24.08.2023, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2023, 17:32 von Chevyvette90.)
Man liest/hört ja immer wieder dass der LT4 relativ stark streut (meist nur in eine Richtung)
Vom Gefühl/im Vergleich zu meiner base C7 (Magnuson Kompressor +/- 630PS) lief die Z06 relativ gut daher war ich neugierig was tatsächlich an der Kurbel bzw. Rad ansteht und bin auf dem Leistungsprüfstand.
An Upgrades hat die Zetti den aktuellen/größeren GM Hauptkühler sowie den GM Performance CAI und Fox AGA verbaut, sonnst alles stock.
Wenige Tage vor der Messung habe ich LMM, Zündspulen/Kerzen/Kabel getauscht und den Kompressor entlüftet.
Umgebung/Ansauglufttemp. lag bei ~30°C
Bei der Eingangsmessung hatten wir 639,9 PS
Nach Abstimmung lagen wir bei ~693 PS und 838 Nm
Hohe Außen und Ladelufttemperatur war auch hier das "Hauptproblem" letzteres lag stellenweise bei 70/80°C
Ein paar °C Kühler und die Zetti hätte die 700er geknackt. Für eine stock Zetti sind die Werte i.O.
Das Ganze war natürlich eine Momentaufnahme. Wie lange sie die Leistung bei Beanspruchung bringt steht auf einem anderen Blatt.
Vom Gefühl/im Vergleich zu meiner base C7 (Magnuson Kompressor +/- 630PS) lief die Z06 relativ gut daher war ich neugierig was tatsächlich an der Kurbel bzw. Rad ansteht und bin auf dem Leistungsprüfstand.
An Upgrades hat die Zetti den aktuellen/größeren GM Hauptkühler sowie den GM Performance CAI und Fox AGA verbaut, sonnst alles stock.
Wenige Tage vor der Messung habe ich LMM, Zündspulen/Kerzen/Kabel getauscht und den Kompressor entlüftet.
Umgebung/Ansauglufttemp. lag bei ~30°C
Bei der Eingangsmessung hatten wir 639,9 PS
Nach Abstimmung lagen wir bei ~693 PS und 838 Nm
Hohe Außen und Ladelufttemperatur war auch hier das "Hauptproblem" letzteres lag stellenweise bei 70/80°C
Ein paar °C Kühler und die Zetti hätte die 700er geknackt. Für eine stock Zetti sind die Werte i.O.
Das Ganze war natürlich eine Momentaufnahme. Wie lange sie die Leistung bei Beanspruchung bringt steht auf einem anderen Blatt.