Uhr testen corvette "77
#1
die Uhr in meinem corvette lauft nicht. Ich habe die Uhr ausgebaut und frage mich wie ich die Uhr kann testen auf functionieren ohne dass ich sie aus einander holen muss. Auf youtube gibt es jede menge beiträge aber immer mit demontierte Uhren. Kann es auch anders?
  Zitieren
#2
Hallo,

Ich habe meine letzten Winter auch ausgebaut, gereinigt und neu geölt.

Läuft seit dem wieder.

Zerlegen muss man Sie dafür allerdings.

Die läuft mechanisch und wird elektrisch wieder „aufgezogen“.
  Zitieren
#3
Bei Bedarf hätte ich originalen Ersatz zu verkaufen .   Zwinkern
Natürlich voll funktionstüchtig und in Top Zustand.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Kann man das einfach im ausgebauten Zustand testen , in dem man 12V hinten anlegt und Minus ans Gehäuse???
  Zitieren
#5
(18.02.2020, 14:18)Dranner74 schrieb: Kann man das einfach im ausgebauten Zustand testen , in dem man 12V hinten anlegt und Minus ans Gehäuse???

Wenn die Mechanik stehen geblieben ist , bringt das gar nichts.
Nur wenn das Uhrwerk entspannt ist ( Kontakte wieder zusammen ) , macht es dann klack.
Aber auch nur , wenn die el. Spule nicht durchgebrannt ist.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
danke führ die schnelle antworten. Ich werde mahl versuchen die Uhr heute abend zu zerlechen.
  Zitieren
#7
Ich habe die Uhr aus einander genommen, geölt und sie läuft wieder. Hoffentlich auch wenn ich sie wieder einbaue. Hab noch eine frage, es fehlen verschiedene Birnen in die console für "GEN", "FUEL LOW" und "SEAT BELTS" anzeige. Weiss jemand wo ich die kriegen kan?
  Zitieren
#8
Hallo und guten Abend,
bei Corvette-Malburg bekommst du (fast) alles. Tel. 06727 5555.
Gruß VETTE® SACK
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#9
Es handelt sich bei den kleinen Birnchen um Glassockellampen T10. Bei diversen Elektronikläden gibt es diese für wenige Cent.
Hinter der LowFuel Lampe sitzt eine kleine Platine mit zwei Transistoren. Ist die bei dir vorhanden? Ohne diese Platine funktioniert die LowFuel Anzeige nicht.
  Zitieren
#10
(19.02.2020, 07:44)oneiros schrieb: Es handelt sich bei den kleinen Birnchen um Glassockellampen T10. Bei diversen Elektronikläden gibt es diese für wenige Cent.
Hinter der LowFuel Lampe sitzt eine kleine Platine mit zwei Transistoren. Ist die bei dir vorhanden? Ohne diese Platine funktioniert die LowFuel Anzeige nicht.

Nein, die platine is nicht vorhanden. Schade.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 519 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 865 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Uhr Zeituhr ben766310 0 589 03.08.2023, 11:54
Letzter Beitrag: ben766310
  Wer hat schon mal Uhr gegen Ölthemparturanzeige gewechselt sheepy 5 5.202 14.07.2019, 20:00
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Kühlwasser Temperatur Anzeige testen Kelkheimer 13 10.930 23.04.2019, 21:40
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de