ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG
#11
Vielleicht hätten sie eine Z06 nehmen sollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die hätte dan ein paar mehr Kriterien geholt.
Wirtschaftlichkeit, Kofferraum ..... z.B.








Hallo , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#12
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:.....wie die der 09 ZR1 im Supertest der sportauto

Hat jemand von euch zufälligerweise eine Kopie bzw. Scan (PDF) von diesem Supertest?

Falls es das ist, was Dich interessiert :

Meßwerte Supertest/AUTO-Zeitung
0-40 : 1,7/1,6
0-60 : 2,5/2,4
0-80 : 3,2/3,1
0-100 : 4,0/3,8
0-120 : 5,1/5,3
0-140 : 6,2/6,4
0-160 : 7,8/8,9
0-180 : 9,3/10,4
0-200 : 11,4/12,0

In den Zwischenwerten, da wo nicht geschaltet wird, herrscht Gleichstand der Testprobanten !


Gruß
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#13
Zitat:Original von TurboRoger

Meßwerte Supertest/AUTO-Zeitung
0-40 : 1,7/1,6
0-60 : 2,5/2,4
0-80 : 3,2/3,1
0-100 : 4,0/3,8
0-120 : 5,1/5,3
0-140 : 6,2/6,4
0-160 : 7,8/8,9
0-180 : 9,3/10,4
0-200 : 11,4/12,0

In den Zwischenwerten, da wo nicht geschaltet wird, herrscht Gleichstand der Testprobanten !


Gruß

Roger,

die Daten sind normal für die ZR1 ??
Serienfahrzeuge mit Standardbereifung?

Da behalte ich ja viel lieber meine olle C5
Dann kann ich nur hoffen endlich mal eine ZR1 auf der Bahn zu treffen....

huahua
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#14
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:.....wie die der 09 ZR1 im Supertest der sportauto

Hat jemand von euch zufälligerweise eine Kopie bzw. Scan (PDF) von diesem Supertest?

Falls es das ist, was Dich interessiert :

Meßwerte Supertest/AUTO-Zeitung
0-40 : 1,7/1,6
0-60 : 2,5/2,4
0-80 : 3,2/3,1
0-100 : 4,0/3,8
0-120 : 5,1/5,3
0-140 : 6,2/6,4
0-160 : 7,8/8,9
0-180 : 9,3/10,4
0-200 : 11,4/12,0

In den Zwischenwerten, da wo nicht geschaltet wird, herrscht Gleichstand der Testprobanten !


Gruß

Danke.
Genau das meinte ich. Interessant wäre auch die Drehzahlskala mit den erreichbaren Geschwindigkeiten in den Gängen sowie die Leistungs- und Drehmomentkurve.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#15
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von TurboRoger

Meßwerte Supertest/AUTO-Zeitung
0-40 : 1,7/1,6
0-60 : 2,5/2,4
0-80 : 3,2/3,1
0-100 : 4,0/3,8
0-120 : 5,1/5,3
0-140 : 6,2/6,4
0-160 : 7,8/8,9
0-180 : 9,3/10,4
0-200 : 11,4/12,0

In den Zwischenwerten, da wo nicht geschaltet wird, herrscht Gleichstand der Testprobanten !


Gruß

Roger,

die Daten sind normal für die ZR1 ??
Serienfahrzeuge mit Standardbereifung?

Da behalte ich ja viel lieber meine olle C5
Dann kann ich nur hoffen endlich mal eine ZR1 auf der Bahn zu treffen....

huahua


Was für ein Motor soll das bei deiner C5 denn sein ???
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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#16
Hallo Wolfgang,
wenn das eine Frage war, sage ich Dir, dass die Werte angesichts der Jahreszeit im normalen Rahmen liegen und hier natürlich mit
der Standardwerksbereifung gemessen wurde . Der letzte 200er Wert scheint mir doch geschönt zu sein, wenn das Auto bis
180 km/h aufgrund der hakeligen Schaltung schon 10,4 sec benötigte, zumal zwischen 160 und 180 km/h kein Schaltwechsel erfolgt sein konnte .
Ob Du eine Chance gegen eine ZR1 hättest, kannst Du doch selber herausfinden . Ich weiß ja, Du besitzt seit neustem eine PB !
Mach mal eine v-t Aufzeichnung auf der A2 nach dem Kreuz Dortmund Ost Richtung A45 hin . Da ist die Strecke sehr eben und die
Fahrbahn ist top. Dann analysieren wir beim nächsten Stammtisch mal die Werte . Wenn du mir dein Leistungsdiagramm mitbringst-
mich interessiert die Verlustleistung bei deinem Automatikgetriebe-rechnen wir mal haargenau nach, was in etwa an Motorleistung
bei Dir ansteht ! ( best case)
Ich würde mich freuen !

Gruß Roger
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#17
Bin den SLS vor paar Tagen gefahren,
aber noch nie ne Corvette Zwink
Wahnsinn was das Teil abgeht und wie man damit auffällt und überall angesprochen wird. Wenn ich mal die Zeit finde komm ich mit dem Ding mal zum Kamener Stammtisch rum :)
Grüße
Sascha
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Tuneup-Meeting
Bin den SLS vor paar Tagen gefahren,
aber noch nie ne Corvette Zwink
Wahnsinn was das Teil abgeht und wie man damit auffällt und überall angesprochen wird. Wenn ich mal die Zeit finde komm ich mit dem Ding mal zum Kamener Stammtisch rum :)

Ich bringe eine Kamera mit !

@Sam
1. Gang ~ 100 km/h
2. Gang ~ 148 km/h
3. Gang ~ 197 km/h
4. Gang ~ 240 km/h

Max Drehzahl: 6500-6600 min^-1
Pmax bei 6400-6500 min^-1
Mmax bei 3800 min^-1 (Werksangabe)

Gruß
Roger
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#19
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von Tuneup-Meeting
Bin den SLS vor paar Tagen gefahren,
...

Ich bringe eine Kamera mit !

Kündige es im entsprechenden Thread vorher an, kann ihn mir eben nur ausleihen :-)
Mein Ziel wird erstmal immer noch ne C6 sein.
Grüße
Sascha
  Zitieren
#20
Präparierte Tests made in Germany sind heute nicht die Ausnahme sondern die Regel huahua

es ist halt wie beim Wrestling Laola und das Gute gegen Böse, in dem Fall für die Lesergunst !!

Also mit etwas Diesel im Tank sich vor Lachen auf dem Boden wälzen brigt man auch "Weisenkinder" Typ ZR1, auch in 12" von

0-200 Narr Narr Narr

IMHO kann ein SLS nicht einmal das Original, alsol ne stock Z06 topen Geiger Geiger

Also Naivität in dem Ausmass Hilfe!! Kopfschütteln haarsträubend
  Zitieren


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