ich bin ein glückspilz
#21
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
@ man in white

liegt wahrscheinlich daran daß die Verdichtung bei nem warmen Motor höher ist oder der warme Anlasser weniger Leistung hat.

Hab daß schon gehabt bei zwei Motoren von Frankies Garage,nem Traktor und nem getunten Käfer.

Genauen Grund hierfür kenne ich auch nicht.

@ eurocruiser du hast doch nicht etwa 20 Riesen dafür hingelegt.

Hab das Teil mal bei Sporwagen Engel gesehen.

Interessante Eckdaten,gegen Lingenfelter gibts wohl auch nichts einzuwenden.

Bei solchen Modifiezierten Autos kauft man immer die Katze im Sack,wer weiß was da wirklich drin ist.Hab auch kurz über einen Kauf nachgedacht.

Aber ohne Leistungsdiagramm???

Um 450 Din Ps aus nem SB zu holen muß einges gemacht werden,wie hoch dreht denn die Maschine?

Hast du irgendwelche Historie? Wenn du nach weisen könntest daß gar kein LPE Motor drin ist hast du vieleicht Chancen auf Rüchgabe/preisnachlaß?

Ich glaube daß selbst ne 235 Ps Vette ihre 230 KM/h läuft.

Vieleicht wurde der Motor ja gegenn ein Serienagregat getauscht.

Wie lief sie denn von der Beschleunigung?Um die 5 sec bei 6,6 L und 450 Ps sollten drinne sein.

Hast du dich rein auf die Aussagen des Verkäufers verlassen/schade daß du vorm Kauf nicht hier im Forum nachgefragt hast.

Ein 450 Ps LPE Motor sollte eigentlich über einen Motorölkühler verfügen,wenn nicht ist da schon was faul,oder?

Wegen dem Motor eventull direkt an Lingenfelter wenden Phone

Ist da noch die Originale Dana 36 Achse drin,hält die das Drehmoment überhaupt aus?

Was ist denn sonst noch am Wagen angepasst,Bremsen Fahrwerk etc.

Bis dann Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
hi,

ja ich hab sie bei nem anderen händler gegen mein audi getauscht... 26teuro..und noch gut 4teuro reingesteckt Heulen
also wie hoch der motor dreht und wie die zeiten von 0-100 sind weiss ich nicht .. hab mich bei der vette nicht getraut vollgas zu geben (hab sie ja nur einpaar tage gefahren)..

habs einmal bei 100kmh mal reingedrückt und die räder waren noch am radieren.. dann wird er doch genug leistung haben..oder??

zusätzliche öllkühler sind am unterboden befestigt und auch der öllkühler ist extern angebracht..
  Zitieren
#25
Moin !

Hab schon mit Holger in Kiel geredet, wenn du möchtest, machen wir das in Kooperation...
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#26
warum sagst du ,das die vette so teuer war? hab mal bei mobile.de nachgeschaut und da sind die preise doch auch nicht besser für andere c4...
die hat doch auch erst 30000 runter...

woran erkennt man den den LPE motor und die orginale achse?? bin neuling :-)
der verkäufer sagte das die achse verstärkt ist ,genauso wie das getriebe..
  Zitieren
#27
OK,was heißt zu teuer.

Für die 30 K hättest du eventuell ne ZR1 mit 411 Ps und 6-Gangschaltung bekommen.Zumindest eine mit 380 Ps und auch unter 30000 DM.

Ein stark modifiziertes Auto verliert normalerweise an Wert;wobei ein LPE Motor mit zu den besten auf dem Tuning Markt gehört.

Meine Bedenken waren damals:Wurde alles ornungsgemäß durchgeführt,Standfestigkeit der einzelnen Komponenten???

Obwohl ich wenigstens KFZ-Mechaniker bin kann man das so nicht genau untersuchen.

Hast du denn mit der Vette keine richtige Probefaht durchgeführt,und dann einfach an die 450 Ps geglaubt.

Was hast du denn für Bereifung auf dem Wagen?Durchdrehende Räder bei 100 liegt eventuell an viel Power oder schlechten schmalen reifen

Wie man einen LPE Motor erkennt weiß ich auch nicht,da sind hauptsächlich innere Werte.
Die einspritzanlage kann man wahrscheinlich auch auf nen Serienmotor montieren.

Wie hoch ist der Motor verdichtet,must du Superplus tanken?

Der Wagen hat mit Sicherheit einen GöK,war da auch ein Kühler der mit den schläuchen zum ölfiltergehause führt?

Ist da auch ein Differentialkühler dran.

Du sagtest du bist noch Laie,hast du keinen mitgenommen der sich auskennt?


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#28
@cowboy

werde mit holger die nächsten tage telefonieren

@mm

doch ne probefahrt habe ich gemacht. hab ja voeher ein audi a6 2.7t mit 380ps und 560nm gefahren ... 0-100 5,5sec.
und die corvette ging schon viel besseer nach vorne, deshalb denke ich das die werte mit 450ps stimmen.
auf der vette sind rund um 10x17" mit 275/40/17 montiert.
wie hoch die verdichtung ist.. keine ahnung ..aber superplus habe ich bisher bei allen getunten fahrzeugen getankt..

also unterm wagen sind 2 zusätzliche ölkühler dran. der eine für getriebe und der andere für motor. fürs diff habe ich nix entdeckt :-)
leie bin ich noch bei den amis ,weil mir die ganze sch... elktronik aufm keks ging (audi, toyota supra).. und so ein ami v8 ist doch sehr robust ..
  Zitieren
#29
Du hast also 275er Reifen hinten ,und das mit 450 Ps?

Das würde ich als nächstes angehen wenn der Wagen wieder läuft.

Meine 90er ZR1 kriegt ihre zurzeit ca 400 Ps mit den Sereinmäßig!!! verbauten 315/35 17 im ersten Gang nicht auf die Straße und im 2. quieken sie noch kurz.

Stell dir mal vor du gibts Kikdown und die Reifen schaffens nicht,da kommt dir ja die Fuhre quer.Da ist es kein Wunder daß du Angst hattest vollgas zu geben.

Ich glaube auch nicht daß du mit den 275er hinten unter 5 sec auf hundert kommst egal wieviel Ps.

Oder sind es Spezielle Sportreifen mit ner weichen Mischung die bereits nach 2000 km abgefahren sind?

Was hast du denn für ne Reifen marke.

Die Amis sind robuster als Audi und Toyota,wer hat denn dir das erzählt?

Ich hoffe für dich daß du trotzdem mit dem Wagen glücklich wirst,denn im Gegensatz zu nem Audi lebt eine Corvette,hat mehr Hubraum und sieht immer besser aus.(meine Meinung).


OK,bring das Teil mal zur Werkstatt und erstatte Bericht,ich bin gespannt und drücke dir beide Daumen daß es nix zu ernstes ist.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#30
Die "Hooker" Vette stand lange zum Verkauf. Zu letzt hab ich Sie auch bei Engel gesehen. Hab damals meinen Vetteschrauber gefragt ob so ein Teil taugt. Er hat mir sofort abgeraten mit dem Hinweis das für den Fall eines Schadens kaum jemand in der Lage ist, die Kiste wieder flott zu bekommen.

Du solltest aber unbedingt mal den 1. Besitzer anrufen. Soweit ich mich erinnern kann soll es sich um einen "Fabrikanten" handeln, der ohne Kosten zu scheuen das Teil hat modifizieren lassen. Name steht ja im Brief.

Der kann Dir bestimmt erst mal vernünftige Auskunnft geben.

Hat die Kiste nicht auch eine Lachgasanlage?

Viel Glück!

Gruss

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.075 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.622 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.106 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.809 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.694 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de