Corvetteforum Deutschland
Bitte Hilfe zu Abgasnorm bei 1988er Chevrolet Caprice 5.0 V8 Motorcode „H“ - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bitte Hilfe zu Abgasnorm bei 1988er Chevrolet Caprice 5.0 V8 Motorcode „H“ (/showthread.php?tid=54767)

Seiten: 1 2


Bitte Hilfe zu Abgasnorm bei 1988er Chevrolet Caprice 5.0 V8 Motorcode „H“ - Z06FAN - 27.04.2011

Hallo,
ich habe gerade einen 88er Caprice erstanden. Das Auto hat in den Papieren „schadstoffarm“ eingetragen, somit also Höchststrafe bzgl. Steuer und eine schöne rote Plakette gibt es auch dazu. Euro 1 sollte eigentlich durch Umschlüsselung mit entsprechender Herstellerbescheinigung, eine Anfrage bei Opel/GM habe ich laufen.
Für einige Caprice gibt es allerdings auch Umrüstkits, so dass man auf Euro 2 kommt, allerdings nicht mit dem Motorcode „H“, um den es sich hier handelt. Diesbezüglich habe ich schon alle ergoogelten Firmen durch.
Ist hier vielleicht jemand im Forum, der mir bzw. dem Caprice helfen kann, eine bessere Einstufung zu bekommen?

DANKEEE!
Thilo


- Wefi - 27.04.2011

Hi Thilo,

ich hatte mal einen Camaro Bj 1988. Motorcode weiss gerade nicht, er hatte aber den TBI mit 170 PS. Den hatte ich auf D3 sogar. M. E. sollte es sich um den gleichen Motor handeln - ich schau aber mal nach ob ich noch Unterlagen dazu haben - später also mehr .....

A.


- JR - 27.04.2011

Hi Thilo,

Benziner mit roter Plakette gibt es nicht!

Diese erhalten entweder grün oder gar keine Plakette.

Gruß

JR


- Z06FAN - 27.04.2011

Zitat:Original von JR
Hi Thilo,

Benziner mit roter Plakette gibt es nicht!

Diese erhalten entweder grün oder gar keine Plakette.

Gruß

JR

Hoppla ja , das, was an der Scheibe klebt, ist eine alte G-Kat-Plakette!! Das Auto ist seit 1991 in einer Hand(-;


- Z06FAN - 27.04.2011

Zitat:Original von Wefi
Hi Thilo,

ich hatte mal einen Camaro Bj 1988. Motorcode weiss gerade nicht, er hatte aber den TBI mit 170 PS. Den hatte ich auf D3 sogar. M. E. sollte es sich um den gleichen Motor handeln - ich schau aber mal nach ob ich noch Unterlagen dazu haben - später also mehr .....

A.

Glaube, da ist das Problem: "H" ist noch Vergaser, der TBI hat Motorcode "E" und nur für "E" gibt es Möglichkeit zum umrüsten.
Manche haben auch den Vergaser "E" auf Euro 2 oder D3, aber derzeit enden meine zahlreichen Anfragen dazu im Nichts):


- man-in-white - 27.04.2011

Die Firma Kuratec hat doch angeblich für viele Ami- V8 entsprechende Umrüstungen - frag da doch mal nach.

Frank


- Z06FAN - 27.04.2011

Zitat:Original von man-in-white
Die Firma Kuratec hat doch angeblich für viele Ami- V8 entsprechende Umrüstungen - frag da doch mal nach.

Frank

Hallo Frank, danke für den Rat, aber habe dort auch schon hingemailt, aber haben nicht geantwortet...

Gruß, Thilo


- Z06FAN - 27.04.2011

Hier mal ein Bild(;


- Z06FAN - 27.04.2011

Eins noch.


- 19Corvette92 - 27.04.2011

Zitat:Original von Z06FAN

Hoppla ja , das, was an der Scheibe klebt, ist eine alte G-Kat-Plakette!!

G-Kat-Plakette = Geregelter Kat = Grüne Umweltplakette.

Gruß, Mathias