Hat die Zündung was mit der Geschwinigkeitsanzeige zu tun?
#1
Geschwindigkeitsanzeige und km-Zähler sind ausgefallen. Kann das was mit dem Zündverteiler zu tun haben ?
Thermostat wurde gewechselt - evtl. etwas Feuchtigkeit im Verteiler ?
Bei warmem Motor ist der Leerlauf unruhig und der Motor geht aus Geist .



e.
EDIT: ist ne 91er L98
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#2
Temperatur ist ok?Gruß!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#3
Wie meinste das jetzt?
Hier ist es kalt und der wird sowieso nicht heiß.
Wenn Drehzahl da ist, läuft der Motor gut. Nur nach ein paar Kilometern wird der Leerlauf unruhig und irgendwann ist es so schlimm das der Motor ausgeht.
Weiterfahren war möglich: Anlassen, Drehzahl 1500 - 2000 U/min, dabei Gang einlegen und nicht vom Gas gehen ...
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#4
Hi!Na,ja,ist nur so eine Vermutung,hatten das mal bei einem neueren Impala SS bei einem Treffen in Österreich!Wenn er zu heiß wurde,machte er auch solche Anstalten,der hat ein Relais zum Schutz vor Motorüberhitzung!Ist aber nur so ein Gedanke!Gruß,Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#5
Also die kompletten Probleme sind:

- keine Geschwindigkeitsanzeige
- Kilometerzähler läuft nicht weiter
- der Overdrive wird nicht geschaltet
- Access Bus Relais war durch
- SYS-Anzeige blinkt (3x in "Endlosschleife" etwas zeitlichem Abstand)
- SES leuchtet, es lassen sich aber keine Fehler auslesen
- Lüfter (Propellator) geht sofort an (schon bei Zündung an, egal ob kalt oder warm)


Ich werde wohl doch Morgen ins Museum fahren müssen und mein Diacomdingens aus der Vette holen.
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#6
Bei den Effekten "läuft" die Vette im Notlaufprogramm.
Ich hoffe nicht, dass das ECM durch ist.

Welche Spannung liefert die LIMA (Spannung zu hoch -> Elektronik überlastet, genau diese Effekte hatte ich beim Firebird nach Motorwäsche mit nassem Regler)?

Irgendwelche Kurzschlüsse?
Sicherungen geprüft?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#7
Ich würd auch am ehesten auf Kurzschluß tippen!Hast vielleicht einen Anschluß am Termostatgehäuse,der falsch angesteckt oder vertauscht wurde?Ich geh schlafen und wünsch eine gute Nacht an alle Nachteulen!Müde Grüße aus Bisamberg bei Wien,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#8
Sicherungen sind alle iO.
Lima sollte in Ordnung sein - ist trocken und war das auch immer ...

Kurzschlüsse ist ne gute Frage, wie soll ich das rausfinden?

Notlaufprogramm - aha, läuft eigentlich völlig normal, nur nach ca. 15km ging's los.


Zitat:Hast vielleicht einen Anschluß am Termostatgehäuse,der falsch angesteckt oder vertauscht wurde?

Wo sind da Anschlüsse? Wir haben nur das EGR Sol. gefunden und das ist auch nur mit ner Schraube fest.
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#9
Hast Du alle Anschlüsse geprüft (Z.B. Temperatursensor, Luftmengenmesser)?
Kommen die Fehleranzeigen gleich oder auch erst nach 15km?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#10
Zitat:Z.B. Temperatursensor, Luftmengenmesser

noch nicht, mal sehn wie das geht ...

Fehler treten sofort, mit Zündung auf an, auf.
Gestern ist die Vette auch sofort angesprungen, heute wollte sie nicht sofort. Geist
Batterie ist auch etwas schwach drauf, wird aber gut geladen.


Weiß Jemand wo sich das CCM (Central Control Module) befindet ?!?
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