mysteriöse Ventilbrüche LS7
#11
jedenfalls direkt an der Reibschweissung gebrochen. Bei dem Zustand und Schaden ist keine Bruchstellenbild mehr erkennbar.

Überdreht sicher nicht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
Roland, tendiere bei extremeren Tuning wie Ladern mittlerweile zu Edelstahl oder Inconel Auslassventilen..............

hab so eine Aversion gegen die gefüllten mittlerweile
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Zitat:Original von coolchevy
Roland, tendiere bei extremeren Tuning wie Ladern mittlerweile zu Edelstahl oder Inconel Auslassventilen..............

hab so eine Aversion gegen die gefüllten mittlerweile

Tät bei mir auch ned schaden !

Lieber eher bevor es zu spät ist OK!


Ist das ein großer Aufwand?
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#14
Hi,
sind die tatsächlich am Teller reibverschweisst und nicht von oben befüllt? Es ist allerdings auch zum ersten mal dass ichdie letzten 20 Jahre lese, das eine solche Verschweissung bricht. Nicht einmal die "low performance 2,2 Opel Ventile" und die sind wirklich kein "Brüller"

Ja, mit z.B. Manley severe duty Ventilen gibt es weder bei den 7 noch 6mm Schäften solche Probleme. Also ist deine Empfehlung von geschmideten Ventilen in Tuningmotoren auf eden Fall zu unterstützen.
Halte uns (ok, auf jeden Fall mich dumdidum) auf dem Laufenden, wenn ein Grund eruiert wurde.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#15
Waaas? Waaas?HAB GERADE EIN WENIG ANGST Waaas? Waaas?
  Zitieren
#16
haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Das sehe ich auch nicht alle Tage.
Was sagt den GM zu den Vorwürfen ?
Grüße
Frank
Hallo
  Zitieren
#17
Unschön solche Sachen zu lesen haarsträubend . Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#18
Bin ich froh das ich nur einen LS3 Motor habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, ist scheibar doch der bessere Motor Grübeln, das soll jetzt aber keine Schadenfreude sein Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#19
Waaas? Waaas?
Ich werde nie wieder tanken, dann umgehe ich das Problem. :kreuz:
Der LS7 hat dann höchstens noch Korrosionsprobleme und hält ansonsten ewig. Augenrollen

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#20
Gabs/gibts diese Valvetrain Probleme nicht schon von Anfang an? Ventilfederbrüche, Ventilbrüche, Needlebearing Verlust.... daher also nichts Neues.

Motorschäden treten beim LS7 (im Vergleich zu LS1, LS2, LS3) ja unverhältnismäßig oft auf (ich weiß, mag der eine oder Andere nicht hören, iss aber numa so...)

Größe,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfen LS7 Andifxx 48 8.055 18.09.2024, 11:52
Letzter Beitrag: maudyz28
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 19.732 02.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.436 12.09.2022, 12:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 4.419 15.05.2022, 15:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.980 16.04.2022, 20:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de