Suche Fachwerkstatt zum Multimedia-Pimpen meiner C6
..das sollte funzen: Ampire Endstufe und Eton- Boxen habe ich auch drin und bin sehr zufrieden damit! Lässt Du auch die Türen dämmen?
Die Bedienung über´s Lenkrad funktioniert bei mir auch einwandfrei für alle Komponenten Dafür!
Greets
Gregor

[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
Ja, Türdämmung wird auch gemacht.
Das klingt richtig gut, die Entwicklung wurde damals noch an meiner ersten C6 gemacht
und ich kenne das Ergebnis.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Meine Schwarze habe ich nun heut morgen in Recklinghausen abgegeben. Donnerstag oder Freitag ist alles fertig. Der Punkt der mich noch immer staunen lässt ist daß mich Rene danach mal eben knappe 400km nach Hause gefahren hat und die C6 auch wieder bei mir zu Hause abgeben wird. Also zwei mal hin und zurück ... das sind 1600km und bezahlen tu ich dafür nur 'nen Appel und ein Ei (Sprit plus ein paar Euro). DAS nenne ich Kundenfreundlich, das hatte ich noch bei keiner anderen Werkstatt erlebt. Die Werkstatt selbst ist klein aber fein und man hat zu 100% das Gefühl daß da Profis am Werke sind. Es wurde auch passenderweise grad an einer C6 gewerkelt. :)
Sobald ich das gute Stück wieder hier habe mache ich ein paar Fotos und stell sie hier ein. Ich bin mächtig gespannt wie sich der Unterschied zu den 08/15 Boseboxen anhört. Bisher dachte ich Bose wäre das Non plus Ultra! Aber als Laie habe ich davon natürlich keinen Plan.

An dieser Stelle nochmal "Danke" an Rene für den Taxiservice! Der (20 Zoll?) Fernseher in deinem Renault Transporter ist echt der Hammer...das Ding muss man gesehen haben um's zu glauben. Zwink
Axel, ich wollte Dir gegen 12:00 Uhr mal die Hand schütteln und Dich zum heutigen Stammtisch
in Kamen mitnehmen, aber da war ich ja wohl zu spät. Bei besserem Timing hätten wir Dir die Vette
zu Pfingsten mit nach Suhl gebracht.

Der Unterschied zu dem BOSE System wird Dir die Verzückung in die Ohren treiben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Oh, das ist schade. Ich freue mich immer Gleichgesinnte zu treffen. Wir sind heute schon kurz nach 11:00 wieder los, ich habe die Vette ja nur abgegeben.
Aber beim Suhler Treffen werde ich zu 95% auch sein, das ist ja nur ein Katzensprung von meinem Zu Hause entfernt.

Was nun Bose angeht - die Lautsprecher werden ja gegen Eton Lautsprecher mit besserer Dämpfung getauscht. Von der Marke Eton habe ich persönlich aber noch nie etwas gehört. Ist wohl eher ein Insidertip? Ich habe leider keinen Plan was nun Qualität ist und was nicht. Aber dafür gibts ja die Jungs aus Recklinghausen.

Zitat:Original von Maseratimerlin
Axel, ich wollte Dir gegen 12:00 Uhr mal die Hand schütteln und Dich zum heutigen Stammtisch
in Kamen mitnehmen, aber da war ich ja wohl zu spät. Bei besserem Timing hätten wir Dir die Vette
zu Pfingsten mit nach Suhl gebracht.

Der Unterschied zu dem BOSE System wird Dir die Verzückung in die Ohren treiben.

Gruß

Edgar
Hallo Axel,
ich bekomme gerade neue Multimedia in Recklinghausen vom Car Hifi Center eingebaut. Ich hab leider genauso viel Ahnung wie du, hab mir aber in Recklinghausen erklären lassen, dass ne Festplatte wegen der Erschütterungen schnell zu Problemen füren soll/kann. Ich hab mich nach Beratung dann für das Alpine INA-W 910R entschieden + neue Spaeker vorne. Das Grät hat USB, iPod Eingang, Rückfahrkamera auch kein Problem und Tv bzw. Video kann das teil auch.
Wie es sich anhört erfahre ich gleich noch, um 18.00 Uhr kann ich die Vette wieder abholen.
Gruß und viel Erfolg bei der richtigen Wahl Geiger
Dirk
alles schlechte hat auch was gutes, manchmal dauert es nur ein wenig bis man es sieht Pumpen
Dann war das sicher deine Schwarze die ich inspizieren durfte? :) Viel Spaß damit!
Sodenn, es ist vollbracht. Ich will nicht viel schreiben, Infos zum Gerät findet man auf der Pioneer Homepage: https://www.pioneer.eu/de/products/25/11...index.html

Das Gerät ist so voller Features vollgepackt daß ich noch eine Weile brauchen werde um alles zu verstehen.

Derzeit iat meine Lieblingsfunktion das kabellose Streamen von Musik vom iPhone zu F30BT. In Verbindung mit der iPhone App "Tunein Radio" kann man alle über's iPhone Netz (EDGE reicht völlig) empfange Internetradio-Sender in Top Qualität zum Pioneer System senden. Das Resultat: nie wieder rauschende Sender oder Senderverlust weil man das Sendegebiet verlassen hat. Ziemlich coole Sache. So kann ich meine lokalen Lieblingssender auch noch in Südafrika hören. :) Ein Handy-Datentarif mit Flatrate ist dafür jedoch ein Muss.

Der allgemeine Klang ist wesentlich besser als mit'm Bosesysem

Hier nun ein paar Bilder (die Qualität ist nicht so dolle, ich habe die Bilder mit meinem iPhome geschossen.

Das Pioneer System baut grad eine Verbindumg zum iPhone per Bluetooth auf

[Bild: IMG_0001.JPG]

Es wird Musik (auch Vides möglich) von der angeschlossenen 500GB Festplatte abgespielt

[Bild: IMG_0003.JPG]

Das Pioneer System geöffnet => Platz für eine CD/DVD und einr SDCard

[Bild: IMG_0004.JPG]

Der Fernseher läuft

[Bild: IMG_0005.JPG]

Alle Anschkusskabel sind im mittleren Handschuhfach hinterlegt => da hängt auch die 500GB Platte (mit Musik, Bildern und Filmen) per USB an Pioneer.

[Bild: IMG_0006.JPG]

Und zu guter Letzt noch einmal ein großes "Dankeschön" an die Jungs aus Recklinghausen. Das war saubere Arbeit

Gruß Axel
Hallo Axel,
das Gerät fügt sich sehr schön in das Armaturenbrett ein, gefällt mir sehr gut! Da könnte man (fast) neidisch werden, "nur" das Ab-Werk-Navi zu haben.

Vielleicht kannst Du bei Tageslicht noch ein Bild von der Lokation der Kamera machen......

Ansonsten viel Spass mit dem Teil!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 28.240 21.04.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Frage zum Kühler Longy 4 1.669 21.10.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 4.262 07.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 9.492 22.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 12.941 10.05.2021, 01:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum