Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06
#1
moin moin,
Ich habe bei meiner Z ab ca 280 km/h so ein Klopfen Klappern von vorne, irgendwie auch unter der Haube. Ich habe die Hauben Gummipuffer schon strammer gedreht. Hört sich an als wenn die Wischer abheben und fallen - ist aber nicht erkennbar. Das Klopfen wird regelmäßiger wenn ich noch schneller fahre, ist nicht so vertrauenswürdig. Ach so, die Abdeckungen unter dem Motor sind auch fest. Die Z ist 19 Modell mit Stage 2.
Noch was, ist ein Schalter und hat gerade 3200 km hinter sich .

Kennt diese Klopfproblem jemand hier ? Mein Händler will das nicht glauben und über 280km/h hat der bisher kein Bock.

Bitte um Ideen woher das kommen könnte.      


Gruß Stefan
  Zitieren
#2
Schau mal, ob Spoiler und Unterbodenverkleidung korrekt verschraubt sind.
  Zitieren
#3
Schau mal ob die Wischerabdeckung die von links nach rechts geht,richtig fest sitzt.
Die muss am unteren Rand der Windschutzscheibe eingeclipt sein
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#4
Danke für die info s
Soweit sitzt alles fest. 

Ich habe die Haubenecken nochmal nachgestellt, ein Klacken kommt von dem Haubenscharnier.....werde noch nochmal schnell fahren müssen um das zu prüfen :-)   

Gruß
  Zitieren
#5
Hallo,
ich weiß nicht wie sich das bei Dir angehört hat , aber das Geräusch habe ich heute bei mir gehört, ab 280 , wie kleine Steine. Hat hier jemand eine Idee ?
Viele Grüße zum Sonntag
Gerald
Video beifügen geht leider nicht
  Zitieren
#6
(19.04.2020, 13:56)PowerGoofy schrieb: Danke für die info s
Soweit sitzt alles fest. 

Ich habe die Haubenecken nochmal nachgestellt, ein Klacken kommt von dem Haubenscharnier.....werde noch nochmal schnell fahren müssen um das zu prüfen :-)   

Gruß

Das Geräusch ist normal wenn die Haube geöffnet ist.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#7
(19.04.2020, 15:41)Rald schrieb: Hallo,
ich weiß nicht wie sich das bei Dir angehört hat , aber das Geräusch habe ich heute bei mir gehört, ab 280 ,  wie kleine Steine. Hat hier jemand eine Idee ?
Viele Grüße zum Sonntag
Gerald
Video beifügen geht leider nicht

Hallo Gerald, die Beschreibung passt auch gut dazu. Fängt bei mir auch fast genau bei 280 an. Gruß
  Zitieren
#8
Ich habe heute ein Video gemacht, ist deutlich zu hören . Würde es gern zur Verfügung stellen, wie kann ich es hochladen?
Viele Grüße
  Zitieren
#9
Hallo ,

 

hier mal das Video, ich denke ,ab 290 hört man deutlich das Geräusch .



Anhang laden

Verfügbar bis 21.05.2020




Gruß
Gerald  

[url=https://www.icloud.com/attachment/?u=https%3A%2F%2Fcvws.icloud-content.com%2FB%2FAXKLkHNLFgTCHJ_bNiSeRg6UExB-AbcJiJ8zePW9_jYU3H1mywQc_cSR%2F%24%7Bf%7D%3Fo%3DAlLLJVRXo2MWyMPH81kx3cYAeEeBWPT_EsWVicoXkoIN%26v%3D1%26x%3D3%26a%3DCAogrn8avpzR53wjD1kjC0Rh8FFXxqEaqf8_i27_8UhgrEISJxCg0cHdmS4YoOG8saMuIgEAKggByAD_KJOXRVIElBMQfloEHP3EkQ%26e%3D1590046961%26k%3D%24%7Buk%7D%26fl%3D%26r%3D6358DF4B-EF05-4AD1-89BB-6E00EA176E41-1%26ckc%3Dcom.apple.largeattachment%26ckz%3D381409A9-563C-458F-9F1E-B2A6C11251D7%26p%3D47%26s%3DQeplqiB6JNH-hppe4rmwObfoKW8&uk=Z_lr1m4bnxrF5RZi2UjXhA&f=IMG_2936.MOV&sz=71095022][/url]
  Zitieren
#10
Bei mir bei 310 Km/h absolut ruhig. Außer Windgeräuschen alles ruhig. Wollte das mal testen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 green beast bei 30 Grad im Test corvettetotal 8 5.000 03.08.2017, 14:01
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH