Luftfiltergehäuse
#1
Hallo,

hat jemand von euch eine originale 1971 C3 mit 270 PS? Ich habe nichts gefunden darüber, ob das Luftfiltergehäuse mit Dual Snorkel ausgeliefert wurde oder mit einem offenen Luftfilter.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
71er 350ci 270HP hatte einen Dual Snorkel Luftfilter.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ganz genau..... 😉
Hallo-gruen Gruß Bernd
  Zitieren
#4
Ich habe zufällig solch ein Schätzchen mit 350CI aus dem Jahr 1971 und ja, mit Dual Snorkel. Der Vorbesitzer hatte einen offenen Luftfilter verbaut, den ich wieder auf Original zurückgerüstet habe. Die passenenden Originalteile bekam ich nach etwas Suche aus eBay.com USA.

Gruß
Michel
  Zitieren
#5
Dann weiß ich Bescheid, also einen Dual Snorkel besorgen. Danke für die prompten Antworten.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#6
Ich habe einen Dual Snorkel bekommen, weiß jemand, ob es damals verschiedene Öffnungsgrößen gab? Mein Vergaser ist ein Rochester Q Jet. Oder sind die inneren Öffnungen immer gleich z.B. für einen Holley? Im AIM steht nichts drin.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#7
P.S.:

die innere Öffnung des neuen Dual Snorkels beträgt 130 mm.
  Zitieren
#8
Hallo Andreas,

ich habe nachgemessen. Der Innendurchmesser beträgt knapp 13cm. Zwischen Gehäuse und Vergaser liegt noch eine schmale Gummidichtung.
Ich hoffe die Bilder lassen die Details gut erkennen.

Viel Erfolg!

Grüße
Michel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#9
Danke für das Foto, das reicht mir mit der Aussage, mein neuer Snorkel hat auch 13 cm. Wenn ich den zurück geschickt hätte, wäre allein die Fracht schon extrem gewesen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#10
Hallo,

ich habe den Dual Snorker mit der Dichtung auf den Q Jet plaziert, aber die Dichtung ist nicht fest gegangen, sondern liegt lose auf dem Snorker. Wenn ich die Schraube mit Luftfilter fest schraube, kann es denn dann sein, dass die Dichtung immer noch lose auf dem Snorker aufliegt, und dann Nebenluft in den Vergaser strömt? Muß denn nicht der Dual Snorker dicht zwischen Vergaser und Dichtung aufliegen? Der Dual Snorker ist noch nie verbaut worden, also new old stock.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Luftfiltergehäuse skipper 17 2.898 04.03.2021, 06:45
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Luftfiltergehäuse original michitheshark 8 3.605 07.08.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Luftfiltergehäuse ´74er Corvette Titan 3 2.556 17.09.2002, 12:20
Letzter Beitrag: Titan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de