Corvetteforum Deutschland
Luftfiltergehäuse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Luftfiltergehäuse (/showthread.php?tid=100502)

Seiten: 1 2


Luftfiltergehäuse - skipper - 17.02.2020

Hallo,

hat jemand von euch eine originale 1971 C3 mit 270 PS? Ich habe nichts gefunden darüber, ob das Luftfiltergehäuse mit Dual Snorkel ausgeliefert wurde oder mit einem offenen Luftfilter.

Grüße

Andreas


RE: Luftfiltergehäuse - mark69 - 17.02.2020

71er 350ci 270HP hatte einen Dual Snorkel Luftfilter.


RE: Luftfiltergehäuse - Bernd Köster - 17.02.2020

Ganz genau..... 😉


RE: Luftfiltergehäuse - Wing-Mike - 18.02.2020

Ich habe zufällig solch ein Schätzchen mit 350CI aus dem Jahr 1971 und ja, mit Dual Snorkel. Der Vorbesitzer hatte einen offenen Luftfilter verbaut, den ich wieder auf Original zurückgerüstet habe. Die passenenden Originalteile bekam ich nach etwas Suche aus eBay.com USA.

Gruß
Michel


RE: Luftfiltergehäuse - skipper - 18.02.2020

Dann weiß ich Bescheid, also einen Dual Snorkel besorgen. Danke für die prompten Antworten.

Grüße

Andreas


RE: Luftfiltergehäuse - skipper - 06.03.2020

Ich habe einen Dual Snorkel bekommen, weiß jemand, ob es damals verschiedene Öffnungsgrößen gab? Mein Vergaser ist ein Rochester Q Jet. Oder sind die inneren Öffnungen immer gleich z.B. für einen Holley? Im AIM steht nichts drin.

Grüße

Andreas


RE: Luftfiltergehäuse - skipper - 06.03.2020

P.S.:

die innere Öffnung des neuen Dual Snorkels beträgt 130 mm.


RE: Luftfiltergehäuse - Wing-Mike - 08.03.2020

Hallo Andreas,

ich habe nachgemessen. Der Innendurchmesser beträgt knapp 13cm. Zwischen Gehäuse und Vergaser liegt noch eine schmale Gummidichtung.
Ich hoffe die Bilder lassen die Details gut erkennen.

Viel Erfolg!

Grüße
Michel


RE: Luftfiltergehäuse - skipper - 08.03.2020

Danke für das Foto, das reicht mir mit der Aussage, mein neuer Snorkel hat auch 13 cm. Wenn ich den zurück geschickt hätte, wäre allein die Fracht schon extrem gewesen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas


RE: Luftfiltergehäuse - skipper - 18.03.2020

Hallo,

ich habe den Dual Snorker mit der Dichtung auf den Q Jet plaziert, aber die Dichtung ist nicht fest gegangen, sondern liegt lose auf dem Snorker. Wenn ich die Schraube mit Luftfilter fest schraube, kann es denn dann sein, dass die Dichtung immer noch lose auf dem Snorker aufliegt, und dann Nebenluft in den Vergaser strömt? Muß denn nicht der Dual Snorker dicht zwischen Vergaser und Dichtung aufliegen? Der Dual Snorker ist noch nie verbaut worden, also new old stock.

Viele Grüße

Andreas