Activehandling Fehler nicht mehr witzig..
#21
Also ich habe hier keine fragen mehr unser andre liegt noch nicht unter der Erde und dann werden alte theresa hochgeholt und Theorien aufgestellt das ist geschmacklos nur andre allein weiß was passiert ist aber das wird nie mehr ans Licht kommen also lasst die Diskussionen bringt ihn nicht wieder. Leider
  Zitieren
#22
Zitat:Original von badboy1306
Also ich habe hier keine fragen mehr unser andre liegt noch nicht unter der Erde und dann werden alte theresa hochgeholt und Theorien aufgestellt das ist geschmacklos nur andre allein weiß was passiert ist aber das wird nie mehr ans Licht kommen also lasst die Diskussionen bringt ihn nicht wieder. Leider

Hasst völlig Recht und das man bei solchen technischen Problemen diese beheben sollte bevor man weiter damit fährt sollte klar sein, bzw. wäre das der einzigste Grund diesen Thread noch mal hervorzuholen um zu aufzuzeigen das diese Probleme bei der C5 zu Problemen im Fahrbetrieb führen können. André schrieb ja selbst das es gefährlich ist.
Ob er das Risiko eingegangen ist oder nicht spielt leider keine Rolle mehr und ist Spekulation die man sich sparen kann.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#23
Ob dem so war dass ein technischer Mangel die Ursache war oder nicht weiss man nicht.
Jedoch wird die Versicherung/Polizei mit grösster Wahrscheinlichkeit untersuchen was die effektive Ursache war.
Und mit der heutigen Computertechnik sind Fehler in der Steuerung/Elektronik noch einfacher auszulesen/auszuwerten.

Ich würde drum vorschlagen den ganzen Thread hier mal schnell zu löschen !
Völlig egal ob das eine der möglichen Ursachen war oder nicht.

Sollte es sich jedoch herausstellen dass es die Ursache war ! Na dann wirds übel.


Hab mir lange überlegt ob ich dies schreiben soll oder nicht.
Denke aber es ist wichtig eventuelle Folgen dieses speziell technischen Thread zu überblicken.

Drum bitte versteht dies jetzt nicht als Pietätlos oder anderswie.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.


Auch mir tut dieser Unfall für beide Insassen sehr leid.

Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#24
Wie Sven bereits geschrieben hat, sollte die Erwähnung von diesem alten Thread eigentlich nur dazu dienen, die potentielle Gefahr von diesem Problem zu betonen. Denn auch Andre hatte diese Gefahr bereits erkannt und hier darauf hingewiesen.

Ob es nun tatsächlich dieses Problem war, welches zum Unfall führte, oder vielleicht doch ein anderes, spielt sowieso keine Rolle mehr und ist nur reine Mutmaßung. Ich finde, man sollte den Thread nun an dieser Stelle ruhen lassen.
  Zitieren
#25
.
  Zitieren
#26
Ich finde es spielt doch eine Rolle denn wollen wir noch mehr Brüder
Verlieren?

Ich will nicht sterben und bei aller trauer bin ich auch daran interessiert
was passiert ist und wie man es vielleicht in Zukunft verhindern kann.

Habe gerade im Thread von Andre (die ersten Bilder meiner Z06 )gelesen
das er sein K&W clubsport ganz runter gedreht hat und es ihn bei Bodenwellen
und Schlaglöchern auf 1,5 Körpergröße gestaucht hat und das kann bei
Bodenwellen auch nach hinten losgehen.

Wie gesagt, ich will nicht Piätätlos sein aber ich denke auch an mein Leben.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#27
Der Herr Sonnen läßt den Unfall technisch untersuchen. Wenn es eine Fehlfunktion war, wird das auch veröffentlicht. Und das ist für die Zukunft wichtig. Für unser aller Leben.
  Zitieren
#28
Danke Frank
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#29
Dann wartet verdammt noch mal bis dahin ab und zeigt etwas Respekt gegenüber dem Toten.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Robert 71
Ich finde es spielt doch eine Rolle denn wollen wir noch mehr Brüder
Verlieren?

Ich will nicht sterben und bei aller trauer bin ich auch daran interessiert
was passiert ist und wie man es vielleicht in Zukunft verhindern kann.

Habe gerade im Thread von Andre (die ersten Bilder meiner Z06 )gelesen
das er sein K&W clubsport ganz runter gedreht hat und es ihn bei Bodenwellen
und Schlaglöchern auf 1,5 Körpergröße gestaucht hat und das kann bei
Bodenwellen auch nach hinten losgehen.

Wie gesagt, ich will nicht Piätätlos sein aber ich denke auch an mein Leben.

Grüße Robert
Das KW ist schon seit mehreren Monaten ausgebaut .
Er fuhr Serie.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.390 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.087 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
  Diverse Fehler C5 Z06 Paul_Z06Muc 0 618 12.08.2024, 11:08
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 583 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  erste elek. Fehler bei Heimreise robbi444 5 1.304 13.06.2024, 17:50
Letzter Beitrag: robbi444

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de