Suche Fachwerkstatt zum Multimedia-Pimpen meiner C6
#1
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Profi bzw. einer Fachwerkstatt welche meiner C6 die folgenden Goodies spendieren kann: Doppeldin Navi, Freisprecheinrichtung, TV + MP3 möglicht mit Festplatte + iPod Schnittstelle sowie eine Rückfahrkamera.

Ich habe hier schon ähnliche Threads gefunden, blicke da aber nicht wirklich durch wen ich fragen könnte. Von den Produkten sind wohl Pioneer oder Alpine die besten Lösungen? Z.B. dieses hier: https://www.pioneer.eu/de/products/25/11...index.html

Mein Kostenlimit liegt bei 5k - Angebote sind ab sofort willkommen. Das Ganze sollte bis zu meinem Urlaub in den Bergen am 1.7. fertig sein. Ich hoffe das ist machbar.
Ich wohne in Thüringen, wäre also schön wenn's jemanden aus der Region gibt oder - wenn nicht - jemand das Fahrzeug abholen und wieder bringen könnte. Das ist aber kein Muss.

Sorry wenn meine Anfrage ein wenig schwamming klingt, ich habe von diesem Technikkram leider null Ahnung und bräuchte jemanden der mir das Ganze verständlich erklären kann und auch gute Arbeit abliefert. Meine C6 (US Modell Bj. '08, LS3, Z51) ist aktuell ohne Navi.

Solltet ihr Profis kennen dann nennt sie doch bitte in diesem Thread, das interessiert andere sicherlich auch. Und solltest DU selbst ein Profi sein freu ich mich über ein Angebot per PN oder Mail an webmaster [äd] darkhouse [punkt] de.

Schonmal Danke im Vorraus!

Gruß Axel
  Zitieren
#2
Wenn du 400 km fahren kannst ist sound-art in Bochum zu empfehlen.
Die Jungs haben erfahrung mit Corvette.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Äh Chris, den Laden gibts nicht mehr Kopfschütteln

Bleibt noch das Car-Hifi- Center in Recklinghausen.


Wieso läuft der thread hier eigentlich 2-mal Grübeln
  Zitieren
#4
? Das ist doch Edes-Ex Laden oder? Ist der nun in Recklinghausen?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Fast richtig, das muß Dir der Ede Großes Grinsen aber selber erklären, bevor ich hier was Falsches schreibe und er mich verklagt Großes Grinsen
  Zitieren
#6
An die Jungs in Recklinghausen habe ich soeben eine Anfrage per Mail geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt. Weitere Tips sind aber natürlich willkommen. Ich habe echt absolut kein Gefühl was man innerhalb meines Budgets erwarten kann...da brauche ich also auch ein wenig Beratung.
  Zitieren
#7
Die Jungs in RE sollen gute Arbeit leisten, Edgar hält grosse Stücke auf sie!

Was Dein budget angeht, da hab ich auch keine Ahnung was man so anlegen muß. Hab nur neulich gestaunt, das unsere Kurze ein Alpine-Radio mit USB-Schnittstelle bei AUTO-HIFI WEIß für einen Huni bekommen hat.

Von "früher" hab ich da noch deutlich teurere Preise im Kopf, bin da absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, man wird älter Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Ja, bei AUTO-HIFI WEIß habe ich jetzt auch angefragt. Bin gespannt.
Ich hatte vor der C6 'nen Audi RS5 mit allem Drum und Dran und bin von daher doch ziemlich Multimedia verwöhnt. Diesen Komfort hätt ich auch gern wieder in der Corvette.
  Zitieren
#9
Rene in Recklinghausen


Grüße Gabriele ( EX-SoundArt)
  Zitieren
#10
Das bekommst Du bei Rene auch für Deine Corvette. Der Andre hat recht,
wir halten große Stücke auf ihn. Er ist unser ehemaliger Angestellter und
kennt gerade die C6 in und auswendig.

Beispiele für seine Umbauten an C6 gibt es hier schon einige. Gregor (cf17519)
und Ralf (Ralf P.) zum Beispiel, die das volle Programm haben, werden noch
was dazu sagen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.000 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Frage zum Kühler Longy 4 993 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.293 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.122 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 11.334 09.05.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de