• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Hilfe zu Abgasnorm bei 1988er Chevrolet Caprice 5.0 V8 Motorcode „H“
#1
Brick 
Hallo,
ich habe gerade einen 88er Caprice erstanden. Das Auto hat in den Papieren „schadstoffarm“ eingetragen, somit also Höchststrafe bzgl. Steuer und eine schöne rote Plakette gibt es auch dazu. Euro 1 sollte eigentlich durch Umschlüsselung mit entsprechender Herstellerbescheinigung, eine Anfrage bei Opel/GM habe ich laufen.
Für einige Caprice gibt es allerdings auch Umrüstkits, so dass man auf Euro 2 kommt, allerdings nicht mit dem Motorcode „H“, um den es sich hier handelt. Diesbezüglich habe ich schon alle ergoogelten Firmen durch.
Ist hier vielleicht jemand im Forum, der mir bzw. dem Caprice helfen kann, eine bessere Einstufung zu bekommen?

DANKEEE!
Thilo
  Zitieren
#2
Hi Thilo,

ich hatte mal einen Camaro Bj 1988. Motorcode weiss gerade nicht, er hatte aber den TBI mit 170 PS. Den hatte ich auf D3 sogar. M. E. sollte es sich um den gleichen Motor handeln - ich schau aber mal nach ob ich noch Unterlagen dazu haben - später also mehr .....

A.
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#3
Hi Thilo,

Benziner mit roter Plakette gibt es nicht!

Diese erhalten entweder grün oder gar keine Plakette.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
Hi Thilo,

Benziner mit roter Plakette gibt es nicht!

Diese erhalten entweder grün oder gar keine Plakette.

Gruß

JR

Hoppla ja , das, was an der Scheibe klebt, ist eine alte G-Kat-Plakette!! Das Auto ist seit 1991 in einer Hand(-;
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Wefi
Hi Thilo,

ich hatte mal einen Camaro Bj 1988. Motorcode weiss gerade nicht, er hatte aber den TBI mit 170 PS. Den hatte ich auf D3 sogar. M. E. sollte es sich um den gleichen Motor handeln - ich schau aber mal nach ob ich noch Unterlagen dazu haben - später also mehr .....

A.

Glaube, da ist das Problem: "H" ist noch Vergaser, der TBI hat Motorcode "E" und nur für "E" gibt es Möglichkeit zum umrüsten.
Manche haben auch den Vergaser "E" auf Euro 2 oder D3, aber derzeit enden meine zahlreichen Anfragen dazu im Nichts):
  Zitieren
#6
Die Firma Kuratec hat doch angeblich für viele Ami- V8 entsprechende Umrüstungen - frag da doch mal nach.

Frank
  Zitieren
#7
Zitat:Original von man-in-white
Die Firma Kuratec hat doch angeblich für viele Ami- V8 entsprechende Umrüstungen - frag da doch mal nach.

Frank

Hallo Frank, danke für den Rat, aber habe dort auch schon hingemailt, aber haben nicht geantwortet...

Gruß, Thilo
  Zitieren
#8
Hier mal ein Bild(;


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Eins noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Z06FAN

Hoppla ja , das, was an der Scheibe klebt, ist eine alte G-Kat-Plakette!!

G-Kat-Plakette = Geregelter Kat = Grüne Umweltplakette.

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 3.128 19.08.2021, 13:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 8.959 23.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.615 23.07.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 18.772 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Teilekauf in den USA - Ken Fichtner Chevrolet und Co! Jochen 51 90.924 01.09.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Firefield

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de