polstersatz von Corvette Amerika über Ecklers 375 USD, mit 20% Discount 300 USD
Mr. Green kann diese Sperrgutfracht erledigen, also bin ich nicht auf internationales Verschiffen vom Anbieter angewiesen.

Aber sind die Polster von Corvette America besser als GM selbst? Oder ist GM besser? Oder Egal? Grübeln
Was sind Eure Erfahrungen?

Mein TÜV'ler ist ein US Car Fan, aber als er sich mit +120 Kg in meine C6 gesetzt hatte wurde das Sitzpolster durch die Drähte getrieben..... Heulen
Such was haltbares das wirklich auf Dauer formbeständig ist und dauerhaft Halt gibt.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#2
Ich habe selbst noch keine Erfahrung, aber wäre der Gang zum örtlichen Autopolstereimeister für Dein Ansinnen nicht die bessere Option?
  Zitieren
#3
https://www.ebay.de/itm/1997-2013-Corvet...2584779808

Lösung zu deinem Problem.
Hat bei mir immer gut funktioniert. Yeeah!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
@ Starbiker,
auch eine Option die aber die Schaumstoffbeschaffung nicht ausschliesst. Der Schaumstoff hat schon 15 Jahre hinter sich und ist fertig.
Motor, Getriebe Fahrwerk komplett überholt, aber der Schaumstoff hat es schon 4x um den Globus geschafft und ist fertig.

@ Supercharged,
ja das ist ein Kuriosum das der Schaumstoff an den Seiten teilweise nicht abgestützt wird. Diesen Unterbau setz ich unter die neuen Polster.
Aber welche Polster sind besser, GM oder AutoAmerica?

Grße
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Reparatur und Austausch von Sitzpolstern gehört zum Standrepertoire eines Autosattlers ;-)
  Zitieren
#6
Meine ursprüngliche Frage lautete ob es einen Unterschied zwischen GM und CorvetteAmerica Polstern gibt.

@ Starbiker,

da Du schon mit Nachdruck auf die Autosattler verweist, hast Du eine Empfehlung im Raum Mainz / Frankfurt und gar einen seiner Kunden zwecks Probesitzen?
Hab einen Autosattler gerade 200 m Luftlinie, da gehe ich aus gutem Grund nicht hin. Und ins blaue hinein was bestellen was dann nicht passt ist auch nicht mein Ding.
Da sind die Standard-Foams einfach besser reproduzierbar, deswegen meine gezielte Frage nach den Standardpolstern

Gruß

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#7
Hi Ralf, es gibt doch genug Empfehlungen hier im Forum, z.B. hier.
  Zitieren
#8
@ Starbiker,

Danke. Ich werf mich gerade weg, derjenige um den ich einen Bogen mach wird auch dort als komisch beschrieben,
Aber der Renner in Frankfurt, das ist eine passende Empfehlung auf die ich so nicht gekommen wäre.
Der scheint von seinem Ruf unter Insidern zu leben, denn seine Internetseite macht absolut keine Werbung.

Grüße
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 2012-2013 Sitzpolster Chris427 5 2.319 01.02.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Chris427
  Automatik Unterschiede D vs. S fischmanni 4 3.888 09.04.2020, 10:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile C6, weiche Sitzpolster, weiche Seitenwangen sting70 0 2.535 29.11.2015, 19:20
Letzter Beitrag: sting70
  Unterschiede Modelljahre Karle 3 2.837 28.07.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Karle
  Balancer / Riemenscheibe Kurbelwelle Unterschiede AndyYpsilon 23 10.655 10.12.2013, 23:24
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de